abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Benachrichtigung zum Aktienwert

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Beiträge: 2
Registriert: 26.07.2017

Guten Tag,

gibt es die Möglichkeit, eine Benachrichtigung aufs Handy zu erhalten, wenn eine Aktie einen vorherfestgelegten Wert unter- bzw. überschreitet?

 

Grüße von MarcAurel

0 Likes
4 Antworten 4

Enthusiast
Beiträge: 877
Registriert: 22.11.2016

Zumindest nicht hier von Consors. Es gibt sicher Börsenspiel oder ähnliches in denen man sich entsprechende Nachrichten zusenden lassen kann.

0 Likes

Moderator
Beiträge: 911
Registriert: 13.09.2016

Hallo @marcaurel,
vielen Dank für Ihre Anfrage!

Aktuell bietet die Consorsbank einen solchen Service nicht an. In unserem Bereich Ideen gibt es jedoch schon einen ganz ähnlichen Vorschlag zu Benachrichtigungen via Handy. Die ursprüngliche Idee finden Sie hier.

Im Bereich Ideen können Mitglieder ihre Vorschläge eingeben und auf gegebene Ideen voten, sie kommentieren und diskutieren - die Community erhält Statusupdates, sobald dem Team eine Rückmeldung der Entwickler vorliegt. Der Ideengeber freut sich sicherlich über Ihren Vote und unsere Kollegen aus der Entwicklung über weitere Kommentare, welche die ursprüngliche Idee konkretisieren.

Viele Grüße,
Christina
Community Moderator

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 790
Registriert: 08.12.2014

Hallo @MarcAurel,

 

ich würde mich auf dem Markt für Börsen-Apps umsehen, viele bieten eine Watchlist-Funktion mit Kursalarm. Ich selbst verwende hauptsächlich "börsenNEWS". Ist zwar grausig mit Werbung überfrachtet, allerdings kann man sehr einfach und ohne Anmeldung eine umfangreiche Watchlist erstellen und bei jedem Titel eine Ober- und Untergrenze einstellen bei der jeweils eine Signalisierung erfolgt.

 

Auch wenn andere Apps teilweise bezüglich Funktionsumfang überlegen sind, für den schnellen Überblick habe ich bisher nichts besseres gefunden. Scheinbar läuft die Kursversorgung wirklich sehr zeitnah (jetzt mal abgesehen von den 15 Minuten Standard-Verzögerung die ja freie Daten in der Regel immer haben) und die Benachrichtigung auf dem SmartPhone recht zuverlässig.

 

Gruß

Myrddin

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Beiträge: 2
Registriert: 26.07.2017

Hallo Myrddin,

 

die vorgeschlagene App börsenNEWS ist völlig in Ordnung.

Genau das, was ich gesucht habe.

Vielen Dank

 

Gruß MarcAurel

Antworten