abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Deutsche Telekom als Dividendenlieferant

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Enthusiast
Beiträge: 156
Registriert: 10.09.2017

 

Nachdem der Aktienkurs der Deutschen Telekom in den letzten 12 Monaten

von ihrem Jahreshoch von mehr als 18,00€ um gut 25% kontinuierlich nach unten geprügelt wurde, habe ich mich nun für einen Einstieg entschlossen.

 

Klar, gab es Gründe für den Abgabedruck ,wie Probleme bei T-Mobile US oder der geplatzte Auftrag von Thyssen-Krupp usw.

Derzeit startet sogar der weltgrößte Hedgefond, Bridgewater Associates eine Short-Attacke mit einer Leerverkaufsposition.

 

Aber langfristig gesehen überzeugt mich eine solide Dividendenzahlung, welche auch seit

längerem aus tatsächlichen Gewinnen  gezahlt wird. Diese wird auch für 2017 wieder angehoben.

 

Dieses Invest wird von mir langfristig getätigt, mit Blick auf Erträge in Form von Dividenden zur Altersversorgung. 

Ich glaube aber auch an eine Kurserholung.

 

Ich habe noch einen steuerfreuien Altbestand von 700 Stück. -Das bleibt so.

 

Jetzt soll eine weitere Position mit 1.000 -2.000 Stück aufgebaut werden.

 

- Letzte Woche habe ich die erste Position mit 400 Stück zu 13,90€ gekauft.

- Heute die zweite Position mit 400 Stück zu 13,25€

 

Mals sehen wo die Reise hingeht und wann ich die nächste Order tätige.

Das Verlust-Ratio erachte ich bei jetzigem Kurs für moderat.

 

Dies ist keine Kaufempfehlung, sondern eine Schilderung meiner Anlageentscheidung,

 

Liebe Grüße

-mehret Euren Reichtum-

 

Zeki

60 Antworten 60

Regelmäßiger Autor
  • Top Beitragsunterstützer
  • Kommentator
  • Beitragsunterstützer
Beiträge: 41
Registriert: 26.01.2021
 
0 Likes

Regelmäßiger Autor
  • Top Beitragsunterstützer
  • Kommentator
  • Beitragsunterstützer
Beiträge: 41
Registriert: 26.01.2021

un'wie steht's jetzat ??? nachkaufen ??? oder kommentieren ???

0 Likes

Regelmäßiger Autor
  • Top Beitragsunterstützer
  • Kommentator
  • Beitragsunterstützer
Beiträge: 41
Registriert: 26.01.2021
 
0 Likes

Regelmäßiger Autor
  • Top Beitragsunterstützer
  • Kommentator
  • Beitragsunterstützer
Beiträge: 41
Registriert: 26.01.2021

ach'schau'her, der RonSommer ... Frau (gleichgültig) Mann (Zunge)

0 Likes

Regelmäßiger Autor
  • Top Beitragsunterstützer
  • Kommentator
  • Beitragsunterstützer
Beiträge: 41
Registriert: 26.01.2021
und wie ist die Lage ??? nachkaufen oder sitzenbleiben ???
0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 876
Registriert: 22.11.2016

@CONTOF Sind deine Fragen ernst gemeint oder willst du nur das Forum vollspammen?

 

Die Dividende bleibt steuerfrei bis man seine Aktien verkauft, da der Einstiegskurs um die Dividende verringert wird. Kann auch negativ werden. 

 

Ein weiteres Depot kostet genau soviel, wie ein einzelnes Depot kostet. Aktuell ist es hier bei der CB kostenfrei.

Die Gebühren für eine Order sind in allen Depots gleich.

 

Kaufen oder nicht Kaufen muss jeder für sich entscheiden. In den letzten drei Jahren ist der Kurs seitwärts gelaufen. Bei Dividenden > 4% also ein stabiles Investment mit relativ geringem Risiko. Kann man also als eine gute Alternative zu einem Tagesgeldkonto ansehen.

Da mittlerweile Sprint-Deal durch ist, könnte der Kurs etwas nach oben gehen.


Regelmäßiger Autor
  • Top Beitragsunterstützer
  • Kommentator
  • Beitragsunterstützer
Beiträge: 41
Registriert: 26.01.2021

Hi @urvater aller Anleger*innen,

 

das spammen sei mir fremd, aber es läuft von mir eine ConsorsAnfrage betr. Löschmöglichkeit ungehobelter unreflektierter Beiträge meinerseits, dann wird klarschiff jemacht, AHOI !!!

 

übrigens: dt.telekom immernoch angesagt Mann (fröhlich) Herz Lachender Roboter

vg.gt.

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1566
Registriert: 06.01.2017

für solche, zielgerichteten und veritablen Aussagen müsste man bei einem Bank-Investmentberater richtig abdrücken. Alles drin - und das auch noch umsonst. G e i l e sDing!


Enthusiast
Beiträge: 505
Registriert: 30.09.2014

Hallo @urvater  [...] @CONTOF Sind deine Fragen ernst gemeint oder willst du nur das Forum vollspammen?[...] Vielleicht ist es nur Altersstarrsinn?


Autorität
Beiträge: 3731
Registriert: 21.07.2017

Die DTE pirscht sich langsam an ihr Allzeithoch heran, zumindest wenn man das astreine Magirus-Deutz-Emblem *) im Chart (1996 bis zum Platzen der dot.com-Blase) glättet.

Mit anderen Worten:

Man konnte fast NIE teurer als jetzt, bei ca. 17,50.-, einsteigen, wesentlich billiger ziemlich OFT.

Wer etwas darauf gibt:

Die Kursziele der letzten 4 Wochen von 9 verschiedenen - sich namhaft wähnenden - Instituten liegen zwischen EUR 20.- und 25.-, entsprechend einem Kurspotential von 15% - 44%. Auf dem Weg dorthin stünde allerdings der ewige Riegel bei ca. EUR 18.- bis18,50.- zur erstmaligen Überwindung seit 2001 an.

Wenn das wieder einmal nicht gelingt, ist die Aktie trotzdem ein "Rentnerpapier", bei dem ich bei Ausbruch der nächsten Pandemie o.ä. jederzeit wieder zukaufen würde. 

 

*) Ein M für Magirus und daraus mittig aufragend der stilisierte Ulmer Münsterturm für den Standort; heute Teil von IVECO.

Antworten