abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ConSors hat's echt drauf - Nr. 1 bei Verschlimmbesserungen!

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Regelmäßiger Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 38
Registriert: 07.07.2016

Was hat sich Consors eigentlich dabei gedacht, auf der Website bei der Übersicht zu einem Wertpapier keine Bid und Ask Kurse mehr anzuzeigen?

Professionalität schaut anders aus!

Consors baut stetig ab... 

685 Antworten 685

Moderator
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 45
Registriert: 08.02.2019
Vorschau
Werte in Euro und USD: Es ist immer noch so, dass in Euro eingegeben  Werte (Tradegate) am nächsten Tag in USD mit den Vortageswerten absolut und in Prozent angezeigt werden. Durch bearbeiten und Aufrufen des Handelsplatzes erscheint der tagesaktuelle Kurs in Euro SUPER NERVIG!

Hallo @applehot , hallo Community!

Handelt es sich bei der betreffenden Watchlist um eine "alte" (migrierte) Watchlist?

Können Sie bitte einmal den Watchlisteintrag löschen und der Watchlist wieder neu hinzufügen und dann entsprechend bearbeiten. Die Änderungen werden dann korrekt gespeichert.

 

Mit freundlichen Grüßen

Thomas Plettner 

0 Likes

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 5
Registriert: 22.09.2014

Ich will meine alte Watchlist wiederhaben!!!

 

Ich habe gerade schon mit einem Mitarbeiter:in gechattet. So geht das nicht. Meine individuell konfigurierte Watchlist ist nicht mehr da.

Ich lege Wert auf die 52Wochenhochs und -tiefs und das Herunterladen als xls-Datei. Die Daten binde ich schließlich in ein eigenes Bewertungsprogramm ein. Das klappt jetzt alles nicht mehr.

Mein Vorschlag: Die alte Watchlist muss wieder her und entlasst die Programmierer, die meinen, sie müssten immer mal wieder etwas Bewährtes ändern.

 

Ich bin wirklich nicht erfreut!!!


Regelmäßiger Autor
Beiträge: 35
Registriert: 15.03.2016

Frage an @ CB , Herrn Plettner,

... und wo bleibt die Tagesperfomance aller Werte einer Watchlist als absoluter und relativer Wert ???

Schon seit 3 Wochen versprochen, noch immer nicht implementiert !!!

Wie soll das nur weitergehen ?

Am besten, die alte WL zurück und alle Berechnungsfehler,  Abbildungsfehler, Programmierfehler und Beschwerden sind auf einen Schlag weg !
Ist das so schwer ???


Moderator
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 45
Registriert: 08.02.2019
Vorschau

Frage an @ CB , Herrn Plettner,

... und wo bleibt die Tagesperfomance aller Werte einer Watchlist als absoluter und relativer Wert ??

Hallo @doro , hallo Community,

 

ich darf an dieser Stelle auf meinen Beitrag verweisen:

https://wissen.consorsbank.de/t5/Thomas-beantwortet-Fragen-zur/Intraday-Performance-GuV-Berechnung/m...

 

Mit freundlichen Grüßen

Thomas Plettner

0 Likes

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 52
Registriert: 31.05.2017

Mal was völlig anderes: Oben rechts gibt es ja diese Schaltfläche "Realtime-Kursabfrage". Direkt neben dem "Daumen" des vertikalen Scrollbars meines Webbrowsers. Bin ich wirklich der einzige, der mindestens 3 Mal während jeder Sitzung beim Versuch den "Daumen" des Scrollbars mit der Maus / Trackball zu greifen auf die vermaledeite "Realtime-Kursabfrage" Schaltfläche haut und diese dann wegklicken muß? Das passiert mir mehrmals täglich, was mich in dem Verdacht bestärkt, dass diese Schaltfläche an dieser Stelle fehlplatziert ist, denn eigentlich bin ich nun wirklich kein Grobmotoriker 🙂


Regelmäßiger Autor
Beiträge: 35
Registriert: 15.03.2016

@ CB, Herr Plettner,

vielen Dank für ihre Rückinfo, die ich eigentlich schon kannte ... nur, wann kommt diese Implementierung ?
In einer Woche, einem Monat oder einem Jahr ???


Gelegentlicher Autor
Beiträge: 5
Registriert: 22.09.2014

"ich darf an dieser Stelle auf meinen Beitrag verweisen:

https://wissen.consorsbank.de/t5/Thomas-beantwortet-Fragen-zur/Intraday-Performance-GuV-Berechnung/m...

Mit freundlichen Grüßen

Thomas Plettner"

 

Mein Gott, das war am 17. Dezember. Es kann doch nicht solange dauern, die alte WL wieder freizuschalten!


Gelegentlicher Autor
  • Top Beitragsunterstützer
  • Beitragsunterstützer
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 21
Registriert: 06.09.2019

Es ist zum Ko..., was Consors hier veranstaltet!

Unterschiedliche Werte bei der gleichen Watchlist:

Beim Zugriff auf die Watchlist über die Consors-App sind einige Werte und der Gesamtwert niedriger als beim Zugriff zur gleichen Zeit auf die gleiche Watchlist über die Consors-Website.

 

Bei WKN A0D85R (Consors-Empfehlung) wird der Wert in der Watchlist über die Website mit Login in EUR angegeben.

Bei dieser WKN A0D85R wird der Wert in der Watchlist über die Consors-App in USD angegeben und kann nur in GBP oder PLN geändert werden, da nur Handelsplätze mit diesen Währungen wählbar sind.

Was soll das?

1 Watchlist + gleiche Zeit => Wert über Consors-App niedriger und andere Währungen als bei Abfrage der gleichen Watchlist über Consors-Webseiten!?

 

Gibt es mal eine Auskunft, woran das liegt und ob oder wann das behoben wird?

0 Likes

Autorität
Beiträge: 4472
Registriert: 06.02.2015

@Leo_Dreieck 

Wenn Du die Handy-App mit "App" meinst, dort werden für die Wkn A0D85R nicht alle möglichen Kombinationen von Handelsplatz und Währung angezeigt. Über die WL auf der Webseite hat man insgesamt 9 Handelsplätze zur Auswahl, im ActiveTrader wird beim Handelsplatz FDS eine USD-Notierung angezeigt. Beim Handelsplatz FDS (HBCI Investment Funds) hat man in der WL die Möglichkeit zwischen einer Notierung in EUR, USD, GBP zu wählen, bei WM habe ich mir die möglichen Währungen nicht angeschaut. Wählt man die Notierung in GBP, ist der Kurs mit dem in der Handy-App identisch. Im Spanshot auf der Webseite wird der Wert mit einer Dollar-Notierung angezeigt, was laut den Informationen beim Emittenten die Basiswährung ist.

 


Regelmäßiger Autor
Beiträge: 35
Registriert: 15.03.2016

Hallo @cb_Plettner,

hier ein weiterer Verbesserungsvorschlag für eure Todo-List:


In der neuen WL gibt es die zweizeilige Spalte "Tief/Hoch".
Die "Tiefwerte" werden oben dargestellt, die "Hochwerte" unten !!!
Verkehrte Welt.
Vor allem, sehr schön, wenn man den Minichart direkt neben der "Tief/Hoch"-Spalte platziert, es lässt sich dann so toll über´s Kreuz denken.

Mit Verlaub, auf so eine glorreiche Darstellungs-Idee muß man als CB-Programmierer erst mal kommen !!!

Gut, man könnte den Minichart jetzt auf den Kopf drehen, dann wäre ja alles wieder zueinander kompatibel.

Antworten