abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kurseinbruch bei Munich Re nach Geschäftszahlen für 2022 um Dividendenhöhe

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Enthusiast
Beiträge: 876
Registriert: 22.11.2016

Kann mir einer erklären, wieso der Kurs der Munich Re (843002) heute in etwa in höhe der geplanten Dividende eingebrochen ist?

 

Aus meiner Sicht ist der Geschäftsbericht gut angekommen. Dividendenerhöhung auf 11,60 € plus Aktienrückkaufprogramm sind für die Aktionäre auch keine schlechte Nachricht.

Aus meiner Sicht ist Ex-Day erst ein Tag nach der Hauptversammlung, da die Dividendenhöhe dort erst festgeschrieben wird. Aktuell ist es ja nur ein Wert, der vorgeschlagen werden soll.

 

Der heutige Kurseinbruch um aktuell 11,90 € ergibt für mich von daher überhaupt keinen Sinn.

0 Likes
4 Antworten 4

Autorität
Beiträge: 4497
Registriert: 06.02.2015

@urvater 

In einem Artikel steht, dass nur die durchschnittlichen Erwartungen der Analysten erfüllt wurden und es deswegen zu dem "Kursrutsch" kam.

 

0 Likes

Autorität
Beiträge: 2099
Registriert: 12.01.2019

Hallo @urvater,

...ich würde einfach davon ausgehen, dass hier mehrheitlich "buy the rumors, sell the facts" gespielt wurde. Das Zahlenwerk ist gut, der Ausblick auch ok und die anstehende Dividende ebenfalls schön....

LG+++

onra

 


Enthusiast
Beiträge: 876
Registriert: 22.11.2016

@immermalanders Ok, dann ist es also nur Zufall, dass es nahe der geplanten Dividende liegt. Aber der verlinkte Artikel ist in sich unschlüssig.

Im ersten Absatz steht: "nachdem der Konzern damit nur die durchschnittlichen Erwartungen von Analysten erfüllt hatte"

Der letzte Absatz beginnt mit: "Mit ihrem Gewinnanstieg im abgelaufenen Jahr übertraf die Munich Re die durchschnittlichen Erwartungen von Analysten."

 

Einigen wir uns also darauf, dass @onra recht hat. 😄


Autorität
Beiträge: 1831
Registriert: 31.10.2016

Am Abend lag der Kursrutsch schon nur noch bei 1,8 Prozent. Da war Fresenius in den letzten beiden Tagen deutlich heftiger.

Antworten