abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

TUI-Hauptversammlung v. 14.2.23

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 14
Registriert: 26.06.2014

Hat vielleicht jemand irgendwelche Vorschläge, wie man mit der - erneuten-  Kapitalerhöhung

von TUI umgehen sollte?  Ich glaube zwar, dass die Aktie irgendwann mal in die Gewinnzone

kommen wird, bin mir aber nicht sicher, ob das noch zu Zeiten geschieht, in denen man ohne

Bombengefahr reisen kann

0 Likes
3 Antworten 3

Autorität
Beiträge: 3732
Registriert: 21.07.2017

@kinky365 :

Infomaterial zu Kapitalherabsetzung und den 2 vielleicht noch in 2023 stattfindenden KEen gibt es hier reichlich.

 

Entscheidungshilfen sind schwer zu geben, auch weil der inzwischen unter dem Pseudonym "der sanktionierte Aktionär" beteiligte Alexey A. M. dieses Mal seinen 31%-Anteil zwangsverwässern lassen muss statt wie bei vorangegangenen KEen voll mitziehen zu dürfen.

 

Dass ich mich letzte Woche zum Zusehen an die Seitenlinie - raus bei 2,10€ - gestellt habe kann, richtig oder auch auch falsch gewesen sein. Wenn ich mich recht erinnere, wurden die bestehenden Aktien bei den bisherigen KEen immer nahe BZR-Kurs geprügelt. 


Autorität
Beiträge: 3732
Registriert: 21.07.2017

Zur Situation von TUI und zu den auf dieser HV beschlossenen Kapitalmaßnahmen hier eine schöne Zusammenfassung in der FAZ.

 

"2023 wird ein Übergangsjahr."

Diese Aussage des CFO Kiep verheißt günstigere Einstiegskurse ...

 

Xetra-Schlusskurs heute, 14.02.2023: EUR 1,95.-, bzw. EUR 19,50.- nach der Kapitalherabsetzung.


Autorität
Beiträge: 1567
Registriert: 06.01.2017

bei der TUI AG sind die richtigen Gurken versammelt, Zetzsche u.a. Der Kurs wird wohl noch richtig geprügelt werden. Sanierung immer auf Kosten der anderen. Aktionäre sind dumm und frech: Dumm, weil sie TUI-Aktien kaufen und frech, weil sie dann auch noch Div. haben wollen. Na denn, viel Spaß 🤣👹 , die Reisen mit denen und ihre Resorts sind ja gar nicht so schlecht, gerade in diesen unsicheren Zeiten; aber man erkennt die Sparmaßnahmen, wenn man denn hinguckt und vgl. Locken tun sie mit ordentlichen Frühbucherrabatten 20%. Das lohnt, wenn man die ganze Fam-Corona einlädt. Muss ja auch x sein, aber nicht zu häufig, sonst gibt´s Stress. 😀😀 Macht´s besser und viel Glück!!

0 Likes
Antworten