abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Curevac: Hype?

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Enthusiast
Beiträge: 505
Registriert: 30.09.2014

Dieser Hype um Curevac erinnert mich stark an den damaligen Neuen Markt. Auch heute glauben viele unbedingt dabei sein zu müssen.

Zu bedenken ist aber Folgendes:

Um seine Aktionäre reich zu machen muss Curevac nicht nur das Anticorona-Vakzin zuwege bekommen, sondern auch noch das Beste.  Erfolg ist nie in Stein gemeißelt! Am Ende ist nur der Beste der Feste.

36 Antworten 36

Autorität
Beiträge: 2092
Registriert: 12.01.2019

Hallo @all,

.....Curevac-------> Gehen sie zurück auf Los. Ziehen sie keine ???Euro ein; ja, ja das altbekannte Spielchen....).

https://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/curevac-verkleinert-produktionsnetz-fuer-covid-impfsto...

 

LG +

onra


Autorität
Beiträge: 2092
Registriert: 12.01.2019

Hallo@all,

...wer zu spät kommt, den bestraft das Leben; das trifft natürlich auch auf Curevac zu. Nicht nur zurück auf "Start", sondern noch ein paar Etagen darunter in die Keller Tübingens. Ansonsten ein sehr schönes Städtchen...

------>

ntv-de, 12.10.2021, 14:25 Curevac stoppt ersten Impfstoffkandidaten
Die Tübinger Biotechfirma Curevac gibt ihren ersten Corona-Impfstoffkandidaten auf. Das Unternehmen kündigte an, sich nun auf Corona-Impfstoff der zweiten Generation in Zusammenarbeit mit dem Pharmakonzern GlaxoSmithKline zu konzentrieren. Klinische Studien sollten hier in den nächsten Monaten beginnen. Die Pandemie entwickle sich weiter zu einer Endemie, dadurch änderten sich die Bedürfnisse im Bereich der öffentlichen Gesundheit, sagte Curevac-Chef Franz-Werner Haas. Das Mittel der ersten Generation CVnCoV werde dagegen aus dem laufenden Zulassungsverfahren zurückgezogen, hieß es weiter. Damit ende auch der Vorvertrag mit der Europäischen Kommission. Curevac prüfe, inwieweit die in diesem Zusammenhang eingegangenen Verpflichtungen auch auf die Impfstoffkandidaten der zweiten Generation übertragen werden könnten.

 

LG

onra


Autorität
Beiträge: 2092
Registriert: 12.01.2019

Autorität
Beiträge: 2092
Registriert: 12.01.2019

Hallo @all,

...mal wieder eine etwas erfreulichere Nachricht von Curevac aus dem onkologischen Bereich......:).

------>

https://www.curevac.com/2021/11/10/curevac-praesentiert-daten-auf-sitc-konferenz-aus-phase-1-studie-...

 

LG+

onra

0 Likes

Autorität
Beiträge: 2092
Registriert: 12.01.2019

Hallo @all,

...für Curevac flackert noch ein kleines Feuerchen; der Ofen ist wohl noch nicht aus......:).

----> n-tv.de, 18..11.2021

https://www.n-tv.de/panorama/Curevac-meldet-sich-mit-neuem-Impfstoff-zurueck-article22939890.html

 

LG++

onra

0 Likes

Autorität
Beiträge: 2092
Registriert: 12.01.2019

Hallo @all,

...vielleicht bekommt Curevac in Zusammenarbeit mit GSK einen Fuß in die Türe........:).

n-tv.de, 04.01.2022-------->

https://www.n-tv.de/wirtschaft/Curevac-forscht-an-einem-Impfstoff-Update-article23035055.html

 

LG+++

onra

 


Autorität
Beiträge: 3721
Registriert: 21.07.2017

Hallo, @onra ,

es ist alles willkommen, was hilft. Aber: "Wer einmal ... dem glaubt man nicht ..."

Und der Curevac -Boss klingt schon ein bisschen wie:

"Ich bin Milliardär! Ich arbeite schon an der zweiten Milliarde - mit der ersten ist es leider nichts geworden."

 

Pass auf Dich auf.

Antworten