Community

Letzte Antwort zu: Umsetzung MiFID II
  • 83.105 Mitglieder, 
  • 45.165 Diskussionen, 
  • 762 Gelöste Fragen
Antworten
Patrick91
Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 19
Registriert: 16.06.2014
Nachricht 1 von 51 (2.348 Ansichten)

Basisinformation

aktuell kommt bei der Erfassung von Kaufordern teilweise der Hinweis " aufgrund fehlender Basisinformation kann der Auftrag nicht erfaßt werden ".

 

Ich nehme an, es steht im Zusammenhang mit der aktuellen Änderung der Informationspflichten.

 

Wie können die Aufträge erfaßt werden ?

Antworten
0 Likes
urvater
Enthusiast
Beiträge: 424
Registriert: 22.11.2016
Nachricht 2 von 51 (2.282 Ansichten)

Betreff: Basisinformation

@Patrick91

Um hier wirklich helfen zu können fehlen leider zu viele Informationen.

 

Was (WKN/ISIN) soll den Wo gekauft werden?

Antworten
0 Likes
Patrick91
Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 19
Registriert: 16.06.2014
Nachricht 3 von 51 (2.257 Ansichten)

Betreff: Basisinformation

WKN LB1.NVD in Frankfurt

WKN LB1.MZX in Frankfurt

WKN DB2.GVBN in Stuttgart

Antworten
0 Likes
urvater
Enthusiast
Beiträge: 424
Registriert: 22.11.2016
Nachricht 4 von 51 (2.179 Ansichten)

Betreff: Basisinformation

@Patrick91

Hast du wirklich den Punkt bei der Orderaufgabe mit angegeben? Wenn ja, dann ist das der Fehler, da es zur WKN "LB1.NVD" keine Daten gibt.

Zur WKN "LB1NVD" findet man allerdings alle Daten und offensichtlich hat auch in Frankfurt ein Handel in den letzten 10 Tagen stattgefunden.

Antworten
0 Likes
FRST
Aufsteiger
  • Community Beobachter
Beiträge: 1
Registriert: 02.01.2018
Nachricht 5 von 51 (2.151 Ansichten)

Betreff: Basisinformation

Bekomme ebenfalls folgende Fehlermeldung beim Erfassen einer Order.

 

Hinweis: Aufgrund derzeit nicht vorhandener Basisinformationen zum gewünschten Instrument kann die Order nicht angenommen werden.

 

Wertpapier wird erkannt!

 

 
Antworten
0 Likes
Patrick91
Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 19
Registriert: 16.06.2014
Nachricht 6 von 51 (2.135 Ansichten)

Betreff: Basisinformation

natürlich habe ich den Punkt nicht eingegeben; die Zertifikate werden auch erkannt und man kann die Orderdaten eingeben; erst beim aktivieren das Kaufbuttons kommt der Hinweis.

Antworten
0 Likes
driedel1709
Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 1
Registriert: 09.01.2015
Nachricht 7 von 51 (2.102 Ansichten)

Betreff: Basisinformation

Gleiches Problem habe ich ebenfalls - Verkauf von Coba Faktorzertifikaten ist möglich, Kauf mit dem Verweis auf fehlende Basisinformationen nicht.

Bislang keine Hilfe seitens Consors ausser der Hinweis, es gäbe Problem mit dem CFD-Handel. m. E. hierfür nicht relevant ...

 

Bitte um dringende Hilfe und Behebung des Problems!

Antworten
0 Likes
CB_Kai
Moderator
Beiträge: 420
Registriert: 17.09.2015
Nachricht 8 von 51 (1.981 Ansichten)

Re: Betreff: Basisinformation

Hallo @Patrik91,
Hallo @driedel1709

Bitte entschuldigen Sie die aktuelle Situation. Tatsächlich liegt zurzeit eine Störung einiger Funktionen vor, was auch den CFD Handel betrifft. An einer Lösung wird bereits gearbeitet.

Wir bitten um Ihr Verständnis und ein wenig Geduld.

Beste Grüße

CB_Kai

Community Moderator.

Antworten
0 Likes
bender1972
Aufsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 20.11.2017
Nachricht 9 von 51 (1.967 Ansichten)

Re: Betreff: Basisinformation

wäre natürlich professioneller, wenn diese Information beim einloggen bereits angezeigt wird, bzw. eine Nachricht, dass der CFD Handel nicht funktioniert, damit nicht tausende Kunden die heute handeln wollen die Hotline anrufen müssen. Ich komme erst gar nicht in das CFD Trading Tool rein wegen einem "internen Fehler" bei der mobile TAN Eingabe. Es wäre auch gut dass man informiert wird sobald CFD Handel wieder möglich ist. Antwort der Support Hotline : "einfach immer mal wieder ausprobieren...". --> Proaktive Mitteilung wäre eigentlich angebracht  bei so einem gigantischen Bug...

Antworten
0 Likes
Highlighted
tj_schneider
Aufsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 23.11.2017
Nachricht 10 von 51 (1.919 Ansichten)

Betreff: Basisinformation

Ich habe eine Mail an Cortal geschrieben und habe folgende Antwort bekommen. Was ist nun richtig, eine "Störung" oder "Fehlende Infos vom Emittenten". Ehrlich bisher war ich ganz zufrieden mit der Consorsbank. Aber ohne Vorab-Info von einem auf den anderen Tag einer Investitionsmöglichkeit beraubt zu werden hinterlässt einen faden Beigeschmack. Wenn der Emittent die Infos nicht zur Verfügung stellt, müssten alle anderen Bafin zertifizierten Banken ja ebenfalls den Handel unterbinden. Das stelle ich doch zutiefst in Frage.

 

Hier die Antwort von Cortal auf meine Mail:

 

"Wir dürfen Ihnen Wertpapiere gemäß der zum 01.01.2018 in Kraft getretenen Richtlinie MiFiD II nur dann zum Handel anbieten, wenn uns zu diesen Produkten die entsprechenden Basisinformationen vorliegen. Der von Ihnen genannte Hinweis zeigt an, dass der Emittent des Wertpapieres diese Informationen bisher nicht veröffentlicht hat. Wir bitten Sie um Ihr Verständnis, dass ein Handel mit solchen Produkten aufgrund der o. g. Richtlinie aktuell nicht möglich ist. Sobald wir die Basisinformationen von den Emittenten erhalten, können Sie die Produkte wieder handeln. Einen Termin für die Lieferung der Basisinformationen können wir leider nicht nennen, da wir hierauf keinen Einfluss haben."

 

Hat zufällig jemand ein anderes Depot und kann z.B. WKN: CV4AT1 kaufen? Wenn ich hier so eingeschränkt werde muss ich über Alternativen nachdenken.