abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ConSors hat's echt drauf - Nr. 1 bei Verschlimmbesserungen!

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Regelmäßiger Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 38
Registriert: 07.07.2016

Was hat sich Consors eigentlich dabei gedacht, auf der Website bei der Übersicht zu einem Wertpapier keine Bid und Ask Kurse mehr anzuzeigen?

Professionalität schaut anders aus!

Consors baut stetig ab... 

685 Antworten 685

Autorität
Beiträge: 3720
Registriert: 21.07.2017

(...)Alle Beschwerden brieflich, personenBezogen ohne Absender

mailen, dann kann man einen Anzeige wegen Verletzung des

Briefgeheimnisses machen.(...)

@don6969 :

Ohne Verlaub! So etwas Strunzdummes habe ich in meinem Leben noch nicht gelesen.

Diese Community ist nicht im darknet, sondern öffentlich.

Deshalb wäre das eine eindeutige Aufforderung zur Herbeiführung einer Straftat und nicht mit "Schiri, wir wissen, wo Dein Auto steht!" abzutun.


Regelmäßiger Autor
Beiträge: 31
Registriert: 12.12.2014

Trailing Stop von A12HJF in TRG war gestern dann wohl korrigiert worden von 39,78€ auf das richtige 40,932€. Müsste heute bei 41,445€ stehen, steht heute Morgen aber auf einmal wieder bei 39,78€. Das ist echt blöd, da ich ja nicht weis wird es nun nachgezogen oder bleibt es da stehen. Vermutlich muss ich um sicher zu gehen, jeden Tag einen neuen normalen Stop setzen. 😡

0 Likes

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 10
Registriert: 03.03.2016

@immermalanders

Danke für die "Aufklärung". Hätte ich selber drauf kommen können. Deshalb lässt man ja auch an jeder Schraube einen Schraubendreher dran, falls man sie mal aufschrauben will....

0 Likes

Regelmäßiger Autor
  • Top Beitragsunterstützer
  • Beitragsunterstützer
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Kommentator
Beiträge: 46
Registriert: 03.09.2019

off topic:

Kurze Frage: kann man eigentlich das eig. Depot in eine WL überführen!? Irgendwie finde ich nichts, glaube mich aber daran zu erinnern, dass sowas mal möglich war, ist aber bestimmt schon länger her! Vielleicht hat jemand eine schnelle Antwort/Lösung.

Besten Dank schonmal.

 

P.S. Lösung gerade doch gefunden!

Ich hab immer im Depot gesucht, dabei muß man in der WL das eig. Depot importieren! Besten Dank auch!

Jetzt geht die Sortiererei los! Naja, das Wochenende naht!

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1824
Registriert: 31.10.2016

@Hanomag 

 

Auf das Feld mit Watchlist-Namen klicken. "Neue Watchlist erstellen" - Depot Importieren - Ja.


Gelegentlicher Autor
  • Top Beitragsunterstützer
  • Beitragsunterstützer
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 21
Registriert: 06.09.2019

Der Consors Watchlist Fragenbeantworter Thomas hat ja jetzt eine Frage beantwortet:

Importieren des Depots bei Neuanlage einer Watchlist - Consorsbank Wissenscommunity

 

Da dort Antworten bzw. Anmerkungen natürlich gesperrt sind, mach ich diese hier:

Ist ja schön und auch längst bekannt, dass ein Depot in eine Watchlist importiert werden kann.

Das bringt nur relativ wenig, wenn in diesem Depot ältere Wertpapiere enthalten sind, bei denen Consors irgendwann mal in den letzten Jahren die Einstandswerte verloren bzw. durch 0 ersetzt hat!

Genau deshalb habe ich das alles ja in der (alten) Watchlist gepflegt, was jetzt so kaum noch möglich ist!

Wie stellt sich CSO/Thomas hier eine Lösung vor?

 

Und noch eine Anmerkung/Fehler:

Die Werte meiner gepflegten, alten Watchlist haben mit meinen Depots exakt zusammen gepasst.

Jetzt gibt es Abweichungen von mehreren %, obwohl die Stückzahlen übereinstimmen!

Ich vermute, dass das nun an unterschiedlichen Bewertungen/Währungen liegt.

Woran liegt das genau?

Was wurde da geändert?

Was muss ich da genau machen, damit es wieder passt?


Moderator
Beiträge: 440
Registriert: 23.05.2018

Hallo @Leo_Dreieck,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Aufgrund der vielen Anfragen rund um das Thema Watchlist haben wir die wichtigsten Punkte noch einmal zusammengefasst.

Unter Watchlist - Wir optimieren weiter (https://www.consorsbank.de/ev/Transversal/Watchlist) informieren wir über den aktuellen Stand der Nacharbeiten, Fehlerbehebungen und Verbesserungen.

Ich gehe davon aus, dass Sie dort auch die Beantwortung Ihrer Fragen finden.

Viele Grüße

CB_Stephan
Community Moderator

0 Likes

Regelmäßiger Autor
  • Top Beitragsunterstützer
  • Beitragsunterstützer
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Kommentator
Beiträge: 46
Registriert: 03.09.2019

Hallo nochmal.

Also den Import meines realen Depots habe ich hinbekommen, auch die Sortierung dank eines gespeicherten Ansichtsprofils! Bei einer Aktie gibt es aber weder im Depot und somit auch nicht in der WL einen Einstandskurs, warum auch immer! Aaaber in der WL wird damit der momentane Gesamtwert dieser Aktie auch als Veränderung abs. angegeben, was natürlich Unsinn ist! Damit simmt die Wertentwicklung von Depot und WL natürlich so überhauptnicht überein, abgesehen davon, dass sie insgesamt falsch ist, weil sie die Entwicklung dieser Aktie überhaupt nicht berücksichtigt! Kann ich wenigstens die falsche Angabe in der WL irgendwie auf Null setzen, so wie es das Depot macht!? damit die Werte halbwegs übereinstimmen?

Es bleibt ein sehr unangenehmes Gefühl, wenn man den Zahlen nicht trauen kann!!!

0 Likes

Moderator
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 45
Registriert: 08.02.2019
Vorschau

Und noch eine Anmerkung/Fehler:

Die Werte meiner gepflegten, alten Watchlist haben mit meinen Depots exakt zusammen gepasst.

Jetzt gibt es Abweichungen von mehreren %, obwohl die Stückzahlen übereinstimmen!

Ich vermute, dass das nun an unterschiedlichen Bewertungen/Währungen liegt.

Woran liegt das genau?

Was wurde da geändert?

Was muss ich da genau machen, damit es wieder passt?

Hallo @Leo_Dreieck 

Das liegt in der Tat an den Wechselkursen.

 

ich darf an dieser Stelle kurz aus den FAQ´s zitieren:

"In der alten Watchlist mussten Währungen und Umrechnungskurse umständlich manuell hinterlegt werden. Passen die eingegebene Fremdwährung und der Umrechnungskurs, wurden sie richtig in die neue Watchlist übernommen.

 

Wurden diese Felder jedoch nicht oder unvollständig erfasst, kann das in der neuen Watchlist zu abweichenden Einstandskursen führen. Diese Daten können Sie in diesem Fall manuell korrigieren. Klicken Sie dazu auf die Einstandskurse in Ihrer Watchlist."

 

 

In der neuen Watchlist wird die Handelswährung automatisch richtig erkannt, sie ist abhängig vom Handelsplatz oder aber von der Handelswährung, zum Beispiel bei Fremdwährungsanleihen. Hier wird bei Erfassung einer Transaktion der aktuelle Wechselkurs vorgeschlagen, kann aber sowohl bei Erfassung als auch später beim Bearbeiten geändert werden.

 

Mit freundlichen Grüßen und einen guten Rutsch

Thomas Plettner

0 Likes

Autorität
Beiträge: 4472
Registriert: 06.02.2015

@Hanomag 

Wenn Dir das Wertpapier ohne Einstandskurs egal ist, könntest Du es aus der WL löschen. Alternativ kannst Du in der WL den tatsächlichen Einstandskurs aus der Kaufabrechnung eintragen bzw. die Stückzahl auf Null setzen, dann wird für dieses Wertpapier kein falscher Wert mehr angezeigt.

 

Antworten