Hallo,
ich habe gemerkt, dass in der CFD-Handelsplattform eine Zeitverschiebung entsteht, zwischen den Handelszeiten eines Instruments und der Zeit, die auf einem Chart gezeichnet wird.
Zwar, ich glaube die Zeitverschiebung entsteht nur, wenn man aus einer anderen Zeitzone handelt, als die Europäische Zeit, dann wird auf dem Chart die deutsche Zeit behalten, dennoch die Handelszeit wird richtig an die Ortszeit angepasst.
Das verursacht etwas Zweifel über die echte Handelszeit und kann zur teuren Verwechslung (zumindest für diejenigen, die viel in andere Zeitzonen verreisen) beim Handeln führen.
Beispiel:
Ort: Arabische Emiraten. Zeitverschiebung: +2 Stunden gegenüber Deutschland.
Beim Instrument EURUSD werden folgende Handelszeiten angezeigt: 10:00 - 00:00 wenn man auf Details der Watchlist anklickt. Wenn in Deutschland wäre es aber 8:00 - 22:00.
Auf dem dazugehörigen Chart wird allerdings ab (Ortszeit) 10Uhr als 8Uhr auf der Zeit-Achse gezeichnet. Ich schlage vor, die beiden konsequent zu halten (entweder bleibt immer deutsche Zeit, oder wird immer lokal angepasst, am besten mit einem deutlichen Hinweis, der erklärt auf welche Zeitzone man sich bezieht).
Ich hoffe, das Problem klar dargestellt zu haben, und hoffe, dass es bald behoben wird.
Danke!
Grüße