abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Curevac: Hype?

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Enthusiast
Beiträge: 505
Registriert: 30.09.2014

Dieser Hype um Curevac erinnert mich stark an den damaligen Neuen Markt. Auch heute glauben viele unbedingt dabei sein zu müssen.

Zu bedenken ist aber Folgendes:

Um seine Aktionäre reich zu machen muss Curevac nicht nur das Anticorona-Vakzin zuwege bekommen, sondern auch noch das Beste.  Erfolg ist nie in Stein gemeißelt! Am Ende ist nur der Beste der Feste.

36 Antworten 36

Autorität
Beiträge: 2092
Registriert: 12.01.2019

Hallo @all,

....es scheinen immer mal wieder neue Fälle der Reinfektion mit diesem beep-Sars-Cov-2 Virus und dessen Mutationen zu geben, was die Entwicklung von gezielten Impfstoffen erschweren könnte; auch die Immunitätsdauer nach einer Impfung wäre u.U. genauer zu untersuchen. Sind das Einzelfälle? Oder geht die ganze Covid-Chose in diese Kurzimmunitäts-Richtung....? Es bleibt eine gewisse Nachdenklichkeit für die nähere Zukunft mit diesem beep-Teil......

Quelle: n-tv.de, 30.08.2020

Coronavirus-Liveticker +++ 13:05 Immer mehr Fälle wiederholter Corona-Infektionen +++

Nach ersten Meldungen aus Asien und Europa berichten nun auch Wissenschaftler aus den USA und Ecuador über Fälle, in denen sich Menschen offenbar ein weiteres Mal mit Corona infiziert haben. Bei beiden Betroffenen sorgte die zweite Infektion für schwerere Symptome als die erste, wie Forscher um Richard Tillett von der Universität Nevada und das Institut für Mikrobiologie der Universität von Quito (IMUSFQ) berichteten.  Bei dem Fall im US-Bundesstaat Nevada handelt es sich um einen 25-Jährigen mit Erkältungssymptomen und Durchfall, der Mitte April positiv auf Sars-Cov-2 getestet worden war. Ende Mai suchte er mit Symptomen wie Fieber, Kopfweh und Husten erneut ärztliche Hilfe, zeitweise musste er beatmet werden. Erbgutuntersuchungen hätten gezeigt, dass erste und zweite Infektion auf verschiedene Varianten von Sars-CoV-2 zurückgingen, so die Forscher.  Auch bei dem Ecuadorianer gingen die beiden Infektionen auf verschiedene Varianten des Virus zurück, wie das IMUSFQ mitteilte. Die Erkrankung nahm bei dem Patienten im Mai demnach einen leichten Verlauf, im August zeigte er mittelschwere Symptome.

 

und hier noch etwas vom 29.08.2020:

https://www.n-tv.de/wissen/Reinfektion-nun-auch-in-USA-nachgewiesen-article22002805.html

 

Liebe Grüße+bleibt gesund, irgendwie....

onra


Enthusiast
Beiträge: 298
Registriert: 07.10.2019
Mein ganz persönliches Danke, @onra!
0 Likes

Autorität
Beiträge: 3720
Registriert: 21.07.2017

B.a.w. ist leider nur "AHA" zur Vorbeugung auf dem Markt.

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 298
Registriert: 07.10.2019

Hallo @vibou, @stocksour , @onra, @juvol, @immermalanders,

liebe Community,

 

ntv berichtet gerade online und vorhin auch im "Laufband" über neue Preisvorstellungen vom Curevac Konkurrent Sanofi:

 

https://www.n-tv.de/wirtschaft/Sanofi-Impfstoff-soll-unter-zehn-Euro-kosten-article22017976.html

 

Keine Ahnung, was ich davon halten soll. Wollte es nur mal zur Unterhaltung berichten. 🆗

 

Im Bericht werden verschiedene geschätzte Preise unterschiedlicher Hersteller genannt von 10 Euro über 30 bis hin zu 1000 RMB/121 Euro für die chinesische Impfung, die zweimal erforderlich wäre. 

 

Passt auf Eure Gesundheit auf. 

 

Liebe Grüße 

 

Gluecksdrache

 


Autorität
Beiträge: 2092
Registriert: 12.01.2019

Hallo @Gluecksdrache ,

.....in deinem zitierten ntv.de- Artikel scheint es AstraZeneca sogar für 2,50€/Dosis machen zu können......Der Kuchen wird schön aufgeteilt werden müssen; die Größe der Stücke für jeden einzelnen am Tisch ist noch nicht ganz klar; man verteilt anscheinend das Bärenfell, obwohl der Bär noch nicht erlegt worden ist....:).....

Britische Impfung am billigsten Sanofi-Impfstoff soll unter zehn Euro kosten
christian.jpg

Impfstoffproduktion bei Sanofi

(Foto: picture alliance / dpa)

Während ein chinesischer Hersteller mehr als 100 Euro und US-amerikanischer Konkurrent über 30 Dollar pro Dosis für ihre in der Entwicklung befindlichen Corona-Impfstoffe veranschlagen, wollen europäische Pharmakonzerne nur einen Bruchteil davon verlangen. Doch auch hier sind die Unterschiede erheblich.

Der künftige Corona-Impfstoff der Pharmakonzerne Sanofi und GSK soll weniger als zehn Euro pro Impfdosis kosten. Da Staaten bereit seien, die finanziellen Risiken der Impfstoff-Hersteller mitzutragen, sei es möglich, die Preise "so niedrig wie möglich" zu halten, sagte der Präsident von Sanofi in Frankreich, Olivier Bogillot, am Samstag dem Sender France Inter. Sanofi arbeitet bei der Corona-Impfstoff-Entwicklung mit dem britischen Unternehmen GSK zusammen.

Der britisch-schwedische Konkurrent AstraZeneca hatte für seinen potenziellen Impfstoff einen Preis von rund 2,50 Euro pro Dosis angekündigt. Bogillot erklärte den Unterschied damit, dass AstraZeneca die Produktion weitgehend ausgelagert habe, während Sanofi den Impfstoff nur mit eigenen Forschern und an eigenen Standorten entwickele und produziere.

Die US-Biotech-Firma Moderna hatte für den von ihr entwickelten Impfstoff zuletzt einen Preis von 32 bis 37 Dollar je Dosis in Aussicht gestellt. Der chinesische Impfstoffentwickler Sinoppharm will sein Corona-Mittel für weniger als 1000 Yuan auf den Markt bringen. Zwei Dosen sollten damit umgerechnet bis zu 121 Euro kosten.

Frankreich und Europa sollen Bogillot zufolge den Impfstoff zur gleichen Zeit wie die USA und Großbritannien erhalten. Für die USA seien etwa 100 Millionen Dosen vorgesehen, für Europa 300 Millionen und für Großbritannien 60 Millionen.

Quelle: ntv.de, mbo/AFP

 

Liebe Grüße

onra


Autorität
Beiträge: 3720
Registriert: 21.07.2017

Nun ja, bei angenommenen Durchschnittskosten / Shot von 10 USD ist der an die Pharmakanten zu verteilende Kuchen rund 70 - 80 Mrd USD wert, wenn jedes Individuum einmal geimpft wird.

Wie viele Dosen / Mensch zu einem wirksamen Schutz führen, steht noch nicht fest.

 

Bleibt gesund, und: AHA - es ist immer noch nichts anderes auf dem Markt.


Enthusiast
Beiträge: 298
Registriert: 07.10.2019

Hallo @stocksour, liebe Community,

 

danke für den wertvollen Beitrag, der gerade erst jetzt wieder an Aktualität gewonnen hat.

 

Der Nachrichtensender ntv hatte heute um 06:24 Uhr eine alarmierende Meldung:

 

https://www.n-tv.de/wirtschaft/der_boersen_tag/Der-Boersen-Tag-am-Mittwoch-9-September-2020-article2...

 

Dem Bericht zufolge gibt es einen Studienstopp wegen nicht genauer spezifizierter Nebenwirkungen bei einem Teilnehmer eines Astra Zeneca Impfstoff Projektes. 

 

Das könnte für Volatilität sorgen. 

 

Liebe Grüße 

 

Gluecksdrache

 

 

 


Autorität
Beiträge: 2092
Registriert: 12.01.2019

Hallo @all,

.....es scheint langsam wieder etwas Realismus an der Impfstoffront eingekehrt zu sein und Curevac wird wohl in die bekannte Röhre schauen müssen......, aber egal. Es gab den IPO-Hype, es gab Anlage-Gewinner wie immer und es wird Anlage-Verlierer geben, so ist das Leben......:).

Vielleicht mal was linkiges vom 09.12.2020 lesen.....

https://www.lynxbroker.de/boerse/boerse-kurse/aktien/curevac-aktie/curevac-analyse/?a=3355991830&utm...

 

LG+

onra


Enthusiast
Beiträge: 298
Registriert: 07.10.2019

Hallo @onra,

liebe Community,

 

danke für den erschreckenden Beitrag.

 

Darf ich meinen ganz besonderen Dank aussprechen für Deine Beiträge und auch die von @vibou, @stocksour und vielen anderen zu "Big Pharma".

 

Dieser Gedankenaustausch hat mir eine Anlage-Enttäuschung erspart und mein Depot zudem ein bisschen wertvoller werden lassen.

 

Nur dank Euch befinden sich Gilead und AbbVie als langfristige Dividendenlieferanten und gleichzeitig Menschen heilende Werte in meinem Depot.

 

Pfizer befindet sich lediglich sozusagen zur Beobachtung als  grünes Post-it auf der Warteliste. Mit einem damaligen Beobachtungskurs von 32,50 Euro. Also lieber abwarten...

 

Im Gilead-Beitragsbaum hatte @onra ja eine hoch interessante Studie zitiert und verlinkt. 

 

https://wissen.consorsbank.de/t5/Wertpapierhandel/Gilead/m-p/102083 

 

Meine persönliche Schlussfolgerung: Ein bisschen Big Pharma gehört ins Depot. 

 

Gerne hätte ich jetzt ein Bild des 45. US-Präsidenten hinzugefügt... 

 

Danke noch einmal und passt auf Euch auf. 

 

Liebe Grüße 

 

Gluecksdrache

 


Autorität
Beiträge: 2092
Registriert: 12.01.2019

Hallo @Gluecksdrache ,

.....bei Pfizer könnte man bei jetzt ca. 36-37USD/ca. 30€ langsam wieder einmal einkaufen gehen uns sich mittel- bis langfristig versorgen. Da passt nicht nur der mRNA-Impfstoff von Biontech/Pfizer in den Einkaufswagen, da ist noch reichlich Platz für andere Pipeline-Produkte, die den Kohl fett machen sollten........

Was die Sammelbildchen von US-Präsidenten angeht, da würde ich einmal vermuten, dass das Sammelalbum-Portrait des 45. nicht mehr hoch im Kurs steht, weil ein neues mit der Sammel-Nr. 46 im nächsten Jahr ansteht......:).

 

LG + bleib gesund, irgendwie.....

onra

Antworten