abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GE General Electric

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Autorität
Beiträge: 1564
Registriert: 06.01.2017

GE General Electric ist auf dem Marsch nach unten, gegenläufig zum DJ.

Mehrere hochrangige Manager haben das Unternehmen bereits verlassen; bislang stimmt die Dividenrendite - noch. Weiss jemand genaueres?

Ich habe bei 19,36 angefangen, eine Position aufzubauen...

0 Likes
276 Antworten 276

Autorität
Beiträge: 1702
Registriert: 12.12.2016

Ich habe mich etwas schlauer über den neuen Ceo L. Culp gemacht. 

Er war 13 Jahre CEO von Danaher, ein Mischkonzern, den in Deutschland kaum einer kennt,

obwohl viele deutsche Firmen zu diesem Konzern gehören. 

Die Spezialtät des Konzern ist, kleine Firmen preiswert einzukaufen, diese nach der Methode Danaher aufzupolieren, zu halten oder zu verkaufen.

Das macht Danaher sehr erfolgreich, was der langfristige Kursverlauf verrät.

 

Wenn einer GE wieder aufpolieren kann, dann ist das L. Culp.

Davon sind die Verantwortlichen von GE auch überzeugt und haben  mit dem Manager einen 4 Jahresvertrag abgeschlossen, der einmalig ist. 

Dieser beinhaltet nur eine "kleine" Basisvergütung, dafür aber bei Erfolg ein Einkommen bis 300 Millionen. Culp 

Mr.Culp ist auf bestem Weg , das Höchstziel , 150% Kursgewinn  zu schaffen, zu erreichen.

Wenn der Lockdown vorbei ist, werden auch wieder Triebwerke für Flugzeuge gekauft.

 

Sell on good news? Das haben in letzter Zeit einige Anleger gemacht.

Es gibt  aber viele Analysten, die bei GE höhere Kurse prognostizieren. 

Und wenn der Kurstrend weiter geht, wird die Aktie immer interessanter für die "trend is your friend" Fans. 

 

Es gibt ja viele Börsenweisheiten, die Aktieninvestments nach verschiedenen Mustern loben oder ablehnen. 

"Folge dem Trend"!  Greife nie ins fallende Messer!  Kaufe , wenn die Kanonen donnern!

 

Tolle Sprüche, aber sie sie sind keine Anlagehilfe.

Erst im Nachhinein weiß mann, was richtig oder falsch war.

 

Hätte ich gewusst , wie sich die GE Aktie in den letzten Jahren entwickelt hätte, hätte ich mehr Aktien verkauft als gekauft und wäre im Oktober massiv eingestiegen und hätte jetzt doppelt so viel Aktien wie jetzt. 

 

Aber ich beherzige auch den Spruch : Hin und her , macht Taschen leer.

Und auch: Wer keine Aktien hat, wenn sie fallen, hat auch keine , wenn sie steigen.

 

Wer hat denn im letzten Jahr  zu absoluten Tiefstkursen Aktien gekauft.? Nur ganz wenige. 

Und ganz viele haben alle oder den größten Teil  ihrer Aktien verkauft. 

Einige haben es richtig gemacht , einige haben große Verluste eingefahren.

 

Ich halte weiter GE Aktien und vertraue darauf , dass der Kurs weiter steigt. 

Ein guter CEO kann ein marodes Unternehmen wieder erfolgreich machen.

Das hat L. Culp bei Danaher über 13 Jahre bewiesen.


Autorität
Beiträge: 3720
Registriert: 21.07.2017

Hallo, @erich12 ,

wir hoffen doch alle, dass der Profitabilitätsfanatiker Larry Culp in den Genuss sämtlicher vereinbarter Vergütungsbestandteile kommt.

Bei seinem Amtsantritt am 01.10.2018 stand die Aktie bei ca. $ 12,50, wie heute.

Bei vorl. Vertragsende am 30.09.2022 steht die Aktie

nach Bonusplan A bei $ 18,60 (+49%)

nach Bonusplan B bei $ 31,00 (+148%),

wenn der neutrale helvetische Journalist die Angelegenheit korrekt dargestellt hat, wovon auszugehen ist, so empört neidvoll wie er schreibt.

 

Sowohl mit Plan A als auch mit Plan B wäre der Teilzeit-Value-Investor in mir als auch der Vollzeit-Value-Investor in Dir zufrieden, oder?

 

Schönes WE und bleib' gesund - die Reisebranche wartet auf Deine Gelder. 

 

 


Autorität
Beiträge: 1827
Registriert: 31.10.2016

Dann hoffe ich mal auf Plan B, wobei mich Plan A auch zufrieden stellen würde. Bin heute bei 10,54 Euro etwas spät eingestiegen.


Autorität
Beiträge: 3720
Registriert: 21.07.2017

And the winner of the day?

 @dead-head : €10,01.-


Autorität
Beiträge: 3720
Registriert: 21.07.2017

GE legt Aktien zusammen; aus 8,8 Mrd. Stück werden 1,1 Mrd.:

(...) 1-for-8 reverse stock split to be effective post-close of trading on July 30.

The shares will start trading on a split-adjusted basis on August 2.

 

So weit ich gelesen habe, werden Spitzen bar ausgeglichen, zudem wird es eine neue CUSIP und ISIN geben.

 


Enthusiast
Beiträge: 623
Registriert: 07.08.2014

@stocksourschreibt:

 

GE legt Aktien zusammen; aus 8,8 Mrd. Stück werden 1,1 Mrd.:

(...) 1-for-8 reverse stock split to be effective post-close of trading on July 30.

The shares will start trading on a split-adjusted basis on August 2.

 

Danke für die Info. GE will also optisch wieder wertvoller werden 😄 und damit dann die Dividenden je Aktie nicht mehr so mickrig ausfallen.

OK, mache ich mit.  Aber um den ganzen Zirkus mit der Spitzenabrechnung und den dabei anfallenden Kosten zu vermeiden, gehe ich so vor:   Ich kaufe dann noch ein paar GE an einem schwachen Tag dazu um die Gesamtzahl auf eine durch 8 teilbare Zahl aufzurunden.

Beispiel:  900 sTück lassen sich schlecht durch 8 teilen. Also Zukauf von von 300 Stück, macht dann 1200 Stück, geteilt durch 8 ergibt das dann 150 neue GE.  Angeblich spesenfrei, da GE das den Banken zahlt.

 


Autorität
Beiträge: 1564
Registriert: 06.01.2017

@DerBietigheimer Glaubst Du das??  for nothing - für lau??  Wäre ich auch sofort dabei. Wieviel kann man kaufen zu den Bedingungen??

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1702
Registriert: 12.12.2016

@dead-head 

Spesenfrei sind sicherlich nicht Zukäufe, sondern der Split Umtausch , also aus 800 werden 100 neue Aktien ohne Kosten für den Anleger.

 

Über Bruchteile brauche ich bei GE nicht nachzudenken. Das passt. Das passt sogar, dass ich Anteile auf eine andere Bank transferiert habe. Grund : steuerliche Gestaltung der first in- first out Regelung.

Ich bin gespannt , wie Anleger diesen Reverse Split beurteilen. Der Kurs wird durch diese Maßnahme über 100 Usd  notieren. Als DJ Anwärter wäre das positiv zu werten, da Unternehmen nach dem Kurs gewichtet werden.

 

Klar steigt durch diesen  Split die Dividende um das Achtfache, aber auf die Rendite kommt es an. Diese ist immer noch mager.

Wichtig ist, dass das Unternehmen mal wieder ordentliche Gewinne macht. Dann steigt auch der Kurs , die Dividende und das 

Salär des CEO. 

 Wenn bekannt wird, dass er selbst Aktien von GE kauft, werde ich auch noch mal nachkaufen. 

  


Autorität
Beiträge: 1827
Registriert: 31.10.2016

Nach meinem Erstkauf im März habe ich die Position noch aufgestockt. Natürlich unter Berücksichtigung der Stückzahl für den Reverse-Split.


Autorität
Beiträge: 1564
Registriert: 06.01.2017

@erich12  Ja, das nehme ich auch an. An der Börse gibt es keine Geschenke - das Gegenteil ist richtig.

 

@Hawkwind  Wenn die Dinger unter 10,00 € fallen, kaufe ich auch noch einmal zu. Das wird schon werden, GE kann schließlich nicht alles verlernt haben und es dauert eben länger, einen Riesenfrachter auf einen neuen Kurs (ökologischer) umzusteuern. Zeit wird es ja, wie zu sehen und zu spüren ist.

Antworten