abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

CFD-Handelsplattform: vermutlich ein Bug?

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 8
Registriert: 11.05.2017

Hallo,

 

ich habe gemerkt, dass in der CFD-Handelsplattform eine Zeitverschiebung entsteht, zwischen den Handelszeiten eines Instruments und der Zeit, die auf einem Chart gezeichnet wird.

 

 

Zwar, ich glaube die Zeitverschiebung entsteht nur, wenn man aus einer anderen Zeitzone handelt, als die Europäische Zeit, dann wird auf dem Chart die deutsche Zeit behalten, dennoch die Handelszeit wird richtig an die Ortszeit angepasst.

Das verursacht etwas Zweifel über die echte Handelszeit und kann zur teuren Verwechslung (zumindest für diejenigen, die viel in andere Zeitzonen verreisen) beim Handeln führen.

 

Beispiel:

Ort: Arabische Emiraten. Zeitverschiebung: +2 Stunden gegenüber Deutschland.

Beim Instrument EURUSD werden folgende Handelszeiten angezeigt: 10:00 - 00:00 wenn man auf Details der Watchlist anklickt. Wenn in Deutschland wäre es aber 8:00 - 22:00.

Auf dem dazugehörigen Chart wird allerdings ab (Ortszeit) 10Uhr als 8Uhr auf der Zeit-Achse gezeichnet. Ich schlage vor, die beiden konsequent zu halten (entweder bleibt immer deutsche Zeit, oder wird immer lokal angepasst, am besten mit einem deutlichen Hinweis, der erklärt auf welche Zeitzone man sich bezieht).

 

Ich hoffe, das Problem klar dargestellt zu haben, und hoffe, dass es bald behoben wird.

Danke!

 

 

Grüße

0 Likes
3 Antworten 3

Moderator
Beiträge: 911
Registriert: 13.09.2016

Hallo @Darul,

 

danke für Ihre Anfrage. Ich habe diese an die zuständigen Kollegen weitergeleitet. Sobald uns die benötigten Informationen vorliegen, werden wir uns an dieser Stelle wieder an Sie wenden. Ich bitte noch um ein wenig Geduld.

 

Freundliche Grüße

Christina
Community Moderator

0 Likes

Moderator
Beiträge: 589
Registriert: 17.09.2015

Hallo@Dural,

vielen Dank für Ihren Post. Ihre Beobachtung ist völlig korrekt und tatsächlich kein Bug.
Das Portal ist so eingestellt, dass unabhängig von der Zeitzone des Nutzers immer Berliner Zeit als Standard hinterlegt ist. Insofern kann die Zeitzone ihm Chart nicht korrekt dargestellt werden.

Informationen über eine geplante Anpassung liegen uns nicht vor.

Beste Grüße

CB_Kai
 

0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 8
Registriert: 11.05.2017

Vielen Dank CB_Kai für die Erklärung.

 

Trotzdem, wäre es dann sinnvoller, wenn die Handelszeiten auch derselben Berliner Zeit entsprechen würden. Sonst entstehen Missverständisse.

 

Grüße

0 Likes
Antworten