Danke! In solchen Fällen sind die Werte sofort bei mir unten durch. Es ist wirklich unglaublich wie viele Fälle ich in den letzten Jahren beobachtet habe, in denen - man muss es fast so nennen - betrügerisch vorgegangen wurde. Und auch als informierter Anleger kann man sich dagegen kaum wehren. Wenn die Zahlen stimmig sind, aber letztlich Luftnummern sind, was soll man da machen? Ich finde es nur schlimm. Und es stärkt nicht das Vertrauen von Privatanlegern in Aktientitel zu investieren.
Wer mutig ist, kauftbis 6,10 Euro mit Stopp Loss 5,84 Euro. Ziel 7 Euro. Trading - Zock!
19.07.2016
Stellungnahme der Bastei Lübbe AGIn der aktuellen Ausgabe (29/2016) der Wirtschaftswoche wird der Bastei Lübbe AG unterstellt, mit Bilanzierungstricks und geschönten Zahlen zu arbeiten. Diese Vorhaltungen sind substanzlos.
1. Sämtliche vorgenommene Bilanzierungsmaßnahmen sind durch die internationalen Bilanzierungsvorschriften IFRS verbindlich vorgeschrieben und werden darüber hinaus kontinuierlich von der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft KPMG geprüft und testiert.
2. Die in den Geschäftsberichten erläuterte und auf den Hauptversammlungen von unseren Aktionären beschlossene Wachstumsstrategie erfordert die gezielte Ansprache von Investoren und damit unter anderem auch die Veräußerung von Geschäftsanteilen.
3. Im Rahmen der Investorenansprache gab und gibt es keine Interessenskonflikte innerhalb der Organe der Bastei Lübbe AG, namentlich in der Person einzelner Aufsichtsratsmitglieder.
4. Die Bastei Lübbe AG sieht sich durch die in diesem und im zurückliegenden Geschäftsjahr getätigten Zukäufe und Investitionen in den Segmenten Print und Digital optimal für die Zukunft aufgestellt.
Thomas Schierack und Klaus Kluge
(Vorstand der Bastei Lübbe AG)
Mit einem Stopp-Loss von 5,84 wäre sie heute schon wieder weg gewesen.
Das ist sicherlich ein Kandidat für einen Rebound-Trade, aber erst mal abwarten, bis sich der Kurs beruhigt (never catch a falling knife).
Grüße JB4711