abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Link zum Beitrag wurde kopiert.

Enthusiast
Beiträge: 156
Registriert: 10.09.2017

 

@dead-head

 

Hallo dead-head,

Du scheinst ja wahnsinnig überzeugt von Barrick Gold.

Ich noch nicht. Die letzten Jahre war der Kurs grottig.

Ob auf Jahressicht, Dreijahressicht, oder auch im fünf -oder 10 jährigen Bereich

war das Ding "unter Wasser".

Lediglich auf den letzten Monat etwas im Plus.

 

Der Goldpreis selbst bewegt sich seit januar kaum. Er zappelt zwischen 1320 und 1350

Dollar hin und her.

 

Ab und an mache ich einen Zock mit einem Schein. Bei der geringen Schwankungsbreite oft lukrativ.

Vor einer halben Stunde bin ich mit großem Hebel rein. Mit einem call

Papier = CQ26AM   gekauft zu 2,85€    200 Stück.

 

Beobachte das mal.   Wenns besonders gut (oder auch schlecht) läuft

bin ich wieder raus.   Sowas ist immer was für ein paar Tage und hochspekulativ.

-NOCK OUT-  nicht nachmachen!

 

Viele Grüße

 

Zeki

0 Likes
87 Antworten 87

Autorität
Beiträge: 1564
Registriert: 06.01.2017

@MyrddinLachender SmileyLachender Smiley Ist schon klar: Danke. Aber noch einmal zur Klarstellung, ich investiere ausschließlich in G-AKTIEN. Und da eigentlich nur in die BG + NMM. Nicht in Barren, gibt keine Div.!!  Dezente Ro.-, PP- und AP-"Blinker" nur für mein oder ihr Handgelenk oder so.Herz

 

Eugen Weinberg, Rohstoffexperte, erklärt im Gespräch mit der Wirtschaftswoche, warum der Goldpreis trotz Krisen und Konflikten nicht steigt. Trotzdem hält er es für eine gute Idee, jetzt Gold zu kaufen, denn die Sorglosigkeit der Anleger erinnere ihn an einen Truthahn, der nach vielen Monaten des Mästens meint, dass alles bestens ist – bis zum Erntedankfest.   (gaaaanz meine bescheidene Meinung, we´ll see...!)

***Gewarnt heißt gewappnet, doch, wer achtet schon darauf???*** Smiley (fröhlich)

 
0 Likes

Autorität
Beiträge: 1702
Registriert: 12.12.2016

Ich gehöre auch nicht zu den Goldfans. Deshalb kann ich auch nicht absolut sachlich zum Thema schreiben. Ich lasse Michael Blumenroth, Händler von Edelmetallen bei der DB, zu Wort kommen.

In seiner Kolumne "Hitzeopfer Gold"   in der Zeitschrift X- press 09/18 schreibt er u.a.

"Der Chartverlauf des Goldes bietet ein Bild des Grauens. Hatten Marktteilnehmer im April noch einen Angriff auf die 1370 Marke für möglich gehalten, so ging es den ganzen Sommer über schrittweise nach unten bis unter die 1200 Marke."

Als Gründe hat er ausgemacht:

der starke Dollar,

vor allem im Vergleich zur indischen Rupie, zum chinesischen Renminbi und türkischen Lira

sinkende Konjunkturerwartungen, die alle Rohstoffpreise fallen ließen.

 

Das sind die Fakten:

Seit 01.01.13 verloren

Gold  21%

Silber 43%

Ölpreise schwächten sich zwar in dieser Zeit um 26- 30% ab, legten aber in diesem Jahr 10- 14% zu. Und der Goldpreis? Nulli nulli

 

Auf absehbare Zeit ist nicht mit einer merklichen Erholung zu rechnen , da mehr Gold im Angebot ist als nachgefragt wird.

.

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1702
Registriert: 12.12.2016

@dead-head

Goldaktien?

Ja, sie sind ein wenig besser als Gold. Sie müssen nicht in den Safe , und einige zahlen sogar eine mickrige Dividende.

Aber wenn der Goldpreis fällt, wie sollen dann die Aktienkurse steigen?

 

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1564
Registriert: 06.01.2017

@erich12wait & see, die nächste Krise kommt bestimmt und der Gewinn liegt im billigen Ek - wie beim Brexit-Votumverkündigung => + 240% mit BG. Das geht schneller als man denkt. Die Vergangenheit zählt nicht. Aber: jedem Tierchen sein Pläsierchen!

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1564
Registriert: 06.01.2017

@Zeki  Na, wie steht´s?? Der Goldkurs hat zugelegt und damit ist auch das Papier Barrick Gold in die Gewinnzone gestiegen. Nicht schlecht - oder? Hoffentlich bleibt der Aufwärtstrend intakt. Ich bin versucht zu klingeln bei Newmont Mining (s.u.), da die sehr stark zurückgenommen worden sind. Bleibt aber alles Spekulation, das Fahrwasser wird unruhiger, Kurs halten und Reffs vorbereiten. Smiley (fröhlich)


Enthusiast
Beiträge: 156
Registriert: 10.09.2017

 

@dead-head

Ja Barrick Gold ist nach der Fusion zum größten Goldschürfer aufgestiegen

und hat seit 1. September von 9€ auf 11€ zugelegt.

Das sind mehr als 20% in 6 Wochen.

 

Gut zugelegt hat auch Harmony Mining. (mehr als 10%)

 

Der Goldpreis selbt hat m.M. nach Bodenbildung und steigt leicht.  -mal schauen-

 

Eine Position Barrick Gold habe ich schon etwas früher aufgemacht. Diese liegt aber noch 1€ hinten. (EK 12€)

Wer hat nicht gerne Anteile an ner Goldmine.....  Smiley (zwinkernd)

 

LG

Zeki

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1564
Registriert: 06.01.2017

@Zeki  läuft doch, BG +6% in den letzten Tagen, da die Unwägbarkeiten zunehmen. Kapital ist eben flüchtig.

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1564
Registriert: 06.01.2017

@Zeki  Hi, wieso? GOLD läuft doch.......Quitters never win!

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1564
Registriert: 06.01.2017

Momentan: Goldminenaktien legen weiterhin zu, was man von den anderen Märkten kaum behaupten kann.Smiley (fröhlich) Hier wurde ja hinreichend zum Einstieg geklingelt. Barrick Gold und Newmont Mining sind die favorisierten Titel - meine kl. Meinung.

0 Likes

Autorität
Beiträge: 4472
Registriert: 06.02.2015

[...] Hier wurde ja hinreichend zum Einstieg geklingelt [...]

Wird dann der Kursanstieg nicht eher durch die (ahnungslosen) Massen erzeugt, die alles Kaufen, was mit Gewinn-Chancen > 100% beworben wird? Es gab genug Firmen, die durch Käufe hochgetrieben wurden und dann bitter abgestürzt sind. Ich will damit nicht sagen, dass das hier auch der Fall ist, aber das sollte man meiner Meinung nach im Hinterkopf behalten.

0 Likes
Antworten