abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Das Wertpapier befindet sich nicht im Produktangebot ???

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 11.05.2024

Seit einigen Wochen kann ich keine China Mobil Aktien mehr über Consors VERKAUFEN, weder über das Portal noch AktivTrader. Das war zuvor noch problemlos möglich. Die Aktie ist über diverse Handelsplätze ( Frankfurt, Berlin,München .. ) handelbar. Die absolute Frecheit ist das auch der Übertrag auf eine andere Bank nicht möglich ist. Das grenzt schon an Enteignung. Bisher habe ich weder im Chat, noch telefonisch oder schriftlich eine Lösung erhalten.

Ich kann ja noch halbwegs verstehen, wenn der KAUF eingeschränkt wird aber der Verkauf und die Übertragung von Wertpapieren auf eine andere bank MUSS immer möglich sein.

Ich hoffe man bekommt hier eine Lösung abgeboten. Begründungen oder Verständnis sind vielleicht interessant aber nicht hilfreich.

Danke und Grüße   

0 Likes
4 Antworten 4

Aufsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 11.05.2024

kurzes Update:

noch immer keine Lösung von Consors, obwohl mir erneut 2 Mitarbeiter von der Starinvestorbetreuung Hilfe zusagten. Muss wohl einen Anwalt einschalten.

0 Likes

Moderator
Beiträge: 312
Registriert: 29.06.2016

Hallo@Wp12,

die Consorsbank hat sich entschieden das Wertpapier China Mobile in Übereinstimmung mit Nationalen und Internationalen Regelungen nicht mehr zum Handel freizugeben. Auch ein Übertrag ist aktuell nicht möglich.

Wir bitten um Verständnis für diese notwendige geschäftspolitische Entscheidung.

Beste Grüße
 

CB_Mine
Community Moderatorin

0 Likes

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 16
Registriert: 02.02.2021

@CB_MineGibt es zu diesem Thema, über das ich hier erstmalig zufällig stolpere, irgendwo nähere Informationen?
Auch ich habe einige (derzeit offenbar problemlos handelbare) chinesische Aktien im Depot und möchte nicht plötzlich eine böse Überraschung erleben wie @Wp12 .

 

Welche Aktien sind konkret betroffen, warum, auf welcher Grundlage und wie erfährt man als CB-Kunde (am besten vorher!) davon?

 

LG

0 Likes

Moderator
Beiträge: 459
Registriert: 23.05.2018

Hallo @Wp12, hallo @707,

 

vielen Dank für Ihre Beiträge zu diesem Thema. Wir müssen die Antwort von CB_Mine einmal korrigieren.

 

Ob der gewünschte Verkauf eines Wertpapiers möglich ist, prüfen wir gerne über die entsprechende Fachabteilung.

 

Bitte melden Sie sich dazu einmal telefonisch bei uns im Kundenservice unter der Rufnummer 0911/369 3000.Wir klären das intern und melden uns dazu wieder bei Ihnen. Wir bitten bereits jetzt um Verständnis, dass die Klärung ggf. ein paar Tage dauern kann.

 

Viele Grüße

 

CB_Stephan
Community Moderator

0 Likes
Antworten