abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GIEAG (WKN: 549227) - Perle mit über 13 % Dividendenrendite

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Enthusiast
Beiträge: 629
Registriert: 12.02.2014

Die GIEAG investiert in Gewerbeimmobilien und ist derzeit extrem günstig zu haben. Das KGV liegt bei 6. Vergangenes Jahr wurde 0,48 Cents an Dividende ausgeschüttet. Das ist bezogen auf den aktuellen Kurs eine Dividendenrendite von über 13 %. Da in diesem Jahr mit einer Gewinnsteigerung zu rechnen ist, dürfte die Dividende sogar noch etwas höher ausfallen. Die Aktie ist eine echte Perle - einziges Manko: der geringe Streubesitz. Lediglich 8 % der Aktien sind im Freefloat. Meine Empfehlung: Maximal bis 4 Euro in München limitiert ordern.

84 Antworten 84

Enthusiast
Beiträge: 790
Registriert: 08.12.2014

@ThomasM, nur das mit Deinem DAX in der gleichen Zeit ein Plus von knapp über 5% gemacht hättest. Und das ist schon fast der Bereich in dem der DAX zur Zeit so schwankt.

 

Ist eben eine Frage von Chance und Risiko ...

 

Gruß

Myrddin


Regelmäßiger Autor
Beiträge: 33
Registriert: 29.09.2014

"

 DGAP-News: GIEAG Immobilien AG / Schlagwort(e): Immobilien 
GIEAG Immobilien AG: GIEAG-Aktie ab heute im m:access gehandelt 
 
2016-08-01 / 11:46 
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. 
 
*GIEAG-Aktie ab heute im m:access gehandelt* 
 
München, 1. August 2016. Die Aktien der GIEAG Immobilien AG (GIEAG) werden 
ab dem heutigen Tag im Auswahlsegment m:access der Börse München gehandelt. 
Einem entsprechenden Antrag hat die Geschäftsführung der Börse München nun 
zugestimmt. Als Emissionsexperte fungiert die Small & Mid Cap Investmentbank 
AG. Seit 2014 sind die Papiere bereits im Freiverkehr der Börse München 
gelistet. Das Listing im Mittelstandssegment m:access trägt der verstärkten 
Kapitalmarktorientierung der GIEAG Rechnung. 
 "
0 Likes

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 33
Registriert: 29.09.2014

€5,90 !

Smiley (zwinkernd)

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 629
Registriert: 12.02.2014

Sehr schön! Die heutige Meldung zeigt, dass daran gearbeitet wird, die Liquidität zu verbessern. Diesen Weg haben sie sich über die HV genehmigen lassen. Aktuell habe ich noch aus sicherer Quelle erfahren, dass sie einen Zusammenschluss mit einem anderen Immobiliendienstleister nicht ausschließen. Sie wollen dabei aber die Oberhand behalten.

 

Das Projekt in Stuttgart soll zu einem Gewinnsprung 2018 führen, wie ich außerdem höre. Die Dividende von mindestens 0,24 Euro wird auch im nächsten Jahr sicher sein. Alles in allem sehr gute Nachrichten. Kein Stück aus der Hand geben; auch wenn es jetzt vielleicht wieder etwas ruhiger werden sollte...;-)


Enthusiast
Beiträge: 629
Registriert: 12.02.2014

Gestern haben wir schon mal die 7 Euro Marke gesehen. Heute werden wieder 6,10 Euro geboten. Aufgrund der Liquidität sind die Schwankungen groß. Die Aufwärtsbewegung ist aber intakt. Bald ist die Aktie eine Verdoppler geworden...HamburgerJung und mich freut es. Die Skeptiker dürfen gerne weiter zuschauen! 😉


Regelmäßiger Autor
Beiträge: 33
Registriert: 29.09.2014

Smiley (überglücklich)

Ich bin & bleibe dabei...

Lachender Smiley

0 Likes

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 42
Registriert: 18.11.2014

Glückwunsch dass Ihr euch getraut habt zu wetten und die Wette scheinbar klappt.

Leider spiele ich noch in der Liga, die zu hart arbeiten muss um Geld für Wetten zu haben.

 

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 629
Registriert: 12.02.2014

Hallo Thomas - bezüglich hart arbeiten: versuche es doch mal mit Immobilien? Das sollte jetzt kein Witz sein. Ich bin an der Börse eigentlich nur nebenbei. Das richtige Geld verdiene ich über den Kauf von Mehrfamilienhäusern, die ich anschließend vermiete. Das generiert stetige Einnahmen und du musst nicht mehr arbeiten. Kann man aber nur machen, wenn man ein Einkommen von 2000 (Single) bzw. 2500 Euro (Verheiratete) hat. Dann geben dir die Banken entsprechende Kredite mit denen du investieren kannst. Läuft super, wenn man ein paar Dinge beachtet. Wer es nicht glaubt, sollte mal im Internet unter Alex Fischer Düsseldorf recherchieren. Der Typ erklärt wie es geht. Besser kann ich es nicht darstellen. Vielleicht hilft es dir ja? Beste Grüße!

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 790
Registriert: 08.12.2014

@Startrader0378, ha meinen Glückwunsch, aber ich schaue da wirklich ganz ohne Neid gerne weiter zu und genieße das Schauspiel. Man muss nicht überall dabei sein. 😉

 

Gruß

Myrddin

 

P.S.: Hast Du die letzte Zeit neue Objekte im Blick? Der Markt ist preislich hier in der Region die letzten Zeit komplett aus den Fugen geraten. Da sind keine brauchbaren Renditen zu erwirtschaften, fürchte ich. Noch dazu schränken die neuen Kreditvergaberichtlinien die Fremdfinanzierung noch auf unerfreulich Weise ein.

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 629
Registriert: 12.02.2014

Hallo Myrddin. Ich habe erst 2015 ein Objekt für knapp 400.000 Euro gekauft. In diesem Jahr mache erstmal nichts. Die Preise sind zwar angezogen; aber letztlich korrigieren wir nur die letzten 10 Jahre in denen kaum Anstiege zu verzeichnen waren. Im Vergleich zu anderen Ländern ist der deutsche Markt in vielen Regionen noch günstig. Es gibt durchaus noch Objekte, die man zum 15 fachen der Jahresnettokaltmiete bekommen kann. Damit ist schon ein  Cashflow realisierbar. Eine Blase sehe ich nur in selektiven Städten (Hamburg, München, Stuttgart). Kreditvergabe: Stimmt, die Bedingungen wurden verschärft. Es kommt auf gute Beziehungen zur Bank an. Man muss auch mehr hinsichtlich des Eigenkapitals tricksen. Das kann man z.B. so machen: Du willst ein Mehrfamilienhaus für 400.000 Euro zuzüglich Nebenkosten kaufen. Die Bank will 100.000 Euro Eigenkapital. Dann nimmst Du einen Kredit über 500.000 Euro auf und legst 100.000 Euro als Sicherheit weg. Nach dem Erwerb tilgst Du das Objekt. Sobald du 100.000 Euro getilgt hast, lässt Du dir die 100.000 Euro, die du als Sicherheit hinterlegt hast, freigeben. Und schwupps hast Du wieder 100.000 Euro Eigenkaptital für das nächste Objekt! 😉

0 Likes
Antworten