abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

US74347W6277 über Nyse Handelbar?

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Junior
Beiträge: 1
Registriert: 30.06.2017

Hallo zusammen,

 

ich möchte in Zukunft ein Depot bei der Consorsbank eröffnen und habe daher meine meist gehandelten Werte in die Watchlist eingetragen.

 

Nun ist mir folgendes aufgefallen:

 

Bei dem ETF mit der ISIN US74347W6277  erhalte ich nur Kurse der Börse Berlin. Wähle ich den Handelsplatz Nyse erfolgt keine Kursstellung.

 

Meine Frage lautet nun: Kann ich besagten ETF überhaupt über die Nyse handeln oder bin ich an Berlin gebunden?

 

Vielelen Dank im Voraus und ein schönes Wochenende wünscht

 

Marc  

0 Likes
2 Antworten 2

Enthusiast
Beiträge: 877
Registriert: 22.11.2016

Wenn ich das richtig sehe, würst du diesen Fond eher über die AMEX handeln können. Wie ein Handel von Consors aus an der AMEX gestaltet kann ich allerdings nicht sagen. Ist nicht meine Baustelle.

0 Likes

Autorität
Beiträge: 4505
Registriert: 06.02.2015

Hallo @MysteryMarc,

 

warum willst Du diese Wertpapier über einen amerikanischen Handelsplatz handeln? Dort sind die Grundgebühren höher als an einem deutschem Handelsplatz und man hat unter Umständen nur eine geringere Stückzahl im Bid und Ask.

 

 

Grüße

immermalanders

 

0 Likes
Antworten