Ich bekomme wenn ich eine Aktie verkaufen möchte die Fehlermeldung = Es ist ein interner Fehler aufgetreten Bitte überprüfen sie ihre eingaben
Und wenn ich Bid und Ask Aktualliesieren möchte bekomme ich die Fehler meldung = Aktuell ist keine Preisanfrage möglich Wir empfelen den limitbasierten Handel zu verwenden
Hat das schon mal jemand gehabt?
CB_Kai
Hallo @Jens1983
Es tut uns Leid, dass die Order zunächst nicht korrekt gestellt werden konnte.
Eine Rücksprache im technischen Support zu Ihren Anliegen ergab, dass man dort die von Ihnen wiedergegebene Aussage in dieser Form nicht nachvollziehen kann.
Da von einer geänderten WKN gesprochen wird nehme ich an, dass es sich um eine Kapitalmaßnahme handelt. Die von Ihnen beschriebene Situation erklärt sich dann im Kontext mit der Änderung der WKN durch die Lagerstelle.
Hier liegt vermutlich keine Störung beim AT vor.
Zeitkritische Anliegen können auch über unsere Kundenbetreuung geklärt werden. Diese erreichen Sie montags bis sonntags von 07:00 Uhr – 22:30 Uhr unter 0911-369-3000.
Beste Grüße
CB_Kai
Community Moderator
Hallo @Jens1983,
in der von Ihnen beschriebenen Situation hat es im Rahmen eines obligatorischen Umtausches
ein Wechsel der WKN gegeben. Hierbei ist offenbar die neue WKN zum Zeitpunkt der Orderstellung
noch nicht in Ihrem Depot eingebucht gewesen.
In der Folge kann der AT nicht auf die neue WKN zugreifen, also nicht verkaufen. Da ist insofern kein Defekt des AT.
Wir haben keine Einflussmöglichkeiten auf die Einbuchung der Papiere durch die Lagerstelle.
Bitte wenden Sie sich bei weiterem Klärungsbedarf daher, auch zu Ihrer eigenen Sicherheit an unsere Kollegen der telefonischen Kundenbetreuung. Diese erreichen Sie montags bis sonntags von 07:00 Uhr – 22:30 Uhr unter 0911-369-3000.
Beste Grüße
CB_Kai
Community Moderator
Der umtausch der aktie hat am (ausgang/eingang laut online Archiv 14.11.2017) statt gefunden und gestern 30.11.17 konnte der AkiveTrader noch nichts mit der neuen WKN anfangen!
am 24.11.17 war leider auch kein handel möglich über den AktiveTrader da die WKN immer noch die alte war... am 30.11.17 war dem auch noch so
Erst heute dem 1.12.17 19.18 Uhr (jetzt) kennt der AktiveTrader die neue WKN und somit wäre ein Handel möglich!
Hallo @Jens1983,
bitte haben Sie Verständnis, dass sich Ihr Anliegen ohne kontobezogene Angaben in der Community nicht lösen lässt.
Unser Moderatoren-Team hat keine Einsicht in Ihre persönlichen Kundendaten. Aus diesem Grund können wir Ihnen zu kontobezogenen Fragen keine Auskünfte geben. Diese Vorgehensweise ist zudem darin begründet, dass es sich bei unserer Community um einen öffentlich einsehbaren Bereich unserer Homepage handelt.
Bitte wenden Sie sich daher, auch zu Ihrer eigenen Sicherheit, zur weiteren Klärung an unsere Kollegen der telefonischen Kundenbetreuung. Diese erreichen Sie montags bis sonntags von 07:00 Uhr – 22:30 Uhr unter 0911-369-3000.
Vielen Dank und viele Grüße
CB_Julia
Community-Moderatorin