Community

Antworten
Highlighted
dead-head
Enthusiast
Beiträge: 928
Registriert: 06.01.2017
Nachricht 481 von 485 (296 Ansichten)

Re: Betreff: MÜLL

Moin @CB_Stephanie 

dieser Hinweis nervt und blockiert den Austausch. Außerdem ist er überhaupt zutreffend? Zahlen, Texte verschwunden. So bringt es überhaupt nichts und ist lästig:

 

"Du hast die für das Senden privater Nachrichten festgelegte Grenze erreicht. Versuche es später erneut."

 

Danke schön und mit freundlichem Gruß

dead-head

Highlighted
expat
Enthusiast
Beiträge: 560
Registriert: 14.11.2016
Nachricht 482 von 485 (213 Ansichten)

Re: Einschätzung zur Marktentwicklung

[ Bearbeitet ]

Eigentlich wollte ich noch abwarten bis hier das erste Kochrezept gepostet wird, um dann Short zu gehen Mann (fröhlich) So weit ist es dann doch nicht gekommen. Der Markt hat sich heute gut hörbar zurückgemeldet. Nun denn. Der Weg nach Unten ist m.E. sowohl fundamental als auch charttechnisch frei. Ausgelöst wurde die längste fällige Lawine offenbar durch die Zahlen von VW sowie die neuesten Wirtschaftszahlen.

 

Als Kaufgelegenheit ist es IMHO zu früh. Hingegen sind Autobauer nach wie vor meine bevorzugten Short-Kandidaten, u.a. weil sie enorm hohe Fixkosten haben; während die Einnahmen abstürzen.

 

Kurz zum USD: Aus Sicht der US-Wirtschaft macht es absolut Sinn den USD schwach zu sehen. Noch betrüblicher als für ausländische Anleger in US-Werten ist dies nur für ebensolche mit ausländischen Kreditlinien Frustrierter Mann Evtl. hat es in dieser Situation Sinn die Positionen zu hedgen, bspw. mit einem PUT auf den USD - auch wenn mir dies widerstrebt, weil ich den EUR derzeit für keine starke Währung halte. Aber welche Währung ist das schon heuzutage.

Highlighted
pm2006
Enthusiast
Beiträge: 204
Registriert: 17.02.2017
Nachricht 483 von 485 (188 Ansichten)

Re: Einschätzung zur Marktentwicklung

@expat 

Ich bin am Dienstag Short auf den DAX gegangen. Ausnahmsweise scheinbar gerade rechtzeitig. Wir werden sehen ... Roboter (zwinkernd)

Auf jeden Fall folgen jetzt erst mal die rückblickend (traditionell) schlechtesten Börsenmonate.

Highlighted
DerBietigheimer
Enthusiast
Beiträge: 447
Registriert: 07.08.2014
Nachricht 484 von 485 (157 Ansichten)

Einschätzung zur Marktentwicklung - Die Wende ?

ich surfe nicht nur hier.

Um mit Aktien erfolgreich zu sein, muss man viel Infos sammeln.

Hierauf bin ich heute gestossen.  -  Wir sollten darüber einmal nachdenken.

 

DAX-CRASH voraus? Roubini warnt noch 2020 vor Weißen Schwänen

Was ist von diesen Warnungen zu halten?   CNCMarkets hat dazu interessantes geschrieben:

 

https://www.cmcmarkets.com/de-de/nachrichten-und-analysen/dax-crash-voraus-schwarzer-schwan-autor-ro...

Highlighted
onra
Enthusiast
Beiträge: 783
Registriert: 12.01.2019
Nachricht 485 von 485 (133 Ansichten)

Re: Einschätzung zur Marktentwicklung

Hallo @pm2006 ,

.....Totgesagte leben oft länger....Smiley (zwinkernd)......

Grüße+viel Glück

onra