abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 1
Registriert: 05.12.2016

Ich frage mich woher jeweils die Analystenmeinungen stammen. Ich habe vor einigen Wochen Aktien von Gilead gekauft - angegeben war "sehr hohe Chancen" und "geringes Risiko". Inzwischen habe ich hier fast 10 % Verlust zu verbuchen und jetzt sehe ich unter der Rubrik Analystenmeinung "sehr geringe Chancen" - und das im Zeitraum von wenigen Tagen.... Also, auf diese Empfehlungen kann man wohl getrost verzichten....

257 Antworten 257

Autorität
Beiträge: 2092
Registriert: 12.01.2019

Hallo @Gil...,

....wieder mal etwas Updatiges zu Gilead's "antiviralem" Remdesivir und dessen Marktaussichten; Konkurrenzdruck kommt jetzt mal von der Seite der monoklonalen Antikörper und Steroide......

https://www.n-tv.de/wissen/WHO-setzt-auf-Antikoerper-und-Steroide-article22151576.html

 

LG+

onra

 


Autorität
Beiträge: 2092
Registriert: 12.01.2019

HALLO @Gil...,

...lange nichts mehr Aufmunterndes zu Gilead gehört; immer noch ewtas schwindsüchtig....

Für eine etwas optimistischere Gemütslage für die zukünftige Geschäftstätigkeit vielleicht mal unten linkiges lesen....

 

https://seekingalpha.com/article/4389929-gilead-gilded-future-from-drug-pipeline

 

LG++

onra

 


Autorität
Beiträge: 3721
Registriert: 21.07.2017

Hallo, @onra ,

ich sehe die Situation bei GILD durchaus gelassen bis hoffnungsvoll.

 

Das Unternehmen wird seit dem Covid19-Ausbruch 03/20 völlig zu Unrecht auf Remdesivir/Veklury reduziert, indem in dieses Zufalls-Medikament erst Wunderdinge hinein- und dann wieder herausgepreist wurden. Als vollkommen nutzlos wird Remdesivir übrigens nur von der WHO bewertet ...

 

Dabei hat sich GILD in den letzten Jahren eine zwar teure, aber aussichtsreich diversifizierte Produktpipeline (Entzündungskrankheiten, Rheumatoide Arthritis, Onkologie) dazu gekauft. Ob und wann etwas Zählbares herauskommt "remains to be seen". 

 

Patentausläufe, horrende Entwicklungskosten und gelegentlich ein Flop sind gerade bei Bio-Pharma "täglich Brot", genau wie hin und wieder und leider nur alle paar Jahre ein Medikamenten-Blockbuster (> 1 Mrd Umsatz p.a.)

 

Solange Hiobsbotschaften ausbleiben und die Dividenden in gewohnter Höhe fliessen, wird sich die Aktie wieder bei um die USD 70.- einpendeln, wie in den letzten 5 Jahren auch.


Autorität
Beiträge: 1702
Registriert: 12.12.2016

Ja, wer Gilead zu dem Zeitpunkt gekauft hat, als  Spekulanten vom Wundermittel Remdesevir in Kauflaune versetzt wurden, ist natürlich enttäuscht.

 

Ich halte weiter meine Anteile , komme aber nicht auf die Idee, Aktien nachzukaufen.

1. Der Anteil von Remdesevir am wirtschaftlichen Erfolg des Unternehmens wird meiner Meinung nach völlig überschätzt.

2. Gilead hat zwei große Unternehmen zu überhöhten Preisen übernommen, so dass es zweifelhaft ist, ob sich diese Übernahmen rechnen.

3. Ich habe schon viele Pharmawerte, habe lieber bei Fresenius und Glaxo nachgelegt.

4. Alle Unternehmen aus dem Bereich Pharma/Medizin schwächeln z.Z. im Kurs.

 

Ich kaufe lieber zu tiefen Kursen JNJ nach. 

 

Edit. Es ist leider immer noch nix los im Forum . 

Wenn schon geschrieben wird, sollte man beim Thema bleiben und mit eigenen Worten zum Thema etwas Vernünftiges schreiben.

 

Ja, wer hätte gedacht, dass sich Dax und Dow trotz Trump, Corona (wer spricht noch vom Brexit? ) entwickelt hat?

Jetzt holen gerade die Aktien auf, die tief gefallen waren .

GE in 3 Monaten 60% , Ölwerte und Banken. 

Klar, es ist noch sehr weit , bis viele Werte wieder auf normalem Kurs sind. 

Aber beim Aktiendepot kommt es auf die gute Mischung an. 

 

Mal sehen, wann mein Depot wieder das AZH vom Februar erreicht hat! Es ist nicht mehr weit bis dort hin.

Langfristig steigen die Börsen , Aktien und auch die Dividenden. 

Kurzfristig weiß ich immer noch nicht, wie sich Dax, Dow und Aktien entwickeln. 

 

Ich kaufe weiterhin Aktien zu tiefen Kursen , wenn sie unterbewertet sind. 

Gerade nachgekauft China mobile, Eon.

 

Ich bin mal wieder weg. Tschüss.


Enthusiast
Beiträge: 298
Registriert: 07.10.2019

Hallo @erich12,

liebe Community, 

 

erst einmal herzlichen Dank für den Beitrag. Ich sehe Gilead inzwischen als langfristiges Investment und die stetig fließende Dividende im mittleren 4 Prozent Bereich pro Jahr erscheint mir weiterhin attraktiv.

 

Beim vergleichsweise günstigen KGV sehe ich die Haltedauer so bei 3+ Jahre. 

 

Und für Einsteigerinnen und Einsteiger ist die Aufteilung in 4 Dividendenzahlungen pro Jahr gut, weil man da auch den Dollarkurs mit beobachten kann. Deshalb sollte jedes Depot eines Einsteigers einen der großen US-Pharmawerte ("Big Pharma") enthalten. 

 

Immerhin ist vor und nach der Pandemie der Gesundheitssektor eine sehr starke Branche. 

 

Liebe Grüße 

 

Gluecksdrache


Autorität
Beiträge: 3721
Registriert: 21.07.2017

Die aktuellste GILD-Leerverkaufsquote:

Gilead Sciences Inc. (NASDAQ: GILD) saw its short interest fall to 21.71 million shares from 22.70 million in the previous period. Shares were trading at $60.25, in a 52-week range of $57.04 to $85.97.

 

Das entspricht nach meinen Beobachtungen einem Rückgang von 1,81% auf 1,73%. Ob das schon eine Trendwende bedeuten kann???


Autorität
Beiträge: 3721
Registriert: 21.07.2017

GILD-Leerverkaufsquote per 30.11.20:     20,73 Mio bzw. 1,65%

Am 14.12. ist Ex-date:

 

RecordDeclaredPaymentAmountType
12/15/2010/26/2012/30/20$0.68Cash

 

Wie die anderen Big Biotechs von den Shorties zuletzt geliebt wurden > klick .


Enthusiast
Beiträge: 298
Registriert: 07.10.2019
Hallo @stocksour,
liebe @Gileadisten,

danke für den Hinweis auf die Dividende, dann bekomme ich ja noch am letzten Bankarbeitstag des Jahres 2020 Dividende. 🆗

Super! Meine Glaskugel und ich sehen keinen signifikanten Abwärtstrend bei Gilead. Deshalb bleibe ich bei meiner Depot -Position. Dividende und Kennzahlen sehen gut aus.

Liebe Grüße & passt auf Euch auf!

Gluecksdrache
0 Likes

Autorität
Beiträge: 3721
Registriert: 21.07.2017

So "im Vorbeigehen" hat sich GILD das Bad Homburger Biotech MYR Pharmaceuticals mitgenommen, für eine runde  Mrd. EUR, und stärkt damit die Hepatitis-Pipeline.


Enthusiast
Beiträge: 298
Registriert: 07.10.2019

Hallo @stocksour,

 

so im Vorbeigehen ist eine wunderbare Formulierung. 😊 Denn "Big Pharma" kauft auch hier gezielt Zukunftschancen auf.

 

Ist auch ein gutes Stichwort für alle Neueinsteiger in den Aktienmarkt. Mit regelmäßigem Aktienkauf kann man sich ein rentierliches Depot aufbauen. 🆗

 

Eigentlich wollte ich jetzt ein Bild reinstellen mit was sich dagegen ein Block aus 26 Staaten beschäftigt. So als Gegensatz, das würde ja aber wieder weggeräumt werden. 🤔 Das Bild kann ja auch Politik enthalten... Deshalb schreibe ich jetzt NICHTS über wirtschaftspolitischen Wahnsinn. Nein, tue ich nicht! 

 

 

Stichwort: Noch mehr Hürden für produzierende Betriebe. 

 

Bleibe positiv für Big Pharma und gezielte Investitionen in US-Aktien. Und lasst Euer Geld bitte, bitte nicht beim "Riester" einsperren.

 

Liebe Grüße 

 

Gluecksdrache

Antworten