abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ford - Invest or not ?

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 01.10.2014

Hallo zusammen,

 

ich persönlich bin mir ziemlich unschlüssig was eine Investition bzw. Kauf von Ford Aktien angeht. M. Koch sagt ja sinngemäß "...Finger von amerikanischen Automobilhersteller lassen...", wenn ich mir allerdings die Aktie von Ford anschaue, fast auf dem 52 Wochen tief sowie eine Dividende von nahezu 7% ist die Versuchung natürlich groß.

Wie ist eure Meinung - ist die Aktie ein Kauf oder eher nicht ?

Zur Info - ordne mich eher als "Laien Aktionär" ein 😉 ...

 

VG,

Marc

0 Likes
3 Antworten 3

Enthusiast
Beiträge: 135
Registriert: 14.11.2016

Da Du Dich selbst als Laie bezeichnest, würde ich Dir davon abraten, in Einzelaktien zu investieren. Abgesehen davon hast Du mit Ford auch ein Wechselkursrisiko ... der USD hat gegen den EUR seit Jahresanfang 8% an Wert verloren ... und da nützt die schönste Dividendenrendite nichts.

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 876
Registriert: 22.11.2016

Das 52 Wochen Tief und die Dividende mag verlockend sein.

 

Meiner eigenen Meinung nach befindet sich Ford seid Mitte 2014 in einem Abwärtstrend und hat die Talsohle noch nicht erreicht. Auch sehe ich bei Ford gegenüber seiner Konkurrenz weniger Wachstumspotenzial, weshalb die Bodenbildung sicher noch etwas dauern wird.

 

Positiv sehe ich lediglich die Zusammenarbeit mit der Dt. Post in Sachen E-Mobilität. Ob sich dadurch Ford für die Zukunft gut rüsten und aufstellen kann, kann ich nur schlecht beurteilen.

 

Das alles ist aber eben nur meine eigene Sichtweise.

0 Likes

Aufsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 01.10.2014

Ok danke schonmal für die erste Einschätzung...

Kleine Ergänzung zu meinen eigenen Angabe: "Laie" was Kauf von Einzel Aktien angeht, sprich habe schon Erfahrung mit Kauf und Verkauf von Aktien seit ca. 5 Jahren... 😉

0 Likes
Antworten