abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fehlermeldung bei verkauf über ActiveTrader

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 12
Registriert: 01.10.2017

Ich bekomme wenn ich eine Aktie verkaufen möchte die Fehlermeldung = Es ist ein interner Fehler aufgetreten Bitte überprüfen sie ihre eingaben 

 

Und wenn ich Bid und Ask Aktualliesieren möchte bekomme ich die Fehler meldung = Aktuell ist keine Preisanfrage möglich Wir empfelen den limitbasierten Handel zu verwenden 

 

Hat das schon mal jemand gehabt?

0 Likes
6 Antworten 6

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 12
Registriert: 01.10.2017
Fehler gefunden!

Connors hat es nicht geschafft im AktiveTrader die WKN zu ändern ! das Heist ich konnte die Aktie nicht verkaufen da es zu der WKN keine Aktie gab! Verkauf war nur über die internet Seite möglich 😞
0 Likes

Moderator
Beiträge: 589
Registriert: 17.09.2015

CB_Kai

 

Hallo @Jens1983

Es tut uns Leid, dass die Order zunächst nicht korrekt gestellt werden konnte.
Eine Rücksprache im technischen Support zu Ihren Anliegen ergab, dass man dort die von Ihnen wiedergegebene Aussage in dieser Form nicht nachvollziehen kann.

 

Da von einer geänderten WKN gesprochen wird nehme ich an, dass es sich um eine Kapitalmaßnahme handelt. Die von Ihnen beschriebene Situation erklärt sich dann im Kontext mit der Änderung der WKN durch die Lagerstelle.

 

Hier liegt vermutlich keine Störung beim AT vor.

 

Zeitkritische Anliegen können auch über unsere Kundenbetreuung geklärt werden. Diese erreichen Sie montags bis sonntags von 07:00 Uhr – 22:30 Uhr unter 0911-369-3000.



Beste Grüße

CB_Kai

Community Moderator

 

0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 12
Registriert: 01.10.2017
Also das ganze eben noch einmal Probiert!

im ActiveTrader Quantum Cobalt Corp. gesucht dort wird die neue WKN A2H63U angezeigt! wenn man diese nun auswählt und in die Kursliste übernimmt ändert sich die WKN zur alten A2DQQH und ist somit NICHT handelbar! dieser Fehler kostete mich leider über 50%
0 Likes

Moderator
Beiträge: 589
Registriert: 17.09.2015

Hallo @Jens1983,

 

in der von Ihnen beschriebenen Situation hat es im Rahmen eines obligatorischen Umtausches

ein Wechsel der WKN gegeben. Hierbei ist offenbar die neue WKN zum Zeitpunkt der Orderstellung

noch nicht in Ihrem Depot eingebucht gewesen.

 

In der Folge kann der AT nicht auf die neue WKN zugreifen, also nicht verkaufen. Da ist insofern kein Defekt des AT.

 

Wir haben keine Einflussmöglichkeiten auf die Einbuchung der Papiere durch die Lagerstelle.

 

Bitte wenden Sie sich bei weiterem Klärungsbedarf daher, auch zu Ihrer eigenen Sicherheit an unsere Kollegen der telefonischen Kundenbetreuung. Diese erreichen Sie montags bis sonntags von 07:00 Uhr – 22:30 Uhr unter 0911-369-3000.

 

Beste Grüße

 

CB_Kai

 

Community Moderator

0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 12
Registriert: 01.10.2017

Der umtausch der aktie hat am (ausgang/eingang laut online Archiv 14.11.2017) statt gefunden und gestern 30.11.17 konnte der AkiveTrader noch nichts mit der neuen WKN anfangen!

 

am 24.11.17 war leider auch kein handel möglich über den AktiveTrader da die WKN immer noch die alte war... am 30.11.17 war dem auch noch so

 

Erst heute dem 1.12.17 19.18 Uhr (jetzt) kennt der AktiveTrader die neue WKN und somit wäre ein Handel möglich! 

0 Likes

Moderator
Beiträge: 44
Registriert: 22.08.2017

Hallo @Jens1983,

bitte haben Sie Verständnis, dass sich Ihr Anliegen ohne kontobezogene Angaben in der Community nicht lösen lässt.

Unser Moderatoren-Team hat keine Einsicht in Ihre persönlichen Kundendaten. Aus diesem Grund können wir Ihnen zu kontobezogenen Fragen keine Auskünfte geben. Diese Vorgehensweise ist zudem darin begründet, dass es sich bei unserer Community um einen öffentlich einsehbaren Bereich unserer Homepage handelt. 

Bitte wenden Sie sich daher, auch zu Ihrer eigenen Sicherheit, zur weiteren Klärung an unsere Kollegen der telefonischen Kundenbetreuung. Diese erreichen Sie montags bis sonntags von 07:00 Uhr – 22:30 Uhr unter 0911-369-3000.

Vielen Dank und viele Grüße

CB_Julia
Community-Moderatorin

0 Likes
Antworten