abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fonds tauschen?

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 16.04.2020

kann ich Fonds kostenlos tausche

0 Likes
3 Antworten 3

Autorität
Beiträge: 2192
Registriert: 12.01.2019

Hallo @VoVo,

....no! Du kannst deinen Fonds über die Fondsgesellschaft verkaufen (ggfs. kostenfrei; vorausgesetzt, dass über die CB ein Verkauf über die Fondsgesellschaft angeboten wird) oder du verkaufst über einen möglichen Börsenplatz nach PLV. Einen neuen Fonds müsstest du dann nach deinen Wünschen neu erwerben (ggfs. über Fondsgesellschaft, wenn möglich oder über einen Börsenplatz mit den entsprechenden Gebühren nach PLV.


Enthusiast
Beiträge: 795
Registriert: 06.06.2016

@VoVo   den Verkauf kostenlos hinzubekommen geht vermutlich wirklich nur über die Fondsgesellschaft, wenn es bei deinem Fonds angeboten wird. Vermutlich geht es um einen aktiv gemanagten Fonds?????

 

Falls du dann in einen ETF investieren möchstest, lässt sich der "kostenlose Kauf"  über einen Sparplan auf einen kostenlosen Aktions-ETF realisieren. Da gibt es eine reichhaltige Auswahl. Vielleicht ist ja der Bereich dabei, in den du investieren möchtest.

Sparplan anlegen, und dann dein Geld über eine (auch kostenlose) Einmalzahlung in den ETF einzahlen.

 

Ich meine bei Consors gibt es auch Aktionen auf aktiv gemanagte Fonds, das ist aber nicht mein Spielfeld. Da müsstest du selbst suchen oder jemand in der Community hat eine Idee.


Enthusiast
Beiträge: 939
Registriert: 22.11.2016

@maultasch "Ich meine bei Consors gibt es auch Aktionen auf aktiv gemanagte Fonds,.."

Da meinst du richtig. Ist sogar aktuell eine Aktion auf Fonds der Starpartner im Gange.

 

Mehr dazu müsste man sich nach Bedarf selbst erkundigen. 

https://www.consorsbank.de/ev/Sparen-Anlegen/Anlegen/Top-Fonds-des-Monats?icid=MDD-6 

0 Likes
Antworten