Ich frage mich woher jeweils die Analystenmeinungen stammen. Ich habe vor einigen Wochen Aktien von Gilead gekauft - angegeben war "sehr hohe Chancen" und "geringes Risiko". Inzwischen habe ich hier fast 10 % Verlust zu verbuchen und jetzt sehe ich unter der Rubrik Analystenmeinung "sehr geringe Chancen" - und das im Zeitraum von wenigen Tagen.... Also, auf diese Empfehlungen kann man wohl getrost verzichten....
Hallo @onra,
@fuchsartig, @wolkeacht,
liebe Community,
erst einmal ❤️lichen Dank für Deinen Hinweis, @onra.
Bin mir auch ganz und gar nicht sicher, was bei Gilead in den nächsten Tagen passieren kann.
Wahrscheinlich wird das Interesse endlich steigen, die Schwäche der letzten Wochen war mir unverständlich.
Im besten Fall kann es eine Euphorie geben aus Merger Phantasie und den abgezinsten zukünftigen Erträgen aus remdesivir.
Wird wohl einer der spannenden Tage an der Börse.
Liebe Grüße
Gluecksdrache
Morgen "kursmäßig ein Geschoss"? Könnte gut sein, weil aufgrund der anhaltenden Schwäche hab die vor drei Tagen gerade wieder verkauft. In letzter Zeit gelingt mir das nicht selten unmittelbar vor einem solchen Ereignis Charttechnisch wäre es gut drin, IMHO.
Hallo @expat ,
...hab' das Teil glücklicherweise noch gut am Start. Was IMHO angeht: ..."meiner bescheidenen Meinung nach..."
Warum so bescheiden? Würde Meinungbildung nicht einfach unter dem Aspekt der eigenen Bescheidenheit selbstkritisch abwerten! In diesem Zusammenhang gibt es eher führende Staatslenker, die dies beherzigen sollten. Namen dazu kannst du dir ja denken.....;).
Grüße+bleib gesund+gute Anlageentscheidungen+beim nächsten Mal etwas geduldiger sein, dann klappts auch mit dem Nachbarn, äh...., mit dem Timing...;).
onra
Hallo @expat ,
.....Gilead vielleicht doch nur heiße Publikationsluft über Bloomberg? Rohrkrepierer...???
Heute morgen noch so + 4,5%, momentan so, als wäre nix passiert......
Vielleicht profitierst du doch noch nach dem Motto "Wer zuletzt lacht....;) und hast eine richtige Entscheidung mit deinem Verkauf getroffen. We wil see.....;).
Grüße
onra
Hallo @onra , ich hab von dem möglichen Merger schon am WE gelesen, aber Dein Posting hatte mich daran erinnert. Mir hat das dann keine Ruhe gelassen und ich hab sie heute vorbörslich zurückgekauft zu USD 79.50. Also bislang auch bei mir ein kleiner Verlust. Obwohl (oder weil?) sie sehr volatil sind, ist GILD ist für mich wirklich schwierig zu timen. Mal sehen, wie es weitergeht
Hier ist noch ein aktueller Artikel dazu: Klick (auf Englisch)
Hallo @expat ,
....vielleicht geschieht in den nächste Wochen das, worauf wir warten oder halt das Gegenteil, who knows.........? Quelle: n-tv.de
17:28 EU-Arzneimittelbehörde nimmt Remdesivir unter die Lupe +++
Der US-Biotechkonzen Gilead hat nun auch in der EU die Zulassung für sein mit großen Hoffnungen verbundenes Medikament Remdesivir zur Behandlung von Covid-19-Patienten beantragt. Die europäische Arzneimittelagentur EMA teilte mit, den Antrag auf Marktzulassung erhalten zu haben und sich innerhalb weniger Wochen dazu äußern zu wollen. Die Bewertung der Vorteile und Risiken von Remdesivir werde unter einem verkürzten Zeitplan erfolgen.
ich bleibe bei meiner positiven Einschätzung von Gilead auch und gerade auch als Substanzwert.
Das KGV ist vgl. günstig (so um die 12,xx zudem gute Dividende).
Selber habe ich einen Call (Ka5rmx) würde aber eher die Original-Aktie nehmen. 🤔
Weil der Kursanstieg doch vieeeeel zu lange dauert.
Liebe Grüße
Gluecksdrache
Hallo @onra, @pm2006, @expat,
liebe Community,
gerade ging die Meldung über verschiedene Webseiten bzw. Nachrichtenagenturen: Remdesivir habe die nächste Hürde zur Zulassung in Europa genommen.
Beispielsweise in der FAZ:
https://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/gesundheit/coronavirus/eu-agentur-macht-weg-frei-fuer-coron...
Damit ist meiner Meinung nach Gilead ein langfristig interessantes Investment. 😊
Allerdings eher als Originalaktie, nicht als Call-Option (KA5RMX). Die kurzfristige Spekulation ging bisher nicht auf, weil es sich ja "nur" um das Heilmedikament bei Erkrankung, aber nicht den Impfstoff handelt.
Bin aber froh, daß Aktionäre Geld verdienen und Menschen geheilt werden können. 😊
Wie immer nur zu Unterhaltungszwecken, keine Anlageempfehlung.
Liebe Grüße
Gluecksdrache
Hallo @Gluecksdrache ,
....ja, das war in den letzten Wochen angekündigt worden. Ich erkenne momentan noch nicht ganz das Potential von Remdesivir, weil nur Covid-19-Patienten, die a) eine Lungenentzündung haben und b) aktiv beatmet werden müßten, um von Remdesivir profitieren zu können. Die Genese wäre ca. 4 Tage kürzer als ohne diese Medikamentation. Die Sterblichkeitsrate ist wenig bis gar nicht beeinflusst. Das sind relativ weitreichende Einschränkungen der Einsatzmöglichkeiten, aber immerhin schon einmal ein medikamentöser Fuß in der Türe der Therapiemöglich-
keiten. Ob Gilead Sciences darauf jetzt mal in die Gänge kommen wird, we will see.....Immerhim gab es vor einigen Tagen mal ein leichtes Zucken gen Norden......
Zitat aus deinem Link: "Die Empfehlung der EMA gilt für die Behandlung von Erwachsenen und Heranwachsenden ab 12 Jahren. Voraussetzung für eine Behandlung ist, dass der Patient eine Lungenentzündung hat und mit zusätzlichem Sauerstoff versorgt werden muss. Eine internationale Studie mit über 1000 Teilnehmern hatte Ende April gezeigt, dass Remdesivir bei Covid-19-Patienten die Zeit bis zu einer Genesung im Schnitt um vier Tage verkürzen kann - von 15 auf 11 Tage. Die Sterblichkeit ging in der Untersuchung geringfügig zurück, was statistisch jedoch nicht signifikant war".
Grüße
onra