abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ConSors hat's echt drauf - Nr. 1 bei Verschlimmbesserungen!

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Regelmäßiger Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 38
Registriert: 07.07.2016

Was hat sich Consors eigentlich dabei gedacht, auf der Website bei der Übersicht zu einem Wertpapier keine Bid und Ask Kurse mehr anzuzeigen?

Professionalität schaut anders aus!

Consors baut stetig ab... 

685 Antworten 685

Autorität
Beiträge: 3720
Registriert: 21.07.2017

Hallo, @CB_Evelin ,

das Kommentarfeld lässt sich auch bei  eigenen Ansichten NICHT benutzen.


Regelmäßiger Autor
Beiträge: 26
Registriert: 27.02.2015

WL - bei Nachrichten -- Werte bearbeiten

konnte früher Anzahl und Gesamtwert eingegeben werden.

Jetzt wir der Gesamtwert errechnet - aus Anzahl * Preis + Gebühren.

Gebühren setzen sich in der Regel aus 2 Positionen zusammen - also Taschenrechner nötig - oder Kopfrechnen üben.

wenn Zukauf, dann war es immer einfach, Anzahl und Gesamtwert (aus Depot) einzugeben,

und jetzt ??  wieder Taschenrechner....

 

alles "durchdachte" Verschlimmbesserungen.

 

Hättet Ihr doch einfach mal die User gefragt, für was die WL überhaupt genutzt wird ......

 

Wenn bis Montag die alte Watchlist nicht wieder eingesetzt wird, könnte man ja überlegen,

wie man den Druck erhöhen kann - beispielsweise die Community öffentlich zu gestalten... und nicht nur bei CC ?

 


Regelmäßiger Autor
  • Top Beitragsunterstützer
  • Beitragsunterstützer
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Beiträge: 61
Registriert: 15.11.2019

wenn es nicht so traurig wäre, könnte man über solch maximales Unvermögen!!!

 

Statt vorher zu fragen, stellt man eine Schrott Watchliste ein, statt

einen eignen Tread zu machen, stellt man sich unter einen anderen

Tread mit der Frage nach Verbesserungen ein!!

 

Irre..

Mein Verbesserungsvorschlag, wer an dieser SchrottWatchliste gearbeitet hat,

diese programmiert hat, sofort fristlos entlassen, bedingt durch die massive 

Geschäftsschädigung, diejenigen die dies abgesegnet haben, entlassen!!!

 

Sofortiger Rückkehr zur alten Watchliste!!!


Gelegentlicher Autor
Beiträge: 5
Registriert: 14.12.2021

Hallo Community,

hat jemand gute Erfahrungen mit Alternativen zu Consors, möchte mich mal umschauen....

Interessiert vermutlich mehrere..... 

 

Danke allen..

 


Regelmäßiger Autor
  • Top Beitragsunterstützer
  • Beitragsunterstützer
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Beiträge: 61
Registriert: 15.11.2019

Meine Mail an die Geschäftsleitung..

 

Beschwerde an die Geschäftsleitung !!!!!!!!!!!!!!

Sehr geehrte Damen und Herren der Geschäftsleitung von CONSORS!!!!

Es ist an Unfähigkeit nicht mehr zu überbieten, was sich Consors mit dieser Schrott Watchlist erlaubt hat und dann noch zum Jahresende, wo man als Trader eine klare Übersicht braucht, was man bei den Aktien noch umschichten muss.
Eine fähige Firma hatte vorher Trader befragt, was sie benötigen, nicht nachher.. eine fähige kundenfreundliche Bank hätte die alte und neue Watchlist nebeneinander laufen lassen, bzw. die neue erstmal von ca. 100 Kunden checken lassen, dann online gestellt unterm Jahr, nicht am Jahresende!!! Wie unfähig sind bei Consors die Programmierer, wer keine Ahnung hat, sollte den Job wechseln, wie können Vorgesetzte so eine Schrott-Watchlist auf die Kunden los lassen?? Versagen auf ganzer Linie !! Krisenmanagment komplett versagen!! Alle Beschwerdeführer bekommen die selbe dämliche Antwort, von wegen Geschmacksache, diese Watchlist ist Schrott, da kann man auch nichts mehr grossartig umändern, laut Programmierer in meinen Umfeld. Zurück zur alten Watchliste, es ist eine klare Lüge, das man die nicht mehr einstellen kann!!! Ich bin in einer privaten Consors Aktiengruppe mit ca. 45 Leute, wie tauschen uns aus, zu 100 % negative Bewertungen wie in der Community über diese Schrott Watchlist, die meisten arbeiten/traden damit.. was mit dieser Schrott-Watchlist nicht mehr möglich ist. Heisst ca. 10 000 000 Euro Einlage/Aktien werden zeitnah die Bank wechseln, auf das Jahr gerechnet ca. 100 Millionen Umsatz nur in unserer Gruppe sind von Consors weg und das durch unfähige Programmierer, die keinerlei Ahnung haben, was ein Kunde braucht.

Neben mir, sind alle in unserer Gruppe stinksauer, wie man bei Consors die Kunden veräppelt, werden die Bank wechseln wenn nicht unverzüglich die Watchlist wieder das zeigt, was man als Kunde zum traden brauchen!!

MFG

 


Aufsteiger
  • Beitragsunterstützer
Beiträge: 3
Registriert: 13.03.2020

Was mir auch sehr fehlt und was ich bei den Einstellungen nicht finden kann, ist der jeweils aktuelle Werte (pro Watchlist) absolut und auch relativ.


Routinierter Autor
Beiträge: 176
Registriert: 12.09.2016

Hallo zusammen,

mich regt das so auf, dass ich zu einem Mitbewerber wechseln werde, einfach damit ich so nichts mehr zu tun habe. Dort wird wenigstens noch ein Vermögensberater zur Verfügung gestellt, den die Consorsbank für das niedrige Volk auch abgeschafft hat. 


Routinierter Autor
Beiträge: 87
Registriert: 24.03.2015

Sodele, nach nur 5 Stunden habe ich alle meine Watchlisten zu einem anderen Anbieter übertragen. Das musste oft aus meinen eingenen Excel Tabellen gemacht werden, da die Einstandsskurse bei der aktuellen CC Watch falsch waren. Facepalm!

 

Jetzt nochmal der wichtige Hinweis:

Bitte nehmt für Änderungsvorschläge diese hervoragende Sammlung von VicT:

https://wissen.consorsbank.de/t5/Feedback/Liste-der-bekannt-gewordenen-Probleme-der-neuen-Watchlist/...

 

Das dient der Übersichtlichkeit enorm!!

In diesem Thread sollten auch nur durchnummerierte Vorschäge auftauchen.

 

Angeblich ist Consors ja an einer Sammlung interessiert und ändert vielleicht das eine oder andere. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Hier in diesen Fred kann man sich prima auskotz.. , aber Vorschäge zu Verbesserung gehen hier völlig unter.

 

 

 


Regelmäßiger Autor
Beiträge: 35
Registriert: 15.03.2016

Ein weiteres Highlight dieser geistigen Höchstleistung:
Bei der Watchlist kann man Spalten individuell ein- und ausblenden. Wenn man neben dem Minichart die Spalte "Hoch/Tief/" einblendet

und sie neben dem Minichart platziert, bekommen sie Kopfweh.
Der Tiefwert wird oben und der Hochwert wird eine Zeile drunter, unten platziert !!!

Auf so eine Idee muß man erst mal kommen ..., wie krank ...

Grunschule 1. Klasse:   Mehr iwird oben, weniger wird unten abgebildet ...

Vermutlich dreht Consors jetzt den Minichart um 180 Grad, so dass der Aktientiefwert oben und der Aktienhochwert  unten abgebildet wird, damit alles wieder passt.

 

Und diese Watchlist - mit all den unzähligen Fehlern und Unzulänglichkeiten - soll mit aller Professionalität entwickelt worden sein.
Das müssen aber Profi´s gewesen sein ...

Übrigens, die alte Watchlist wird definitiv nicht zurückkommen, so, die heutige Auskunft einer Hotline-Mitarbeiterin.

Also neuen Broker suchen, mit diesem "Handwerkszeug" von Consors kann man nicht arbeiten.
Bin schon auf der Suche.



Routinierter Autor
Beiträge: 87
Registriert: 24.03.2015

Hi stocksour,

geh mal in der Watchlist auf die 3 Punkte links neben dem Wertpapiernamen und klicke auf Wert bearbeiten, dann kannst du die Kommentarfunktion beschriften.

 

Antworten