abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fr<ge zum Ishares Dow Jones Aktienfond (WKN A0D8Q4)

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 28.07.2014

Ich habe seit einiger Zeit einen Sparplan mit obigem Fond. Laut Informationen der Consorsbank-Webseite ist es ein "Indexfond (ETF), der möglichst genau die Wertentwicklung des Dow Jones" ábbildet. Während der Dow Jones aber von einem Höchststand zum nächsten fliegt, tritt der Fond seti Monaten bestenfalls auf der Stelle. Ist sicher eine Anfängerfrage, ich würde mich trotzdem freuen, wenn sie jemand beantworten könnte.

Danke schön, 
Olek v.T.

0 Likes
1 Antwort 1

Autorität
Beiträge: 4497
Registriert: 06.02.2015

Hallo @Olek,

 

der ETF bildet die Wertentwicklung des "Dow Jones U.S. Select Dividend Index" ab, der sich in den letzten 6 Monaten recht seitwärts bewegt hat. Schaut man sich die Wertentwicklung in Euro an, kommt noch der Dollar als Faktor hinzu.

 

Chart-DJDivSelect.PNG

 

 

Grüße

immermalanders

 

Antworten