abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ConSors hat's echt drauf - Nr. 1 bei Verschlimmbesserungen!

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Regelmäßiger Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 38
Registriert: 07.07.2016

Was hat sich Consors eigentlich dabei gedacht, auf der Website bei der Übersicht zu einem Wertpapier keine Bid und Ask Kurse mehr anzuzeigen?

Professionalität schaut anders aus!

Consors baut stetig ab... 

685 Antworten 685

Autorität
Beiträge: 1831
Registriert: 31.10.2016

@CB 

 

Na, das Update ging ja wie üblich voll daneben.

 

1. Kein Einloggen per Firefox möglich! Beim Verbinden mit www.cortalconsors.de trat ein Fehler auf. PR_CONNECT_RESET_ERROR

 

2. Watchlist: Es ist ein interner Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal oder wenden Sie sich an Ihr Betreuungsteam.

 

3.  In der Community funktioniert der Sprung zum aktuellen Beitrag nicht.

 

4. Im Online-Archiv ist der die Auswahl "Gelesene ausblenden" immer noch nicht konsistent.

 

Tolle Leistung! Testen spart man sich wie üblich, dafür sind die Kunden da.


Autorität
Beiträge: 1831
Registriert: 31.10.2016

Firefox geht jetzt. Lesezeichen musste geändert werden. Steht natürlich nirgends.


Enthusiast
Beiträge: 219
Registriert: 24.01.2016

habe das gleich Problem, echt klasse Consors ihr habt's drauf ... und die schöne Info "bitte wenden sie sich an ihr Betreuungsteam"  super hier werden sie geholfen :-))


Aufsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 12.12.2021

Unter meinem Account sehe ich keine Daten mehr unter "Watchlist". Sollten diese nicht beim Upgrade übertragen werden?

Und selbst wenn dies (noch) nicht geklappt hat, warum wird dann hier keine offizielle Meldung entsprechend gegeben, aber die Info, dass die Systemarbeiten erfolgreich abgeschlossen wurden?


Regelmäßiger Autor
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 54
Registriert: 07.01.2020

Neue Watchlist anlegen

Bitte geben Sie den Namen der neuen Watchlist an:

Name
 
Depot importieren
Nein
Ja
 
Neue Watchlist anlegen geht ??? Trau mich nicht, sind dann meine alten Listen dann weg??

Autorität
Beiträge: 1831
Registriert: 31.10.2016

@CB 

 

Dass sich mal jemand von der Bank (in welcher Form auch immer) zu diesem CHAOS äussert, ist anscheinend zu viel verlangt. Da verschiebt man die Watchlist, weil sie noch nicht fertig war und nun geht gar nichts damit. Das hat die CB davon, dass man Praktikanten, die vor allem Kaffee kochen können, an solche Aufgaben lässt.


Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 4
Registriert: 02.06.2016

Muss mich dieser Einschätzung leider anschließen. 

 

Die neue Watchlist hat ewig auf sich warten lassen und ich weiß ehrlich nicht wer damit jetzt noch arbeiten soll? 

 

DIe Limitierung auf 10 (?) Werte pro Seite ist alles andere als hilfreich. Wer denkt sich sowas aus?

 

Wenn ich es richtig sehe kann ich bei Hebelprodukten in der Watchlist keine Börsenplätze mehr auswählen. Klasse gemacht .... 

 

Für mich war die alte Watchlist (mit allen Schwächen) die einzige Möglichkeit schnell einen sehr guten Überblick über das Gesamtdepot und die Entwicklung der Werte zu bekommen und so ziemlich das wichtigste Tool hier überhaupt. Gerade wenn man viele Positionen hält ist es wichtig einen Überblick zu behalten. Hättet ihr mal vorher eure Kunden gefragt und nicht den Studenten rangelassen der sich bei der Konkurrenz umschaut was die so machen wäre das nicht passiert.

 

Für mich hat Consors damit extrem an Mehrwert verloren. Ich werde anfangen mich auf dem Markt umzuschauen und wenn ich etwas besseres finde verschwinde ich.  


Community Manager
Beiträge: 393
Registriert: 14.01.2014

Hallo zusammen,

 

die neue Watchlist ist nun über die Website live. Richtig, es hat etwas länger gedauert als ursprünglich geplant. Bitte entschuldigt die Verzögerung.

Alles zur neuen Watchlist haben wir hier für euch zusammenstellt.

 

Die Antworten auf die wichtigsten Fragen dazu findet ihr hier.

 

Euer Feedback ist uns wichtig! Auch wenn wir heute nicht immer sofort antworten können, nehmen wir eure Rückmeldungen auf. Insbesondere evtl. Fehlermeldungen leiten wir unmittelbar zur Analyse und Behebung weiter.


In diesem Sinne vielen Dank für eure Beiträge. Ich wünsche euch einen tollen 3. Advent.

Grüße aus Nürnberg

 

Michael Herbst

Community Manager

0 Likes

Aufsteiger
  • Beitragsunterstützer
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Beiträge: 5
Registriert: 01.02.2018

Hurra die neue Watchlist ist jetzt online - Was soll ich sagen, diese Neugestaltung ging völlig daneben👎.

 

1. Ich vermisse die Anzeige von meinem Anfangsinvestment

2. Gewinn/Verlust = hier fehlt die Prozentuale Entwicklung

3. Der wichtigste Punkt überhaupt ist der Gewinn/Verlust im Intraday👹

4. Es können zwar jetzt noch wie gewohnt verschiedene Kontostände hinzugefügt werden doch es wird nicht wie früher diese

    verschiedenen Werte zu einem Gesamtwert addiert. Hier wäre auch wieder eine Benennung Liquidität/Bargeld sehr sinnvoll.

5. Es fehlt zudem die Möglichkeit die Watchlist in eine Microsoft Arbeitsmappe zu speichern ?

Ich muss schon sagen und meinen Vorrednern recht geben. Hier muss unbedingt und zwar zügig nachgebessert werden. Sonst muss man sich auf die Suche begeben nach einer Alternative.

Die Watchlist ist für mich wie für andere wahrscheinlich auch, ein Instrument bei sehr vielen Werten schnell zu vergleichen und schnell zu handeln. Diese neue Watchlist bietet bei weitem nicht was die Alte hergeben hat.

Somit wurde diese Verbesserung absolut in dien Sand gesetzt. 😠

Jetzt bewegt euch mal in der Entwicklung und bringt die neue Watchlist auf Vordermann!!!😡

 

 

 


Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 4
Registriert: 02.06.2016

Kann mich TheCruiser nur anschließen. Die Infos Tagesplus/minus vermisse ich auch .... 

 

Ich hatte mich ja weiter oben schon über die Limitierung der Anzeige auf 10 Werte geäußert und mir wurde zwischenzeitlich von der Hotline mitgeteilt, dass ich die Anzeige über die Einstellungen einstellen kann. Das funktioniert sogar aber nur so lange wie ich angemeldet bin. 

 

Das heißt jedes Mal wenn ich mich anmelde muss ich diese Einstellung neu setzen. Ihr seid euch bewusst darüber wie sehr sowas nervt? Das gilt im übrigen auch für Einstellungen von Indikatoren bei der Anzeige von Charts und das dann bei jedem neu Laden der Seite ... das geht überhaupt nicht.

 

Ich hoffe, dass das noch verbessert wird oder das Maximum so wie früher als Default gesetzt wird. 

 

Noch eine Info ... wenn ich mir in meiner Watchlist einen US Wert anschaue wird der aktuelle Kurs in US Dollar angezeigt. Gehe ich über Wert Bearbeiten in die Details zu dem Eintrag wird mir Korrekt Tradegate als Börsenplatz angezeigt (was so gewünscht ist). Speichere ich den Eintrag ohne zu ändern wird mir der Eintrag in der Liste korrekt in Euro angezeigt. Das wäre soweit ja in Ordnung aber sobald ich mich neu angemeldet habe wird mir der Wert wieder in US Dollar angezeigt und das Spiel kann von vorne beginnen. 

Was muss passieren, dass meine Einstellungen dauerhaft erhalten bleiben?

 

Ansonsten will ich versuchen geduldig zu sein und hoffe ihr kriegt das kurzfristig irgendwie vernünftig zum laufen. 

 

Vielen Dank.

Antworten