abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ConSors hat's echt drauf - Nr. 1 bei Verschlimmbesserungen!

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Regelmäßiger Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 38
Registriert: 07.07.2016

Was hat sich Consors eigentlich dabei gedacht, auf der Website bei der Übersicht zu einem Wertpapier keine Bid und Ask Kurse mehr anzuzeigen?

Professionalität schaut anders aus!

Consors baut stetig ab... 

685 Antworten 685

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 18
Registriert: 14.09.2014

An alle bei consors ( vorstand, herrn plettner,mitarbeiter )

 

ich halte die vorgehensweise bei der neumissgestaltung der watchlist für schlichtweg rechtswidrig. ich habe das gute angebot der watchlist von consors seit 1999 genutzt.  finanziert wurde die pflege der watchlist durch consors mithilfe der erwirtschafteten gewinne durch die gebühren, die jeder trader bei consors bezahlt hat. die nutzung watchlist war im gebührenmodell der consors enthalten, die kosten waren damit finanziert. ich habe seit 1999 hunderte von stunden in meine watchlisten investiert, in die einrichtung von weit über 100 beobachtungswatchlisten, die nachbildung meiner realen und fiktiven ( muster ) depots, die sortierung meiner werte nach branchen usw. diese arbeit wurde von consors mutwillig zerstört, durch das rechtswidrige löschen aller watchlists bis auf wenige derart in unordnung gebracht, das sie für mich nicht mehr so wie früher nutzbar ist. eine watchlist, die rauf und runter und quergescrollt werden muss ist absoluter schwachsinn. das zeigt auch der blick auf alternative watchlists anderer broker.

ich werde die angelegenheit nun von einem anwalt überprüfen lassen... ich nehm,e die zerstörung meiner geleisteten arbeit mit meinen watchlisten nicht hin. die leistungen von consors mit deren watchlist wurden in den letzten jahrzehnten mit 10000 von euros an gebühren gut bezahlt. consors hätte ja die möglichkeit gehabt, alles zu belassen und ihre gebühren für die beibehaltung der watchlist zu erhöhen. das waere sinnvoller gewesen, als sie durch inkompetenz zu zerstören. der schaden ist immens, 

ich möchte bitte meine alte watchlist zurück. sie haben sie ja noch....


Regelmäßiger Autor
  • Top Beitragsunterstützer
  • Beitragsunterstützer
Beiträge: 19
Registriert: 19.09.2019

So langsam tut sich etwas. Verbesserungen werden hier gepostet https://www.consorsbank.de/ev/Transversal/Watchlist.

Hoffen wir mal, dass es jetzt einfach Schritt für Schritt besser wird.

Die komischen Views ohne fixierte Überschrift mit nur 50 Titeln sollten noch verschwinden. Dann dürften einige Kunden umso weniger genervt sein.

Vielen Dank an Euch Kundenbetreuer!!!

 


Autorität
Beiträge: 1827
Registriert: 31.10.2016

@Don_Lupo 

 

Weil heute Feiertag ist, verrate ich dir ein Geheimnis: die Überschriften sind schon länger wieder fixiert.


Autorität
Beiträge: 3721
Registriert: 21.07.2017

(...) die nutzung watchlist war im gebührenmodell der consors enthalten (...)

@chakaro :

Dein Anwalt wird Dich als erstes fragen, ob der Begriff "watchlist" irgendwo in den AGB oder dem Preis/Leistungsverzeichnis vorkommt. Diese Frage wirst Du mit "Nein, nicht einmal andeutungsweise" beantworten müssen.

Sorry, aber das war es dann mit der Herleitung eines Gewohnheitsrechts.


Moderator
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 45
Registriert: 08.02.2019
Vorschau
In der neuen WL gibt es die zweizeilige Spalte "Tief/Hoch".
Die "Tiefwerte" werden oben dargestellt, die "Hochwerte" unten !!!

Hallo @doro , hallo Community,

es ist klar, dass man in der Terminologie von "Hoch/Tief" spricht. Die Intention war, dass man die Handelsspanne so leichter erfassen kann. Vergleicht man Angebote miteinander, so nennt man ja auch die Preisspanne von .... bis .....

Wir werden den Inhalt der Spalte wieder auf das Format "Tageshoch (obere Zeile)/Tagestief (untere Zeile)" umstellen und darüber hinaus eine neue Spalte mit dem "52 Wochen Hoch/52 Wochen Tief) im gleichen Format zur Verfügung stellen.

 

Mit freundlichen Grüßen

Thomas Plettner


Autorität
Beiträge: 3721
Registriert: 21.07.2017

Hallo. @CB_Thomas ,

wenn Ihr schon bei den Spaltenköpfen am oben/unten- Tauschen seid, eine Anregung:

Das Format "Einstandskurs (obere Zeile)/Anzahl (untere Zeile)" wäre auch stimmiger; wenn jemand die Watchlist als Watchlist nützt, ist es ihm egal, wenn aber jemand die Watchlist als Ersatz-Depotanzeige nützt, hat er deutlich mehr Konsistenz in den Zeilen, weil sich der aktuelle Kurs direkt neben dem Einstandskurs platzieren lässt; seine Stückzahlen hat er meistens im Kopf, sind also "untergeordnet".

 


Gelegentlicher Autor
Beiträge: 6
Registriert: 13.12.2021

Ich habe noch einen ganz einfachen Vorschlag zur Formatierung der Watchlist, es kann sein, dass ich diesen in den ganzen Beiträgen übersehen habe: 

Alle Zahlen in einer Spalte sollten unbedingt rechtsbündig angeordnet sein oder, wenn Vorhanden, auf das Dezimaltrennzeichen ausgerichtet sein. Bei einer Nichtproportionalen Schrift, einer fixen Anzahl von Dezimalstellen und einheitlichen Währungscodes (EUR, USD usw.) sollte das auf das selbe rauskommen.

Für eine Bank sollte das eigentlich selbstverständlich sein. Man könnte sich als Beispiel einen Kontoauszug ansehen oder sich an den Mathematikunterricht in der Grundschule erinnern 😉 Aber im Ernst: Die Formatänderung per CSS/SASS/LESS dürfte keine Stunde dauern und würde der Augenführung in der Tabelle wirklich helfen.


Autorität
Beiträge: 1564
Registriert: 06.01.2017

das Senden von "privaten Nachrichten" geht auch nicht mehr: "...Grenze erreicht" 😂😖 So ein Schmarrn 🙈

Ist das nun Z. oder Blockade - oder beides??

0 Likes

Community Manager
Beiträge: 393
Registriert: 14.01.2014
Hallo @dead-head,

Schwierigkeiten mit Nachrichten kann ich gegenwärtig nicht bestätigen. Ich erhalte und versende mehrmals täglich Private Nachrichten, auch heute.

Wie genau stellt sich das Problem dar?

Vielen Dank
Michael Herbst
Community Manager
0 Likes

Autorität
Beiträge: 1564
Registriert: 06.01.2017

Hallo  @CB_Michael,  das Probleme stellte sich mehrfach dar. Und zwar versandte ich 2 PN und wollte eine 3. hinterhersenden. Das lehnte das System ab und löschte den Inhalt. Rekapitulation ca.: "Sie haben die Grenze der Anzahl Ihrer PN erreicht, ein Versenden ist nicht möglich. Versuchen Sie es später bitte noch einmal".  Ende - aus. Dies Problem kenne ich seit 6 Mo., tauchte schon des Öfteren auf und ist einfach nur lästig.

Ich habe das Gefühl, dass hier nach dem System BANANE agiert wird: "Reif beim Kunden" (die die Arbeit der Entwickler machen). Kannte man früher hinlänglich von Microsoft Windows....

Antworten