Wissen

... statt vermuten

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
X

Link zu diesem Beitrag:


Regelmäßiger Autor
Beiträge: 68
Registriert: 15.11.2016

Hallo CB Team,

 

könntet ihr mal die Info ans Entwicklerteam weitergeben, dass bei der Auswertung,

beim Aktuellen Monat, das "bis"-Datum falsch ist? 


Ich habe das mal im Screenshot markiert. Bei der restlichen Auswahl ist mir nichts
aufgefallen.

Ich erhalte nämlich auch keine Auswertung.

 

Mit besten Dank

 

Frank

 

Falsches Bis-Datum

 

P.S. Wenn natürlich per SQL mit "between ... and ... " abgefragt wird, kann das natürlich sein, dass der SQL-Server das kann. 

0 Likes
10 ANTWORTEN 10

Enthusiast
Beiträge: 507
Registriert: 30.09.2014

Hallo@Roadrunner123   Ich kann das bestätigen.

0 Likes

Autorität
Beiträge: 3350
Registriert: 21.07.2017

Hallo, @Roadrunner123 und @vibou ,

ich kann das nicht (mehr?) bestätigen:

 

Vermögensentwicklung 
Zeitraum 01.05.2020 - 04.05.2020
 
Trader Statistik 
Zeitraum 01.05.2019 - 30.04.2020
0 Likes

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 68
Registriert: 15.11.2016

Da wird jeden Monat so sein, wenn der Moant vom letzten Tag auf den Ersten des Folgemonats springt, dass das "bis"-Datum erst ein paar Tage später angepasst wird.

 

Frank

0 Likes

Moderator
Beiträge: 302
Registriert: 29.06.2016

Hallo @Roadrunner123,
hallo liebe Community,

vielen Dank für Ihren Hinweis.

Diesen haben wir zur Klärung an die zuständigen Kollegen in unserem Haus weitergeleitet. Sobald wir mehr wissen, melden wir uns an dieser Stelle wieder bei Ihnen.

Viele Grüße

CB_Mine
Community-Moderatorin

0 Likes

Moderator
Beiträge: 355
Registriert: 23.05.2018

Hallo Community,

in der Tat ist es zur Zeit so, dass die Depotauswertung ca. 4 bis 5 Tage rückläufig ist. Bedeutet, dass zum Anfang eines Monats bei der Auswahl "aktueller Monat" das bis-Datum der Vormonat anzeigt wird.

 

Diese Fehlverhalten ist bekannt und wird gegenwärtig behoben.

Allerdings können wir zum jetzigen Zeitpunkt leider noch keine genaue Aussage dazu treffen, bis wann das Datum bei der Depotauswertung wieder angepasst sein wird.

Sobald eine zufriedenstellende Lösung erfolgt, werden wir Sie an dieser Stelle entsprechend informieren.

Viele Grüße

CB_Stephan
Community Moderator

0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Beitragsunterstützer
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Beiträge: 17
Registriert: 25.05.2018

Hallo,

 

wenn ich heute (09.08.2021) mir die Depotauswertung für den letzten Monat anzeigen lasse - wird vom 01.07.2021 - 05.08.2021 angezeigt. Da kommt eine Performance raus, welche mit dem Personal Investment Report nicht übereinstimmt.

Was ist denn jetzt die richtige Performance - die aus dem Report, oder die aus der falsch datierten Auswertung?

 

Fragende Grüße

0 Likes

Autorität
Beiträge: 3350
Registriert: 21.07.2017

Bei mir differieren die Werte auch. Um 2,5 Promille. Das ist für mich deutlich zu wenig, um in Vergangenheitsdaten rumzustochern, während sich die Welt weiterdreht.

Das kann natürlich jede(r) nach Belieben halten.

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 423
Registriert: 17.02.2017

Hallo @etf_guy123 

wie @stocksour bereits bemerkte, sind die Abweichungen nur sehr gering. Darüberhinaus zeigt die Depotauswertung heute, mit der Auswahl Letzter Monat, den Zeitraum 01.07. - 05.08. an. Der PIR für Juli endet selbstverständlich am 31.07.  Somit sind geringe Unterschiede nicht verwunderlich.

@CB-Team

Allerdings erwarte ich bei der Auswahl Letzter Monat, dass die Auswertung auch nur den letzten Monat, hier Juli, berücksichtigt und nicht noch die erste Augustwoche mit einfließt.

0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Beitragsunterstützer
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Beiträge: 17
Registriert: 25.05.2018

Hallo @stocksour , @pm2006 ,

 

ich kann es leider nicht bestätigen, dass der Unterschied nur gering ist.

Hängt damit zusammen, dass die P&L in den ersten 5 Augusttagen nicht zu vernachlässigen ist im Vergleich zu Juli-P&L.

 

Würde also denken, dass es nur in eurem Einzelfall so ist. Das Problem ist also definitiv weiterhin vorhanden.

0 Likes
Antworten