Community

Antworten
kaidabei
Regelmäßiger Autor
  • Top Beitragsunterstützer
  • Beitragsunterstützer
  • Kommentator
  • Community Beobachter
Beiträge: 29
Registriert: 10.02.2019
Nachricht 1 von 9 (625 Ansichten)
Akzeptierte Lösung

cfd Overnight-Handel bleibt Stoploss aktiv

Hallo,

 

dumm gefragt:

Wenn ich in einem 24-h Markt, z.B. Gold, Positionen über Nacht halte, hierfür StopLoss gesetzt habe, bleiben diese aktiv, auch wenn der CFD-Handel bei Consors von 22-08Uhr nicht möglich ist ?

 

Ich gebe selbst die Antwort:

Wahrscheinlich ja, da Order, die im Markt platziert sind, nicht durch irgendwelche Tradingzeiten von Banken abhängig sind.

 

Ist das so richtig ?

 

Danke im Voraus,

Kai

Antworten
0 Likes
immermalanders
Autorität
Beiträge: 2847
Registriert: 06.02.2015
Nachricht 2 von 9 (602 Ansichten)

Betreff: cfd Overnight-Handel bleibt Stoploss aktiv

@kaidabei

eine Order kann nur während der Handelszeiten ausgeführt werden. Wird die Order vom Handelsplatz nicht gestrichen, bleibt sie bis zum Streichen/Ablauf bzw. der Ausführung aktiv.

Antworten
0 Likes
kaidabei
Regelmäßiger Autor
  • Top Beitragsunterstützer
  • Beitragsunterstützer
  • Kommentator
  • Community Beobachter
Beiträge: 29
Registriert: 10.02.2019
Nachricht 3 von 9 (599 Ansichten)

Betreff: cfd Overnight-Handel bleibt Stoploss aktiv

Hallo immermalanders,

danke auch für diese Antwort (scheinst ja unermüdlich in der Community unterwegs zu sein).

Also StopLoss wird in der Nacht ausgeführt ?

Gute Nacht,
Kai
Antworten
0 Likes
TheBoss
Gelegentlicher Autor
Beiträge: 5
Registriert: 18.03.2019
Nachricht 4 von 9 (555 Ansichten)

Betreff: cfd Overnight-Handel bleibt Stoploss aktiv

[ Bearbeitet ]

Hallo kaidabei,

 

ich denke du verwechselst hier einige Sachen. Wenn du CFDs handelst, dann setzt du keine Orders am Markt (zumindest nicht bei Consors). Du handelst gegen Consors bzw. dem MarketMaker und dies machst du auch auf deren CFD-Handelsplattform. Die CFD-Handelszeiten gehen seit längerem nun von 02:00 - 22:00 Uhr, d.h. alle ST- oder TP-Orders sind auch zwischen 22:00 und 02:00 aktiv, werden aber nicht ausgeführt, wenn der Referenzmarkt geschlossen ist. Insbesondere hast du, wenn nicht 24h gehandelt wird ein Gap-Risiko (vor allem über das Wochenende).

 

Schöne Grüße

Antworten
0 Likes
kaidabei
Regelmäßiger Autor
  • Top Beitragsunterstützer
  • Beitragsunterstützer
  • Kommentator
  • Community Beobachter
Beiträge: 29
Registriert: 10.02.2019
Nachricht 5 von 9 (546 Ansichten)

Betreff: cfd Overnight-Handel bleibt Stoploss aktiv

Hallo TheBoss,

 

vielen Dank für die aufschlussreiche Antwort.

 

Gruß

Kai

Antworten
0 Likes
CHM
CHM
Aufsteiger
  • Community Beobachter
Beiträge: 2
Registriert: 06.05.2019
Nachricht 6 von 9 (428 Ansichten)

Betreff: cfd Overnight-Handel bleibt Stoploss aktiv

Hallo Kai,
ich bin mir aufgrund Deiner Antwort nicht ganz sicher ob Dir bewusst ist, dass der SL nicht zum ursprünglichen Wert ausgeführt wird, sollte eine grössere Lücke entstehen (overnight).

BSP: Wenn du eine Aktie um 21:59 per CFD kaufts (z.B. für 100 Euro) also long gehst, und du z.B einen Stopp loss bei 90 Euro setzt, kann es passieren, dass der Kurs der Aktie bei Handelsbeginn bei 80 Euro liegt.
Damit würde aber auch Dein dein Stopp Loss erst bei 80 Euro greifen, bzw. zum nächstmöglichen Kurs .
Das Ganze ist in den "Basis- und Risikoinformationen" zum CFD Handel auf Seite13 oben beschreiben.

Falls Du Dir dessen bewusst warst, entschuldige ich mich schon im Voraus fürs "Klugschei**en".

Antworten
0 Likes
kaidabei
Regelmäßiger Autor
  • Top Beitragsunterstützer
  • Beitragsunterstützer
  • Kommentator
  • Community Beobachter
Beiträge: 29
Registriert: 10.02.2019
Nachricht 7 von 9 (407 Ansichten)

Betreff: cfd Overnight-Handel bleibt Stoploss aktiv

Hallo CHM,

danke für die Antwort.
Tatsächlich ist es das Gap(-Risiko), das TheBoss bereits erwähnte.
Diese ist u.U. immens, wenn ich mir die eratischen Bewegungen z.B. im EURUSD ansehe.

Ich denke mit allem bereits gesagtem, ist die Antwort auf meine Frage gegeben.
Zusammengefaßt: Consors ist der MarketMaker, d.h. keine Kurse/Handel außerhalb der Referenzzeiten.

Vielen Dank allen,
Gruß
Kai
Antworten
0 Likes
immermalanders
Autorität
Beiträge: 2847
Registriert: 06.02.2015
Nachricht 8 von 9 (404 Ansichten)

Betreff: cfd Overnight-Handel bleibt Stoploss aktiv

@kaidabei 

[...] Zusammengefaßt: Consors ist der MarketMaker [...]

Diese Aussage ist falsch. Laut Consors ist bei den CFD die Commerzbank der Market Maker (siehe hier, sehr weit unten auf der Seite). Wenn ich mich richtig erinnere, wird die Plattform auch vom Market Maker gestellt.

Antworten
0 Likes
kaidabei
Regelmäßiger Autor
  • Top Beitragsunterstützer
  • Beitragsunterstützer
  • Kommentator
  • Community Beobachter
Beiträge: 29
Registriert: 10.02.2019
Nachricht 9 von 9 (397 Ansichten)

Betreff: cfd Overnight-Handel bleibt Stoploss aktiv

Hallo immermalanders,

 

danke für die Richtigstellung.

 

Gruß

Kai

Antworten
0 Likes