Was hat sich Consors eigentlich dabei gedacht, auf der Website bei der Übersicht zu einem Wertpapier keine Bid und Ask Kurse mehr anzuzeigen?
Professionalität schaut anders aus!
Consors baut stetig ab...
Liebes Consorsbank Team,
auch ich habe mit der neuen WL Probleme, da zuvor vorhandene Funktionalität einfach wegrationalisiert wurde. Folgende Punkte stören besonders, dass ich um deren Verbesserung bitte:
Anscheinend sind die gleichen selbstherrlichen Manager, die damals den neuen Coca-Cola Geschmack als das einzig Wahre verkaufen wollten, inzwischen bei Consors aufgeschlagen. Wie die Sache mit Coke geendet ist, weiß wohl jeder. Eines der "Größten Vermaktungsdisaster der Werbegeschichte". Consors will eben auch in die Geschichte eingehen,
Einstellungen werden von alle immer wieder auf 50 Positionen zurückgestellt.
So muss man bei jedem Aufruf neu einstellen, wenn man mehr Positionen hat !
Ist das wirklich ein Problem, die Anzahl der Positionen wie eingestellt oder gleich maximal einzustellen ?
bei den drei Punkten: Wert bearbeiten usw.
in unregelmäßigen Abständen ist eine Bearbeitung nicht mehr möglich, da die Auswahl nur kurz aufblinkt !!
auch wenn man neu anwählt geht nichts mehr....
Banale Dinge gehen nicht !!!!!!
Bei Emittent Fälligkeit ( Datenfelder viel zu lang - hatte ich schon früher moniert )
kommen nicht immer die Daten hoch -
vor allem wichtig sind die Fälligkeitsdaten
Beispiele:
SF56PK KF0HT8 MA66LC SD4SSW SD2ZQ1 PD658J
bei Spalte Veränderung absolut:
das sind Abweichungen zwischen Wertstellung der Gesamtposition und dem Kaufwert:
wer braucht denn da 4 Stellen hinter dem Komma ???
@Burgii :
Das fragst Du besser den user, der mit 2 Stellen hinter dem Komma nicht zufrieden war.
Tja, heutzutage wird eben Alles angepasst an Tablets und den/die/das dümmste anzunehmende Benutzer*in. Auch Analphabet*innen dürfen sich auf keinen Fall diskriminiert fühlen. Naturgemäß, aber auch um Kosten zu sparen und den Support (=dieses Forum) nicht zu überlasten, wird damit "Alles einfacher" 😄
Mich würde nicht wundern, wenn der nächste große Wurf an dem "bereits mit Hochdruck gearbeitet" wird ist, die ganze Oberfläche auf bunte 3D-Kacheln zu portieren wo jeder Mausklick Touch eine Animation und einen fröhlichen Ton auslöst - und sich bei Aktivitäten ein Konto mit virtuellen Goldmünzen füllt.
Dass fortgeschrittene Nutzer und erst recht Profis dabei über die Klinge springen ist wahrscheinlich mehr als nur ein Nebeneffekt. Mancherorts wurde dieses Problem mit einem Expertenmodus gelöst, würde ich aber nicht drauf hoffen, dass dies hier passiert. Die Zielgruppe scheint einfach eine andere zu sein. Retail-Banking eben.
Gute Idee, die hoffentlich hinreichend diversen Entwickler*innen die alte und die neue Version der WL auf Youtube vergleichen zu lassen. Hätte sicher Unterhaltungswert. Namensvorschlag: Der Blaue Kanal
Im Moment läuft eine Abfrage zur Wahl des besten Online-Brokers 2022.
Leute, da könnt ihr euch mal richtig auskotzen über Qualität eures Online-Brokers.
Kostet nichts, aber .... vielleicht hilft´s ...
Naja, ich wäre ja schon froh, wenn Orderstreichungen, die mittlerweile seit über 72Stunden festhängen, dann auch gestrichen werden. Während man dem fallenden Kurs des Wertpapiers hinterher schaut und nicht traden kann.
Das gleicht ja einem Spielbank-Besuch. Chartanalyse, Fundamentaldaten, etc. alles egal, wenn der Broker nicht im Stande ist, die entsprechenden Orders auszuführen oder eben zu streichen....
Ich weiß, wer 2022 oder wann die Bank, dann endlich vielleicht mal darüber nachdenkt, das Problem zu beheben (2025 oder so), bei der Konkurrenz sein Depot eröffnet