Ich möchte mich nicht ständig wieder neu einloggen müssen - kann ich das irgendwo einstellen ?
Nein, diese Möglichkeit gibt es nicht. Da man hier als Bankkunde und/oder nur Forumuser anmelden kann, wird man sicherlich auch keine Möglichkeit schaffen dauerhaft angemeldet zu bleiben.
Bin ja schon positiv überrascht, wie lange man hier trotz Inaktivität angemeldet bleibt. Kenn ich bei anderen Banken ganz anders.
Zunächst einmal eine Anmerkung: Zugangsdaten zu Bankseiten würde ich auf keinen Fall speichern. Sonst kann sich jeder, der Zugriff auf den Rechner hat, Zugang zum Konto verschaffen. Man sollte sich gut überlegen, welche Zugangsdaten man speichern lässt und welche nicht. Manchmal sollte Sicherheit wichtiger als Bequemlichkeit sein.
Welchen Browser nutzt Du?
Normalerweise fragt der Browser nach Eingabe der Zugangsdaten, ob diese gespeichert werden sollen. Wenn dies nicht geschieht hast Du die Speicherung wahrscheinlich mal generell oder für die Consorsseite abgelehnt. Das lässt sich wieder rückgängig machen.
Im von mir genutzten Firefox geht das über Extras | Einstellungen | Sicherheit | Zugangsdaten.
Wenn dort kein Haken bei 'Zugangsdaten für Websites speichern' ist, dann das Feld aktivieren. Ansonsten unter 'Ausnahmen' schauen, ob dort die Consorsseite aufgeführt ist.
Ähnlich wird das auch bei anderen Browsern funktionieren.
Stimmt das hab ich total vergessen.
Unter Chrome findest du es unter "Einstellungen" -> "Passwörter und Formulare" - > "Speicherung von Webpasswörter anbieten"
Hallo @Yps,
vielen Dank für Ihren Beitrag!
Wie @urvater und @Sigrid_W schon erwähnten, vielen Dank hierfür, ist das automatische Ausloggen ein Sicherheitsaspekt.
Ich habe für Sie einmal recherchiert. Das Speichern von Passwörtern ist auch bei Safari möglich. Dazu gehen Sie wie folgt vor:
1. Öffnen Sie den Safari-Browser.
2. Klicken Sie links oben neben dem Apple-Symbol auf "Safari".
3. Wählen Sie "Einstellungen". Im neu geöffneten Fenster klicken Sie auf "Kennwörter".
4. Setzen Sie hier die Häkchen bei "Benutzernamen und Kennwörter automatisch ausfüllen" bzw. "Autom. ausfüllen auch für Websites erlauben, die verlangen, Kennwörter nicht zu sichern".
Ich hoffe ich konnte Ihnen weiterhelfen.
Viele Grüße aus Nürnberg,
Christina
Community Moderator
Wenn das mit dem iPad geht, dann speichere diesen Link als Lesezeichen. Wenn ich den auf dem Desktop aufrufe, dann erscheint eine Aufforderung, mich einzuloggen und anschließend direkt die Watchlist.