abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Deutsche Bank short ?

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 14
Registriert: 13.02.2019

Guten Abend,

nachdem die Deutsche Bank ja seit langem mal wieder schwarze Zahlen geschireben hat habe ich heute gelesen, dass JPM Analysten den Rückkehr zum Wachstum bezweifeln und sogar ertragseinbußen in macnehn bereichen erwarten.

Auch wenn ich hoffe dass das Gegenteil der Fall sein wird bin ich am überlegen DB zu shorten.

 

Was meint ihr ?

 

https://news.efinancialcareers.com/de-de/3000164/jp-morgan-analysten-bezweifeln-rueckkehr-der-deutsc...

0 Likes
27 Antworten 27

Autorität
Beiträge: 4472
Registriert: 06.02.2015

Mir stellt sich die Frage, warum werden nicht die Geldflüsse ALLER Banken an die Firmen/Stiftungen von Trump und seinem Schwiegersohn Jared Kushner, genauestens untersucht. Andere Banken könten das besser verschleiert haben bzw. ist dort nicht als unsaubere Transaktion aufgefallen...


Autorität
Beiträge: 1702
Registriert: 12.12.2016

@dead-head 

Ich verstehe deine Gedanken nicht. Einerseits gräbst du alle Schmutzigkeiten der DB aus, andererseits "investierst" du immer mehr Geld in die Aktie, Kapital, das du deinem Sohn vererben willst.Verlegener Smiley

 

0 Likes

Autorität
Beiträge: 2092
Registriert: 12.01.2019

Hallo@all,

.....da gibt es einen schönen Artikel aus der Welt zu Trupusconi.....ist zwar von November 2016, aber zeigt sehr schöne Parallelen zwischen "Italo-Western-" und "US-Cowboy-Western-"

Protagonisten......-;).

https://www.welt.de/wirtschaft/article159415912/Rotzfrech-So-erklaert-sich-das-Phaenomen-Trumpusconi...

Grüße

onra


Autorität
Beiträge: 3720
Registriert: 21.07.2017

À propos "downgraden": Fitch senkt DBK von BBB+ auf BBB.

 

Triple B, aus dem Rating-Sprech übersetzt:

Es besteht ein mittleres Ausfallrisiko bei einer negativen Entwicklung der Wirtschaft.

Double B würde es wohl eher treffen:

Ausreichende Bonität und spekulative Anlage. Die Deckung von Zins und Tilgung ist in einem guten wirtschaftlichen Umfeld mäßig.

 

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1564
Registriert: 06.01.2017

@DerBietigheimer  Moin, na siehste, bei der DtBk, bei der fast alles grottenschlecht ist (wie alle Analysten eifrig unisono verkünden), wird eifrig auf die Zukunft spekuliert.

Wer unten eingestiegen ist, reibt sich nach +30% schon x die Hände, die Strategie "buy on bad news" ist bislang aufgegangen. Gewinnmitnahmen nicht vergessen. No risk - no fun.


Enthusiast
Beiträge: 623
Registriert: 07.08.2014
die einen haben 10 als Sell gesetzt, die anderen warten auf das Überschreiten der 10 mit buy.
So ist sie die Börse. Doch leider machen Shortseller immer wieder den normalen Markt kaputt.
Ich bin für den alten Zustand vor der Reform des Börsenwesens durch die SPD.
0 Likes

Autorität
Beiträge: 1564
Registriert: 06.01.2017

@onra  Was ist eigentlich mit Dt.Bk. los?? Bislang habe ich mir nicht die Finger verbrannt, im Gegenteil. Viele Analzysten sagten Anfang 0/2020 Kursziele von7€ voraus und  --->SELL!!

Und jetzt steigen die Dinger sogar gegen den Trend Frau (fröhlich) Schöne Gewinne so long, da ich Positionen zu <6,9€ eingegangen war. Wie geht´s weiter mit der Spekulation?? Hallo Master of the Charts und Spezialisten der Glaskugeln, was geht ab??

Ich x wieder: Keine Ahnung, greifen Umstrukturierungsmaßnahmen, ist das Geschäftsfeld aufgehellter, warum??

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1564
Registriert: 06.01.2017

"ERICH 12. am 13.06.2019:  Dt.Bk. unter 6€ . Und nun?" 

 

** Ich bin damals bei Dt.Bk. und Coba eingestiegen ==> Gr. Erheiterung, Warnungen und Gelächter hier in der C 😆. Was haben wir gelacht!!  Heute Dt.Bk..: €13,69; Coba: €11,76 und ich bleibe dabei: The sky is wide open, rebel with a clue! (--> L.18,99 + 17,99, o. mehr, so lautet meine Spekulation). Frage: Was will/ wollte D. denn ohne intern. Bank machen??? Gelegenheiten muss man einfach eintüten.

 

 
 
 
 
Antworten