abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GE General Electric

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Autorität
Beiträge: 1564
Registriert: 06.01.2017

GE General Electric ist auf dem Marsch nach unten, gegenläufig zum DJ.

Mehrere hochrangige Manager haben das Unternehmen bereits verlassen; bislang stimmt die Dividenrendite - noch. Weiss jemand genaueres?

Ich habe bei 19,36 angefangen, eine Position aufzubauen...

0 Likes
276 Antworten 276

Autorität
Beiträge: 1564
Registriert: 06.01.2017

😂😀

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1702
Registriert: 12.12.2016

 

Viele Investitionsideen scheint der neue CEO auch nicht zu haben, wenn er jetzt eine Anleihe über 7 Mrd mit 5 Prozent Aufschlag vorzeitig zurück zahlen möchte.

Für mich ist diese Aktie nach wie vor kein Investment, auch weil ich mich über Kurssprünge nicht freuen kann, wenn ich vorher ein mehrfaches verloren habe. 

Auffällig scheint mir, dass immer wenn @erich12 Jubelmeldungen sendet, viele Marktteilnehmer den Verkaufsknopf drücken.

Insofern zucke ich jetzt schon bei jeder positiven Einschätzung von @erich12 zusammen, wenn ich die Aktien auch besitze

 

@juvol 

Ach ja, da bist du ja wieder. GE und ich werden wohl nicht deine Freunde. 

Wie es aussieht, kannst du besser als Lawrence Culp das Unternehmen. beurteilen. Bewirb dich doch mal! 

Innerhalb kurzer Zeit hat Culp die Schulden um 75 Mrd. zurückgefahren.

Dass er eine 5% Anleihe vorzeitig kündigt, macht doch im Nullzinsumfeld sehr viel Sinn. 

Oder bist du als Anleihefan etwa in dieser Anleihe investiert? Dann könnte ich deine Enttäuschung  verstehen.😀

 

Du solltest keine Fakes erzählen. GE ist seit einem Jahr um 42 % gestiegen und seit Jahresanfang um 32%. 

Die Aktie ist nur zu 58% im Streubesitz. Den Rest halten die großen Player. Bekanntlich halten  Institutionelle Anleger  Aktien langfristig und verkaufen sie auch nicht in schweren Zeiten. 

 

Das machen nur  moderne Kleinanleger .    

Wenn du so schlau bist, warum hast du denn nicht GE bei Tiefststand gekauft? 

Oder auch K+S,  (+117% in einem Jahr) , die bei mir auch noch im Buchverlust stehen?

 

Oder kaufst du nur, wenn überhaupt, zu hohen Kursen, wie es heutzutage modern ist? 

 

Ich könnte dir noch weitere meiner Buchverlustler  nennen, mehr noch aber Buchgewinnler, die jetzt Trend sind. 

Wenn du dich in Foren umschaust, kannst du sehen, welche Aktien ich in diesem Jahr gekauft habe und was dann geschehen ist. 

Du kannst jetzt weiter Fakes erzählen, was alles in der Vergangenheit passiert ist.

Nur die Zukunft zählt. Warte ab, was mit Ge passiert!

 

Du kannst auch weiter insgeheim deine Geschäfte mit tollen Anleilen , bitcoins und anderem Zeugs, was keiner kennt, betreiben.

Natürlich verlaufen all diese Geschäfte  erfolgreich. Gratulation. Du bist besser als Warren.

 

Unsere Wetten habe ich nicht vergessen.

Bei Ge gegen Siemens steht es unentschieden.

Und Merck liegt klar vorn.😋

 

Trotz GE liegt mein Depot in diesem Jahr klar vorn.

 

Machs gut.

 

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 422
Registriert: 17.02.2017

Am meisten stört mich bei dieser Diskussion - und nicht nur bei dieser, sondern allen - dass ich nicht direkt beim neuen Beitrag lande, sondern immer am Kopf einer (neuen) Diskussionsseite und dort den (meist uralten) Ausgangsbeitrag sehen muss. Wer sich das "überlegt" hat ... tststs, Kopfschüttel. 

 

Bei GE kann man ja unterschiedlicher Meinung sein. Für mich ist das nichts. Okay, wäre mir dieses Jahr einiges an Kursgewinnen entgangen, die ich aber mit anderen Investments locker auch erzielt habe. Aber das passt nicht hier in die GE-Diskussion. Wer GE hält, wie @erich12 und damit gut fährt, bitte sehr. Ich gönne es Jeder/m.

 

 


Enthusiast
Beiträge: 719
Registriert: 10.12.2014

@erich12 

Komm mal runter von der Idee, dass nur Warren und du große Investoren seit.

Deine kürzlich genannten Jahresgewinne sind nicht besser, als der normale Indexgewinn von DAX, DOW und Nasdaq im Mix.

Alle Anderen haben also auch Höchststände in ihren Depots, wenn sie nicht total daneben gegriffen haben.

Bei GE gegen Siemens liege ich klar vorne, weil wir uns in diesem Thema seit 2017 kappeln und bei Merck habe ich inzwischen auch schon wieder deutlich aufgeholt, nachdem meine Aktie, nach den starken Anstiegen vorher, vorbildlich konsolidiert hat.

Im letzten Jahr ist auch Alphabet besser gelaufen als Microsoft und trotzdem ist das KGV noch deutlich niedriger.

Also keep cool, im Übrigen hatte ich doch GE mal zum Tiefstpreis gekauft und von K+S habe ich auch noch Altbestand mit Verlust, würde diese Aktie aber heute nie mehr kaufen.

Ferner bitte ich um Entschuldigung, dass ich mich bei dir nicht vor meinem Karibikaufenthalt abgemeldet habe😀


Autorität
Beiträge: 2092
Registriert: 12.01.2019

Hallo @erich12  [Vorsicht Satire....:)....],

....es ist doch anscheinend so simpel: Wir kaufen alle nur bei relativen Tiefstständen und verkaufen auf relativen Höchsständen. Dann warten wir wieder eine Weile ab und stehen an der Seite. Dann kaufen wir wieder bei Tiefstständen und verkaufen bei Höchstständen usw. usw. usw....Und immer wieder die gleiche Platte-----> Kauf Tieststände/Verkauf Höchststände.......:).

Schlussendlich haben wir alle nur exorbitant hohe Buchgewinne im Depot stehen; das freut einen selbst und natürlich die Erben.......:).

Da das mit der Zeit wirklich langweilig wird, kaufe ich nur bei Höchstständen und verkaufe bei Tiefstständen. Das ärgert mich und auch die Erben......:). Schlussendlich wäre das Depot leer und spätestens dann überlegte man sich eine neue Strategie; vielleicht auch schon ein bischen früher, da man ja noch Startkapital für den Strategie-Switch benötigen würde.....:).

 

Viel Glück, ob 'rauf oder 'runter, wichtig ist munter......:)

onra

 

 


Autorität
Beiträge: 1564
Registriert: 06.01.2017

Leichen, jeder hat so (seine Griffe in´s WC) im Depot liegen. Sonst gäbe es ja auch noch viele mehrfach Millionäre mehr. Ich natürlich überhaupt nicht!! Nur so ein paar zu frühe Käufe wie Citigroup, Lloyds RBoS, HSBC, Dt.Bk...... alles voreilig (was habe ich nur falsch gemacht, Bk-, Immobilienkrise, schon x davon gehört? Bin wieder viel zu früh eingestiegen...macht aber nix, we(u)rden ausgesessen und/oder die Einstiege a la long verbilligt. Liegen immer noch im Marianengraben. War ich einfach zu voreilig. Dafür gingen vl die anderen Strategien auf? Wer weiß das schon, wer kann das mit Bestimmtheit sagen? Sometimes you win, sometimes you lose.

Macht doch nix, einfach weiter machen. Aufgeben ist keine Option und munter bleiben. Nicht jede(r) hat den größten, einfach nur dumm gewesen oder nur Pech gehabt. 😂


Autorität
Beiträge: 3721
Registriert: 21.07.2017

(off topic]

Mich interessiert eher wenig, welche Aktie vom beliebigen Zeitpunkt x bis zum beliebigen Zeitpunkt y wie gut oder wie schlecht performed hat, wenn ich sie nicht im Depot hatte.

Wenn ich sie im Depot habe/hatte, interessiert mich ausschließlich, wie sie performed (hat), während ich sie im Depot habe/hatte, denn nur das zählt unter dem Strich.

 

(on topic)

Das indische Billigflug-Startup Akasa Air hat heute auf der Dubai Air Show bei Boeing 72 Stück 737 Max bestellt, Ordervolumen ca. USD 9 Mrd.. Als Antrieb kommen CFM International's (Joint venture Safran/GE Aviation) LEAP-1B turbofan-Triebwerke zum Einsatz, Ordervolumen USD 4,5 Mrd.

(Quelle)


Autorität
Beiträge: 1702
Registriert: 12.12.2016

Sorry, dass ich nach dem "Duell" Merck US gegen Merck D  doch noch mal nachlegen muss. 

GE war im letzten Jahr sicherlich nicht der Überflieger , hat sich aber gegenüber Siemens gut geschlagen. 

Seit Jahresbeginn + 2,3% gegenüber Siemens -23%

Nach einem Jahr -4,7% gegenüber Siemens -18,5

Fundamental ist Siemens sicherlich noch die bessere Wahl. 

Schaun wir mal , wie alles im nächsten Jahr und weiter aussieht.

Ich setze auf Culp, dass er GE wieder richtig in Fahrt bringt.

 

Mein Favorit RTX hat im letzten Jahr schon ordentlich Fahrt aufgenommen .

Seit Jahresbeginn +27,7%

in einem Jahr +48,5%

Ich bleibe bei meiner Meinung :

RTX wird in nächster Zeit über 100€ notieren und bald in den Dow Jones wieder aufgenommen.

0 Likes

Autorität
Beiträge: 3721
Registriert: 21.07.2017

Zu den Q1-Zahlen von GE:

Umsatz besser als erwartet, Gewinn/Aktie besser als erwartet, Free Cashflow schlechter als erwartet.

Dazu zwei böse Wörter von Larry Culp zur Guidance 2022:

“We’re holding the outlook range we shared in January, but as we continue to work through inflation and other evolving pressures, we’re currently trending toward the low end of the range.”

Dazu noch die frustrierte Bemerkung, dass er so etwas wie den aktuellen "Mix von Querströmungen" (Covid, Geopolitik, Ukraine und überhaupt und sowieso) in seiner ganzen Karriere noch nicht erlebt habe.

 

=> Macht in Summe 12% Kursverlust binnen einer Stunde auf <80$.

 

@erich12 und Co-Investierte: Zuckt Ihr noch oder schluckt Ihr schon? (lol)


Autorität
Beiträge: 1564
Registriert: 06.01.2017

antizyklisch, @stocksour, antizyklisch wird ein Schuh draus. Aber im Ernst, was soll´s, schlucken, das Fläschlein Chateau9Pappe ist bereits geöffnet und dekantiert bis zum Kick off. Hast natürlich recht. Ich gehe gern rein, wenn die meisten anderen ihre Pampers anlegen. Dann ist die Freude eben größer, kann aber dauern. Hoide auch noch HSBC zu € 5,60 ins Depot gelegt, Zinsangst (?) muss ausgenutzt werden, Angst ist immer ein schlechter Begleiter. TUI AG hier lauere ich noch ein bisschen, in die Augen schauen und feste druff. Kumite. Da müsste was < 2,70 gehen. 

Das muss man aber auf keinen Fall so sehen und bloß nicht nachmachen, könnte echt danebengehen.

Macht es einfach besser, man muss sich nur bücken....

Antworten