abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ConSors hat's echt drauf - Nr. 1 bei Verschlimmbesserungen!

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Regelmäßiger Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 38
Registriert: 07.07.2016

Was hat sich Consors eigentlich dabei gedacht, auf der Website bei der Übersicht zu einem Wertpapier keine Bid und Ask Kurse mehr anzuzeigen?

Professionalität schaut anders aus!

Consors baut stetig ab... 

685 Antworten 685

Autorität
Beiträge: 1560
Registriert: 06.01.2017

@PeterG    DU BIST ECHT DER GRÖSSTE!!  Danke für Deinen TIPP, wie kamst Du darauf? Ich hatte mir zwar die Hinweise der Cb durchgelesen aber einen genauen Waschzettel habe ich nicht gelesen. Also alles zurück auf 0....und wir werden sehen und anpassen.

Das klappt hervorragend, ist zwar etwas lästig, das hoch- und tiefschieben, aber es funktioniert. Ich habe eine "test" Ansicht eingegeben und konnte die mit einer meinen WL gestalten, genau so wie ich es wollte, jetzt muss ich nur noch x schauen, was noch möglich ist.

Jedenfalls danke!!😘


Autorität
Beiträge: 1560
Registriert: 06.01.2017

@Raffa @Walle1   doch das geht, s.u. Man muss nur suchen und einige Eingaben tätigen. Wie geschrieben, ein Leitfaden ist nicht vorhanden.

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Beobachter
Beiträge: 3
Registriert: 11.04.2020

Was fehlt ist die Performance Funktion Tag / seit Erstellung. 

Eine Liste OHNE Performancefunktion des gesamten Depots ist sinnlos!


Regelmäßiger Autor
Beiträge: 52
Registriert: 31.05.2017

@APPLEHOT2doch, das geht. Geh auf "Ansichten / Neue Ansicht erstellen", da kannst Du Dir alle Felder und deren Reihenfolge zusammenklicken und die Ansicht unter einem Namen für die Zukunft speichern.

 

Hat schon jemand die Tortengrafiken wiedergefunden?

 

Ausserdem hätte ich gerne weniger weisse Pixel zwischen Name/WKN und den drei Punkten, das kostet nur unnötigen Bildschirmplatz in der Breite.

 

Das der horizontale Scrollbalken nur greifbar ist, wenn man den View im Browser ganz nach unten gescrollt hat ist doof und sollte verbessert werden.

 

Ansonsten gilt: Durchklicken und Ausprobieren. Mein erster Eindruck war auch nicht begeistert, aber ich vermute das die neue Watchlist mit ein wenig guten Willen nutzbar gemacht werden kann.


Gelegentlicher Autor
Beiträge: 8
Registriert: 12.12.2021

Mädels und Jungs, habe erweitert und Vollbild eingestellt, der Albtraum wird nicht besser. Der Knaller, wenn Du neu einloggst, ist nichts gespeichert, klasse, alles wieder von vorne. Beschäftige mich jetzt mit dem Active Trader, hatte den schon mal drauf bis ich von denen (Call Center) alle 14 Tage telefonisch verfolgt wurde. Vielleicht ist das jetzt besser geworden! LG Raffa


Regelmäßiger Autor
Beiträge: 52
Registriert: 31.05.2017

Simpler Bug in der neuen Watchlist: wenn ich Sortieren lasse, z.B. nach prozentualer Veränderung, werden die 0.00 Werte nicht zwischen die positiven und die negativen Werte sortiert. Bitte schnell korrigieren, bevor es jemand aussser mir merkt und es sich am Ende herumspricht 🙂


Autorität
Beiträge: 3696
Registriert: 21.07.2017

Das Problem ist, dass die Ansicht der übernommenen alten Watchlisten nicht geändert werden kann => deshalb ist der "Stift" bei den vorgefertigten Standard-Ansichten abgeblendet.

Sinnvoll ist es, als erstes eine neue Ansicht (früher: view) mit einem Wert nach den eigenen Wünschen zu erstellen.

Dann kann man seine alten Watchlisten aufrufen und sie mit dem neuen view anzeigen.

Ob sich dieser work around umgehen lässt?

 

Was m. M. nach absolut nicht geht:

Ich muss wegen ein paar Spalten nach rechts scrollen, um alle ausgewählten Spalten (nur die Hälfte der möglichen) zu sehen - bei einem 24-Zoll-Bildschirm.

Design follows function geht anders.


Autorität
Beiträge: 4443
Registriert: 06.02.2015

@PeterG 

Horizontal scrollen funktioniert immer, wenn man z.B. die Pfeiltasten nutzt.

 

@Raffa 

Man kann weiterhin direkt aus der Watchlist ein Wertpapier kaufen, verkaufen oder aber auch direkt einen Sparplan anlegen. Die möglichen Aktionen sieht man, wenn man auf die 3 blauen Punkte klickt.

 

0 Likes

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 8
Registriert: 12.12.2021

@immermalanders 

 

Dankeschön für die Info. Funzt! LG Raffa

0 Likes

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 52
Registriert: 31.05.2017

Watchlist: Oben rechts steht "Depotwert Watchlist". Früher gab es auch noch den Punkt "Investiertes Kaptial". Den hätte ich zu Kontrollzwecken gerne wieder.

Antworten