Community

Antworten
erich12
Enthusiast
Nachricht 21 von 23 (126 Ansichten)

Betreff: Gold Minen Aktien, die Ralley könnte starten!?

Sorry, Goldfans klingeln ja schon gefühlte Jahrzehnte zum Einstieg.

Die Realität sieht erschreckend anders. Über einen Zeitraum von 10 Jahren hat man z.B. mit Barrick Gold nichts verdient, sogar verloren. Bei den anderen Goldproduzenten und bei Gold selbst sieht es nicht besser aus. Da hilft auch keine "Rallye" seit September.

Ich habe meinen Anteil an BG vor Monaten zum jetzigen Kurs verkauft. Jetzt warte ich auf "Rallyekurse" , um Freeport zu verkaufen, auch mit Verlust.

Ich setze lieber auf die großen Rohstoffwerte, die nicht nur gute Dividenden zahlen, sondern trotz hoher Volatilität besser performen bzw. performt haben.

Gold und Goldminenaktien haben auch in Zukunft keine glänzenden Aussichten.

Mit Aktien aus den Branchen IT, Pharma, Konsum ist der Anleger besser aufgestellt.

Ja, Goldfans sehen das natürlich anders.

Bei jeder Kurszuckung nach oben wird die nächste "Rallye" eingeläutet.

dead-head
Enthusiast
Nachricht 22 von 23 (72 Ansichten)

[ Bearbeitet ]

$ hoch, GOLD runter. Bis zur nächsten ´Krise`. Und da stehen einige vor/ in der Tür, da genug bekannte Protagonisten ihre Süppchen kochen; die Herrschaftsform Bonapartismus steht hoch im Kurs. --> das Desaster vor Augen, die Zukunft neben sich... wait & see.Smiley (traurig)

Antworten
0 Likes
erich12
Enthusiast
Nachricht 23 von 23 (62 Ansichten)

Sorry,  dein Beitrag , nicht nur hier, ist im BZ Format,  kurz und reißerisch und auch noch völlig überzogen. Was bitte schön ist denn Bewegendes mit Dollar und Gold geschehen?

Der Dollar hat sich in der Woche mal um 1cent verbilligt. Und im Letzten Jahr?

Und Gold hat sich in letzter Zeit aus tiefstem Stand mal etwas erholt.

V on runter keine Spur. 

Wait and see. Ja, in der Ruhe liegt die Kraft.

An der Börse gibt es genügend Ups and Downs .

Ich habe sie aber bei anderen Werten festgestellt, in letzter Zeit erfreulicherweise viele Ups mit + 8-10% seit Jahresanfang.

Nein, nicht alles ist Spekulation. Bei Gold und Dollar gebe ich dir recht.

Antworten
0 Likes