abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Arbeiten mit Wertpapieren und mehreren Browser-Tabs

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 58
Registriert: 08.10.2014

Die Webseite der Consorsbank hat bereits seit langer Zeit ein Problem, wenn man mit mehrere Tabs arbeiten möchte.

Hat man mehrere Tabs für unterschiedliche Wertpapiere offen und wechseln in den Tabs z.B. auf die Charts, dann scheint die Browser-Sitzung bei der Bank scheinbar das Wertpapier im Hintergrund zu ändern, so dass man immer nur mit genau einem Wertpapier gleichzeitig arbeiten kann.

 

Ich vermute nun, dass direkt auf den Active-Trader verwiesen wird. Die Webseite alleine ist aber auch schon gut benutzbar, wenn man nur gelegentlich Orders abgeben möchte. Die Recherche und der Vergleich von Wertpapieren in einer Session wird dadurch aber fast unmöglich gemacht.

0 Likes
22 Antworten 22

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 58
Registriert: 08.10.2014

Ich hab den Broker-Login auf Guidants nun einfach eingeloggt und befasse mich nochmal mit Guidants. Sollen wir die Diskussion in Verbindung mit Consors erstmal hier weiterführen?

 

Als neues Widget sehe ich nun das Depot-Widget. Wie kann ich hier nun die angezeigten Spalten wählen? Der Standard ist hier etwas wenig, z.B. sieht man nichtmal eine Tagesperformance.

Weiterhin fehlt hier auch die Möglichkeit, das gesamte Depot als Entwicklung auf der Zeitachse zu sehen.

Das alles mache ich derzeit mit Finanzen100, auch wenn man die Depotentwicklung dort manuell nachpflegen muss inklusive Einzelerträge wie Dividenen, und auch wenn die GUI lange nicht so "modern" ist wie bei Guidants.

Selbst die Watchlist bei Consors ist das leistungsfähiger. Aber wie so oft bediene ich Guidants womöglich falsch und es ist besser als ich dachte...

0 Likes

Moderator
Beiträge: 60
Registriert: 29.06.2016

Hallo Mo_,

 

vielen Dank für Ihre erneute Rückfrage.

Wir haben Ihre Anfrage nochmals zur weiteren Klärung an die zuständigen Kollegen weitergeleitet.  Sobald uns eine Rückmeldung vorliegt, werden wir Sie an dieser Stelle selbstverständlich umgehend informieren. 

 

Vielen Dank und viele Grüße

 

CB_Christel
Community-Moderatorin

0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 5
Registriert: 17.01.2017

Bei Guidants kannst Du auch ein Musterdepot anlegen und damit Dein Depot nachbilden. Da muss aber auch alles manuell eingetragen werden. Im Musterdepot gibt’s dafür zahlreiche Auswertungsmöglichkeiten.

 

Wenn ich mich richtig erinnere, soll die Tagesperformance noch kommen. Ich glaube das irgendwo gelesen zu haben.

0 Likes
Antworten