abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Empfangen von Wertpapieren

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Junior
Beiträge: 3
Registriert: 31.07.2017

Guten Tag,

 

welche Informationen muss ich angeben, wenn ich Wertpapiere empfangen möchte.

Kein Übertrag, sondern Empfangen von einer dritten Person.

 

Von der HypoVereinsbank kenne ich es so, dass ich die IBAN angegeben habe, und die Wertpapiere automatisch übertragen wurden. Funktioniert das hier auch so?

 

Besten Dank,

Misha

0 Likes
2 Antworten 2

Autorität
Beiträge: 4505
Registriert: 06.02.2015

Hallo @MishaM,

 

wenn ich mich richtig erinnere, müsste man dazu bei der abgehenden Bank ein Übertrag auf Dritte mit sonstigen Gründe durchführen. Bei einem solchem Übertrag wird der Abgang wie ein Verkauf behandelt und es fallen entsprechend Steuern an. Bei der Einbuchung wird der Einstandskurs auf den fiktiven Verkaufskurs gesetzt. 

 

 

Grüße

immermalanders

 

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
Beiträge: 3
Registriert: 31.07.2017

Hallo @immermalanders

 

Danke für deine Antwort.

Also gebe ich der Sendenden Partei einfach nur die Depot Nummer, sowie die BIC und das müsste passen, richtig?

 

Vielen Dank,

Misha

0 Likes
Antworten