abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

CureVac IPO

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 12
Registriert: 28.01.2015

Hallo Consorsbank Team,

 

wird ein Zeichnen beim Börsengang von CureVac über die Consorsbank möglich sein?

 

https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/zeichnungsangebot-curevac-gibt-startschuss-fuer-boersengan... 

 

Viele Grüße

0 Likes
40 Antworten 40

Autorität
Beiträge: 3720
Registriert: 21.07.2017

Was ich noch sagen wollte:

CureVac bringt NICHT das neue i-phone auf den Markt.

Hört einfach auf die Börsenoma, etwas anderes bleibt Euch eh' nicht übrig.

0 Likes

Autorität
Beiträge: 2092
Registriert: 12.01.2019

[ off topic...:)...]...Hallo @stocksour ,

...etwas genauer hingeschaut:..."Wie kann cib curevac zeichnen?" Das mit dem "gar nicht" wäre mir eigentlich zu einfach, wenn man's synonymisch betrachtet....

Ich gehe schon davon aus, dass irgendjemand bei der Credit Agricole durchaus in der Lage sein sollte, ein irgendwie geartetes abstraktes Gemälde zu zeichnen, in dem die zukünftige AG Curevac mit einem Anteil von 42,86% Vokalen und 57,14% Konsonanten, unter besonderer Berücksichtigung des Standorts Mainz mit den sechs Mainzelmännchen Anton, Berti, Conni, Det, Edi und Fritzchen, bei der zukünftigen Lit. Cologne durchaus Aufsehen erregen könnte, wenn das Event vom 30.05. bis 13.06.2021 auch stattfinden würde.

Alternative wäre die Documenta15  vom18.06. bis 25.09.2022 in Kassel.

 

Liebe spaßige Grüße

onra

 


Enthusiast
Beiträge: 422
Registriert: 17.02.2017

documenta Smiley (überglücklich) Herrlich Smiley (überglücklich)

0 Likes

Autorität
Beiträge: 3720
Registriert: 21.07.2017

[ off topic...Smiley (fröhlich)...]...Hallo @onra ,

ich versuche jetzt seit geraumer Zeit so krampfhaft, eine Verbindung von "cib" zu der Fremdbank "CA" herzustellen, dass meine Netzhäute "AG Curevac" schon als "Che Guevara" ins Rechenzentrum dahinter projizieren ...

 

Das Auge sieht, was es sehen will.

0 Likes

Autorität
Beiträge: 2092
Registriert: 12.01.2019

[off topic dementi...]

...hatte versehentlich Curevac nach Mainz verortet; da ist Biontech zu Hause.

Richtigstellung: Curevac forscht in Tübingen!

Die synonyme Zeichnung der Firma muß ohne Mainzelmännchen-Adaptionen auskommen...:(.

Für Tübingen gelten andere Kriterien, z.B. Kahn-Stechen; die künstlerische Freiheit ist natürlich unbegrenzt.....

 

Liebe Grüße

onra

0 Likes

Autorität
Beiträge: 3720
Registriert: 21.07.2017

Die Messer sind gewetzt, der Kostenausweis (erzeugt um 12.09 Uhr mit bewusst illusorischem Limit von 16 €) funktioniert auch:

 

Ordertyp Kauf Handelsplatz MUENCHEN
Wertpapier CUREVAC N.V. O.N. Ausmachender Betrag 5.006,90 EUR
WKN A2P71U Devisenkurs -
Anzahl (Stück/Nominale) 151,00

 

Daraus errechnet sich ein aktueller Kurs von rund 33 €, bei einem Platzierungspreis von 16 $.

 

MUC aktuell, 12.40 Uhr:

BID: ca. 60 K zu 32,50, ASK: 3 K zu 33,50; keine Ahnung, ob schon etwas laufen würde.

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Beobachter
Beiträge: 2
Registriert: 20.05.2020

Was ist wenn ich ein Limit an den Nasdaq setzte, müsste ich dann nicht theoretisch die Aktie zum Zeichnungspreis bekommen? Oder hab ich da ein Denkfehler?

 

 

0 Likes

Autorität
Beiträge: 3720
Registriert: 21.07.2017

Ja.

Der Zeichnungspreis ergab sich aus dem Bookbuilding-Prozess und galt für die, welche an der Zeichnung teilnehmen konnten und bei der Zuteilung der Aktien zum Zuge kamen.

 

Der erste Handels-Kurs wird heute abend anhand der bestehenden Angebots-/Nachfrage-Situation von der Nasdaq ermittelt, wonach allmählich der Computerhandel, in der Regel mit vielen Unterbrechnungen, einsetzt und fortlaufend Kurse gebildet werden.

 

Nachtrag:

Kurs MUC aktuell >50.-

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 719
Registriert: 10.12.2014

Seit 18 Uhr 18 läuft der Handel auch bei Tradegate.

Allein in den ersten 10 Minuten wurden über 400.000 Aktien umgesetzt.

Da sind wohl einige auch auf einen kurzfristigen Gewinn aus. 


Autorität
Beiträge: 3720
Registriert: 21.07.2017

An der Nasdaq war der erste Kurs 44 $, die bisherige Range zeigt 36 - 51 Dollar.

Damit beende ich meine Berichterstattung und wünsche Euch ein schönes Cov19-freies WE.

0 Likes
Antworten