abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Das Wertpapier befindet sich nicht im Produktangebot ???

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 5
Registriert: 11.05.2024

Seit einigen Wochen kann ich keine China Mobil Aktien mehr über Consors VERKAUFEN, weder über das Portal noch AktivTrader. Das war zuvor noch problemlos möglich. Die Aktie ist über diverse Handelsplätze ( Frankfurt, Berlin,München .. ) handelbar. Die absolute Frecheit ist das auch der Übertrag auf eine andere Bank nicht möglich ist. Das grenzt schon an Enteignung. Bisher habe ich weder im Chat, noch telefonisch oder schriftlich eine Lösung erhalten.

Ich kann ja noch halbwegs verstehen, wenn der KAUF eingeschränkt wird aber der Verkauf und die Übertragung von Wertpapieren auf eine andere bank MUSS immer möglich sein.

Ich hoffe man bekommt hier eine Lösung abgeboten. Begründungen oder Verständnis sind vielleicht interessant aber nicht hilfreich.

Danke und Grüße   

0 Likes
10 Antworten 10

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 5
Registriert: 11.05.2024

kurzes Update:

noch immer keine Lösung von Consors, obwohl mir erneut 2 Mitarbeiter von der Starinvestorbetreuung Hilfe zusagten. Muss wohl einen Anwalt einschalten.

0 Likes

Moderator
Beiträge: 320
Registriert: 29.06.2016

Hallo@Wp12,

die Consorsbank hat sich entschieden das Wertpapier China Mobile in Übereinstimmung mit Nationalen und Internationalen Regelungen nicht mehr zum Handel freizugeben. Auch ein Übertrag ist aktuell nicht möglich.

Wir bitten um Verständnis für diese notwendige geschäftspolitische Entscheidung.

Beste Grüße
 

CB_Mine
Community Moderatorin

0 Likes

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 16
Registriert: 02.02.2021

@CB_MineGibt es zu diesem Thema, über das ich hier erstmalig zufällig stolpere, irgendwo nähere Informationen?
Auch ich habe einige (derzeit offenbar problemlos handelbare) chinesische Aktien im Depot und möchte nicht plötzlich eine böse Überraschung erleben wie @Wp12 .

 

Welche Aktien sind konkret betroffen, warum, auf welcher Grundlage und wie erfährt man als CB-Kunde (am besten vorher!) davon?

 

LG

0 Likes

Moderator
Beiträge: 480
Registriert: 23.05.2018

Hallo @Wp12, hallo @707,

 

vielen Dank für Ihre Beiträge zu diesem Thema. Wir müssen die Antwort von CB_Mine einmal korrigieren.

 

Ob der gewünschte Verkauf eines Wertpapiers möglich ist, prüfen wir gerne über die entsprechende Fachabteilung.

 

Bitte melden Sie sich dazu einmal telefonisch bei uns im Kundenservice unter der Rufnummer 0911/369 3000.Wir klären das intern und melden uns dazu wieder bei Ihnen. Wir bitten bereits jetzt um Verständnis, dass die Klärung ggf. ein paar Tage dauern kann.

 

Viele Grüße

 

CB_Stephan
Community Moderator

0 Likes

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 5
Registriert: 11.05.2024

Die Antworten seitens CB hier und über den Kundenservice sind bisher völlig nutzlos. Es läuft nun seit Wochen ein schriftlich eingereichter Übertragungsantrag zu meinem Depot bei einer anderen deutschen Bank, die selbstverständlich problemlos China Mobile handelt. Man erhält beim Kundenservice lediglich die Info, dass die "Fachabteilung" daran arbeitet. Die CB scheint ja besonders unter dem Mangel an FACHARBEITER und FACHARBEITERINNEN zu leiden.

Ach waren die DAB-Zeiten noch schön.

0 Likes

Autorität
Beiträge: 3924
Registriert: 21.07.2017

@Wp12 :

Etwas Vergangenheitsgezeter gefällig?

Übrigens:

Derjenige, welcher die von europäischen Banken mehr oder weniger strikt ausgelegten Sanktionen veranlasst hat, stellt sich am 05.11.2024 erneut zur Wahl und würde, so sein Volk es will, am 20.01.2025 inauguriert.


Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 1
Registriert: 22.12.2016
Das Problem habe ich auch gerade mit SMIC. Meinst du die Bank mit 3 Buchstaben aus der Hauptstadt bei der es möglich ist diese Aktien zu veräußern?
0 Likes

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 5
Registriert: 11.05.2024

Habe mich Ende 2024 an die Schlichtungsstelle Bundesverband deutscher Banken schlichtung@bdb.de gewandt. Inzwischen hat die Consorsbank die Aktien auf mein Depot bei einer anderen Bank übertragen. Es gab in dem Prozess auch einen Rückruf der Beschwerdestelle der Consorsbank. Es gab keine Begründung für das rechtswidrige Verhalten, nur ein Hinweis, daß man die Mitarbeiter besser schulen würde. Ziemlich armseliges Verhalten und Abschiebung von Verantwortung auf Mitarbeiter, die vermutlich am wenigsten dafür können.

Habe inzwischen meine Konsequenzen daraus gezogen.

 

Ich möchte noch anmerken, daß ich den CB Kommentatoren in diesem Beitrag die ernsthafte Hilfsabsicht abnehme. Danke dafür. Das gilt auch für die Mitarbeiter mit denen ich telefonischen und schriftlichen Kontakt hatte. Für diesen Unsinn sind Manager verantwortlich, die sich besser mit Pampers im Umgang mit Doofmann Donald wappnen.

Grüße

0 Likes

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 5
Registriert: 11.05.2024

Abschliessend möchte ich darauf hinweisen, dass mein letzter Beitrag von einem CB Moderator oder Moderatorin geändert wurde. Es ist nicht ersichtlich was, von wem und aus welchem Grund geändert wurde. 

Die Änderung und die Gründe wurden mir jedoch als private Nachricht mitgeteilt, was gut ist. Das ist eine weitere rechtlich sehr fragwürdige Vorgehensweise, da ich weiterhin als Autor der Nachricht auftauche, obwohl der Inhalt MANIPULIERT wurde. 

Muss daher annehmen, dass viele Beiträge von CB geändert wurden.

   

0 Likes
Antworten