abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dividenden US-Aktien

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 6
Registriert: 19.12.2023

Hallo,

 

wie lange braucht Consors für Auszahlung von Divis? z.B.:

  • Realty Income
  • ISINUS7561091049    - Auszahlungstermin 15.12.2023

oder

  • Main Street Capital
  • ISINUS56035L1044 - Auszahlungstermin auch 15.12.2023

danke für eure Erfahrung bzw. Antwort... und ich Wünsche euch noch Frohe Weihnachten

0 Likes
26 Antworten 26

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 6
Registriert: 19.12.2023

Einzige Bezug zur USA ist nur, dass ich Urlaub 1999 in Florida gemacht habe..  😂

 

wollte noch gestern Email an support schreiben - Interne Fehler - funktioniert nicht.

 

Heute im Chat ist nur "Warten..." angezeigt.

0 Likes

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 18
Registriert: 27.07.2016

Habe am 20.12. meine Dividende von Realty Income erhalten.

0 Likes

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 6
Registriert: 19.12.2023

Hallo,

 

Die nächste DIVIS Zahlungen sind gekommen... aber weiter mit 30% Quellensteuer..

Ich habe per Chat und Telefon mit Support darüber diskutiert... und konnten mir nicht Antworten wieso bei mir 30% berechnet werden...Einzige und gleiche Antwort war "Ein Mitarbeiter wird sich bei mir melden und Sachverhalt klären". Bis heute (nach 4 Wochen) noch keine Reaktion seitens "Consorsbank".  Ich werde langsam ungeduldig und überlege mit meinen Depot (Positionen) zu einen Mitbewerber zu gehen...

VG und Gute Geschäfte

0 Likes

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 15
Registriert: 16.01.2024

Hallo,

 

warum glauben Sie, dass die Erhebung der Quellensteuer von 30% bei Ihnen nicht zutreffend wäre ?

0 Likes

Moderator
Beiträge: 589
Registriert: 17.09.2015

Hallo @emivo,

 

vielen Dank für die Schilderung ihrer Ansicht.

Es tut mit Leid, dass Sie diese, für Sie negative Erfahrung machen mussten und natürlich ist das nicht der Anspruch an unseren Service.

 

In der Community haben wir leider keinen Zugriff auf Kundendaten und können Ihnen somit leider nicht individuell weiterhelfen. Deshalb muss ich Sie bitten, sich an dieser Stelle nochmals bei dem Kundenservice zu melden, damit die Kollegen das Thema für Sie weitergeben können.

 

Ich hoffe, dass sich Ihr Anliegen damit schnellstmöglich klären wird.

 

Vielen Dank für Ihr Verständnis!

 

Beste Grüße

 

CB_Kai

 

Community Moderator

0 Likes

Autorität
Beiträge: 4507
Registriert: 06.02.2015

falsches Thema 🙂

0 Likes

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 6
Registriert: 19.12.2023

So da bin ich wieder,

hat sich was getan seitens Consors? (weiter Quellensteuer 30%) ???  

1. JA - 2 Zahlungen von NOV und DEZ 2023 wurden im Februar ohne Ankündigung Storniert und mein Konto ins Minus gebracht.. eine Woche später wieder zurück gebucht mit 1% Mehr - (nur von Realty Income) - weiter mit 30% Quellensteuer...

2. JA - neue Online Verifizierung im Februar musste ich durchführen - keine Nachricht oder Erklärung

3. NEIN - Heute neue Abrechnungen bekommen und auch alle mit 30% Quellensteuert Berechnung

4. NEIN - auf meine telefonische und schriftliche Anfragen warte ich seit Dezember 2023 immer noch auf Antworten...

Schade

Ich denke klein Anleger sind hier nicht Willkommen...

Zum Vergleich habe ich bei einen Mitbewerber auch Realty Income und andere US Aktien für klein Betrag gekauft... Divis sind innerhalb 3-4 Tagen da und  2 Tage später die korrekte Abrechnungen. 

Schöne Ostern

0 Likes
Antworten