Community

Antworten
Highlighted
Hobbyanleger
Gelegentlicher Autor
Beiträge: 9
Registriert: 09.02.2015
Nachricht 1 von 7 (666 Ansichten)

Depot-Anzeige ordnen nach Kaufdatum? Gewinn pro Zeiteinheit?

Ist es irgendwie möglich, die Positionen des eigenen Depots nach Kaufdatum zu sortieren oder sonstwie zu visualisieren, wie alt die jeweiligen Positionen sind?

 

Das hängt eng mit meinem Wunsch zusammen, nicht nur den ABSOLUTEN Gewinn (in EUR oder % absolut) anzuzeigen, sondern endlich auch einen Überblick über den Gewinn pro Jahr (annualisiert) zu bekommen.

 

DARAUF KOMMT ES DOCH AN bei einem vernünftigen Vergleich.

 

Liebe Consorsbank, DAMIT wärt Ihr ganz vorne!

 

Antworten
0 Likes
Highlighted
urvater
Enthusiast
Beiträge: 574
Registriert: 22.11.2016
Nachricht 2 von 7 (646 Ansichten)

Betreff: Depot-Anzeige ordnen nach Kaufdatum? Gewinn pro Zeiteinheit?

@Hobbyanleger 

Hier in der Depotübersicht ist dies nicht möglich und zumindest als Einstieg eher unrelevant.

Eventuell kann hierbei aber der ActiveTrade helfen. Dazu kann ich nichts sagen, da ich ihn aktuell nicht verwende.

 

Als Alternative kann ich dir die Nutzung einer Finanzsoftware (Lexmark, Mein Geld etc.) empfehlen. Zumindest kann man bei MeinGeld diverse Auswertungen fahren. Die Depotverwaltung hat auch einen besseren Überblick.

 

Als Auswertung "pro Jahr" kannst du dir hier bei der CB den Personal Investment Report bestellen. Der kommt monatlich und berücksichtigt auch die letzten 12 Monate.

Antworten
0 Likes
Highlighted
darote
Regelmäßiger Autor
Beiträge: 31
Registriert: 19.02.2015
Nachricht 3 von 7 (620 Ansichten)

Betreff: Depot-Anzeige ordnen nach Kaufdatum? Gewinn pro Zeiteinheit?

Servus,

 

für die Depotauswertungen nutze ich nur noch Portfolio Performance. Ist ein kostenloses Tool das wenn sauber gepflegt, fast keine Wünsche offen läßt. Man braucht zwar etwas Zeit um sich da reinzufuchsen, wenn man aber dann mal den Überblick hat, im spezielen die frei konfigurierbaren Performanceübersichten, ist es super genial. 

 

 

https://www.portfolio-performance.info/portfolio/

 

https://www.youtube.com/watch?v=F0VWJM_B4FI

Antworten
0 Likes
Highlighted
Hobbyanleger
Gelegentlicher Autor
Beiträge: 9
Registriert: 09.02.2015
Nachricht 4 von 7 (581 Ansichten)

Betreff: Depot-Anzeige ordnen nach Kaufdatum? Gewinn pro Zeiteinheit?

"Unrelevant"? Wie kann eine solche Information "unrelevant" sein?

 

Und kann es wirklich eine Lösung sein, erst auf Standalone-Software ausweichen zu müssen, um grundlegende Auswertungen der Depotaktivität vornehmen zu können?

 

Antworten
0 Likes
Highlighted
Hobbyanleger
Gelegentlicher Autor
Beiträge: 9
Registriert: 09.02.2015
Nachricht 5 von 7 (579 Ansichten)

Betreff: Depot-Anzeige ordnen nach Kaufdatum? Gewinn pro Zeiteinheit?

Danke für den Tipp. Das gibt es aber nicht als web-Lösung, oder?
Antworten
0 Likes
Highlighted
urvater
Enthusiast
Beiträge: 574
Registriert: 22.11.2016
Nachricht 6 von 7 (542 Ansichten)

Betreff: Depot-Anzeige ordnen nach Kaufdatum? Gewinn pro Zeiteinheit?

@Hobbyanleger Mit unrelevant meinte ich die Anzeige in der Depotübersicht. Die sollte möglichst einfach und schnell die wichtigsten Informationen und möglichen Aktionen bieten.

Generell ist dein Wunsch nicht unrelevant. Gehört dann aber eher in einen eigenen Bereich. Meinetwegen "Erweiterte Ansicht" oder "Auswertungen" etc.

 

Allerdings reden wir hier ja immer noch über die Übersicht eines Kontos/Depots als Webanwendung. Wie weit will man es hier treiben?

 

Der AktiveTrade wird ja auch nicht angeboten, weil es chick ist soetwas zu haben sondern, weil solche Lösungen für den Kunden effektiver sind. Webseiten sind hier eher träge.

Highlighted
immermalanders
Autorität
Beiträge: 3345
Registriert: 06.02.2015
Nachricht 7 von 7 (538 Ansichten)

Betreff: Depot-Anzeige ordnen nach Kaufdatum? Gewinn pro Zeiteinheit?

@Hobbyanleger 

Im ActiveTrader kann man die Das Depot nach Kaufdatum sortieren lass, allerdings müsste man dafür das Kaufdatum (Format: Jahr/Monat/Tag) in ein Kommentarfelder eingeben und dann nach dieser Spalte sortieren. Welches Kaufdatum sollte Consors denn in einer solchen Spalte zur Verfügung stellen, das Kaufdatum der ersten Tranche oder das Kaufdatum der letzten Tranche, sobald es mehrere Käufe gab?

Antworten
0 Likes