abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Comerzbank

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 3
Registriert: 29.08.2018

Die Comerzbank seigt aus dem Dax aus was passiert mit  meinen Aktien ? 

0 Likes
43 Antworten 43

Autorität
Beiträge: 3720
Registriert: 21.07.2017

Und wer übernimmt die CBK jetzt, nachdem die Fusionsüberlegungen mit der DBK beendet sind?

Kolportiert werden Unicredit/HVB und ING.

Gegen eine Übernahme durch die ING wird sich die Führungsriege der CBK mit Zähnen und Klauen wehren, und zwar aus einem leicht nachvollziehbaren Grund:

 

Das Bezügegefüge von Übernehmender und Übernommener geriete in Schieflage.

 

Letztes Jahr beantragte der ING-Aufsichtsrat, CEO Hamers aufgrund seiner hervorragenden Reha-Maßnahmen das Salär von 2 Mio auf 3 Mio zu erhöhen. Auf der HV zeigte sich das Aktionärsvolk darob jedoch "absolutely not amused", worauf der Aufsichtsrat seinen Antrag zurücknahm - frei nach stocksour:

"... dann bleibt's halt bei den 2 Mio! Ist doch auch ein Geld!"

 

In den meisten anderen Ländern hätte so etwas einen Kulturschock zur Folge!

 

 


Autorität
Beiträge: 1702
Registriert: 12.12.2016

Dass der Zusammenschluss von DB und Cobank nicht kommt, ist sinnvoll.

Es gibt keine guten Gründe dafür.

Nur Zocker hätten vielleicht einen guten Deal gemacht.

 

Die Cobank bleibt weiterhin Übernahmekandidat.

Unicredit und Ing sind interessiert.

Ich bin befangen und favorisiere als Aktionär Ing Group.

Zur Ing Group gehört die Direktbank Ing Diba , zur Cobank die comdirect.

Wenn Ing Diba und Comdirect auch fusionieren würden, würde das die Marktführerschaft von Ing Diba noch weiter stärken.

Ob das für Kunden der comdirect gut wäre, bezweifle ich.

Aber bei Fusionen spielen Kunden keine Rolle.

 

Normalerweise würde anfangs der Kurs der Cobank steigen, der von der Ing Group fallen.

Schauen wir mal! Ich beteilige mich nicht an den Spekulationen .

Die deutsche Bankenlandschaft ist schon ein Trauerspiel. Bei Nullzinspolitik müssen in Zukunft viele Filialbanken schließen.

 

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 719
Registriert: 10.12.2014

Consors gehört nicht zur Cobank sondern zu BNP Paribas, somit werden ING und Consors nicht zusammen kommen.

Aber BNP soll auch Interesse an der Commerzbank haben, dann könnte eine Integration der ComDirekt bei Consors anstehen.

Das wäre ein Zusammenschluss der Banken mit den schlechtesten EDV Systemen, ich bezweifle ob da ein Gutes raus kommen würdeMann (fröhlich)


Autorität
Beiträge: 1702
Registriert: 12.12.2016

Ich habe den Fehler berichtigt. Danke

Ich kenne mich bei beiden Banken bestens aus.Smiley (zwinkernd)

Ja, im Alter und zu später Stunde bringt mann manchmal etwas durcheinander.

Die community passt aber auf. 

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1564
Registriert: 06.01.2017

Coba:  Moinsen, was hält die geneigte Community denn x von einem kleinen Zock bei der CoBa: all cards are down.

Mir fällt als Laie so auf, dass immer bei Rücksetzern im Dax gerade die CoBa-Titel leicht zulegen und das seit Wochen. Das ist irgendwie wie beim Angeln mit Pose, es wird probiert, die Pose wackelt, es wird aber noch nicht zugebissen. Schätze, dass Anlauf genommen wird für eine Übernahme, vl wird auch in den Hinterzimmern schon gebastelt. Vl irre ich mich aber auch... Wir bleiben uns gewogen - oder auch nicht. Bleibt wenigstens gesund, alles andere ist *beep*.

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 876
Registriert: 22.11.2016

@dead-head 

Ich persönlich halte die CoBa jetzt ca. 2 Jahre. EK 6.xx Leider hat mir mein Geiz nicht erlaubt den kurzfristigen Anstieg über 8 zum Verkauf zu nutzen. Dein so schön beschriebenes zucken der CoBa ist nach meiner Meinung nur die Hoffnung der aktuellen Aktionäre, dass es doch einmal aufwärts gehen könnte. Wenn ich das Nachfolgende ausblende, sehe ich da keine Chancen.

 

Aktuell wird eine neue Führung gesucht. Ob man eine geeignete findet und ob diese dann den Laden wirklich aufräumt steht in den Sternen.

 

Was noch offen ist, sind die nächsten Ergebnisse in denen die vollständige Übernahme der Comdirekt sich bemerkbar machen sollten. Die Comdirekt hat die letzten zwei Jahre gute Zahlen geliefert. Sollte die Einbindung in die CoBa gut umgesetzt worden sein, könnte die CoBa auch wieder etwas wert sein. Wir werden es sehen.

 

Übernahmefantasien gab es bei der CoBa schon immer. Ich glaube allerdings nicht mehr daran. Entweder hat wirklich niemand Interesse oder es ist für Banken in der EU Zone einfach zu schwer eine Übernahme durchzuführen. Ich weiß es nicht.

 

Mein Fazit: Findet die CoBa eine gute Führung, die auch wirklich mal etwas Umsetzt, kann die CoBa allein auch wieder aus dem Tief heraus kommen. Die vollständige Einbindung der Comdirekt, könnte hier schon erste positive Ergebnisse liefern. Da kenne ich die Kosten für das Einbinden nicht. Der Nutzen sollte sich allerdings auch so spürbar in den Büchern nieder schlagen.

Eine Übernahme wird es nicht geben.

 

Für einen kurzfristigen Zock könnte sich die CoBa allerdings schon lohnen. Ich gehe davon aus, dass hier die 5 bzw. auch die 6 wieder getestet wird. Frag mich allerdings nicht, wann das in etwa sein wird. Die 4,5 scheint ja zu halten. Somit könnte die 5 angegriffen werden.

 

Also wer zocken will, könnte Glück haben. Wer nicht zocken will, könnte sich Verluste ersparen. Die Zeit wird zeigen, was das Richtige gewesen wäre.

 


Enthusiast
Beiträge: 422
Registriert: 17.02.2017

Für mich sind eurpäische und hier ganz besonders deutsche Banken derzeit kein Investment wert.

Aus meiner Sicht schaffen sich die deutschen Geldhäuser gerade selbst ab! Fehlender Weitblick bei der Auswahl der Geschäftsfelder, fehlende Innovationsbereitschaft um neue Bereiche und Geschäftsfelder zu "erobern", undurchsichtige Geschäftspraktiken (mit wiederkehrenden, durch verschiedene Gerichte verhängten Strafen), und und und ...

alles in Allem, nicht gerade vertrauenserweckend und zukunftsfähig.

 

Schaun mer mal ...


Autorität
Beiträge: 1564
Registriert: 06.01.2017

danke für Eure Hinweise und Warnungen, die ich zu schätzen weiß. Teufelchen links, Engelchen rechts, mach ich´s oder lass ich´s lieber sein: JEIN. 

Es ist momentan aufgrund der geopolitischen Unwägbarkeiten und Bedingungen ziemlich vertrackt, hoch spekulativ; die Sektoren Gold (bereits gut gelaufen) + ÖL (da gibt´s noch was) sind auch noch da: buy on bad news (BP u.a.). Muss man überhaupt nicht so sehenHerz

Alle mal herhören!! Gesund bleiben!!


Enthusiast
Beiträge: 876
Registriert: 22.11.2016

@dead-head 

Vielleicht noch schnell etwas Öl ins Feuer giessen.

Letzten Monat ist die CB um 13,31% und diesen Monat (Xetraschluss gestern) 18,68% gestiegen. Gestern kam zufällig auch ein Artikel im Aktionär (ich weiß nicht der Weißheit letzter Schluss) zu diesem Thema raus. Kursziel dort 7€.

 

Die letzten Kursanstiegen sind Spekulationen, dass es eine neue Führung besser machen könnte. Ansonsten sind bislang keine Nachrichten bekannt geworden, die eine solche Kurssteigerung begründen könnte. Ok, ein Teil des Kursanstieges wird sich auch aus der Übertreibung durch den Corona-Lockdown begründen.

 

Sollten die o.g. 7€ jemals kommen, werde ich meine Anteile definitiv verkaufen und in einen besseren Wert investieren. Immerhin hätte ich ein leichten Kursplus und einmalig die Dividende von 2018 in Höhe von 0,20 € mitgenommen.

 

Deinem Wunsch, dass alle Gesund bleiben sollen, schliesse ich mich an.


Enthusiast
Beiträge: 422
Registriert: 17.02.2017

Hallo @dead-head ,

das ist momentan die Krux. Wenn mann alles schon wüsste, was man nicht weiß ...

Ölwerte lasse ich, nach vielen jahren des positiven Investments (BP u. RDS) derzeit links liegen (ist jetzt dort Engelchen o. Teufelchen ?). 🙂

Die Zeiten ändern sich. Alles wird nachhaltiger. Nicht nur befeuert durch die Verkehrswende (Elekrifizierung und zunehmend auch wasserstoffbetriebene Fahrzeuge), betrifft das auch andere Produkte. So werden bspw. Kunststoffe künftig (hoffentlich) nachhaltiger (Bambus, Kork, etc.) und ohne Öl hergestellt.

So habe ich heute mal wieder Nestle (Wer hat's erfunden? Die Schweizer!) - derzeit auch nicht Volkes Liebling - aufgestockt.

Schaun mer mal ...

Antworten