abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

April, April, die Börse macht ,was sie will!

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Autorität
Beiträge: 1702
Registriert: 12.12.2016

Wer auch mit großem Sachverstand und Wissen versucht, das tägliche  Börsengeschehen zu analysieren und zu verstehen, gibt nach kurzer Zeit frustriert auf.

 

Heute morgen schien es noch so, dass Indices und Kurse weiter nachgeben würden.

 

Die Munichre meldete für das 3. Quartal  , bedingt durch die Großschäden derWirbelstürme, einen Verlust von -1,4 Mrd. und erwartet für das gesamte Jahr nur noch einen kleinen Gewinn, (in den Vorjahren immer zwischen 2- 3 Mrd.

 

Was ist jetzt das Ergebnis am Ende des Tages?

Der Dax erreichte wiederum ein neues Allzeithoch, die Münchener Rück Aktie stieg um über 4% auf  194€.

Ich hatte für heute Negatives erwartet.  Dass Nokia um über 17% fiel, so viel Negatives konnte ich aber beim besten Willen nicht denken.

An der Börse hat man Gottseidank nicht immer Aprilwetter.

Wer Jeduld und  Jlük hätt, wieß: Et es noch emmer jut jejangen.Smiley (überglücklich)

Wer Pech hätt: Fott es Fott.Smiley (traurig)

0 Likes
240 Antworten 240

Autorität
Beiträge: 3720
Registriert: 21.07.2017

@onra[off topic] ich meinte diesen.

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1702
Registriert: 12.12.2016

Noch was offtopic zu MT

 

Tiere sind die besten Freunde.
Sie stellen keine Fragen und kritisieren nicht

 

Na, wer so auf den Hund gekommen ist Smiley (zwinkernd)

0 Likes

Autorität
Beiträge: 2092
Registriert: 12.01.2019

Hallo @all,

...offenbar scheint es in US doch noch ein Parlament namens Kongress zu geben, in dem es republikanische Parlamentarier geben soll, die eine eigene Meinung haben und diese sogar äußern wollen und u.U. sogar abstimmen könnten...............oder ist das "fake news"?

 

https://www.n-tv.de/wirtschaft/Republikaner-planen-Rebellion-gegen-Trump-article21066761.html

 

Grüße

onra

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1702
Registriert: 12.12.2016

Sieht doch allgemein wieder gut aus.

Ja, bei schlechtem Wetter muss Mann sich gut rüsten .

 

Wie heißt es so schön:

Ist der Mai kühl und nass,

füllt`s dem Bauer Scheun und Fass!Smiley (überglücklich)Lachender Smiley

0 Likes

Autorität
Beiträge: 2092
Registriert: 12.01.2019

Hallo@erich12,

...."Gewitter im Mai, April vorbei" ist die etwas griffigere und kürzere Variante......

Grüße

onra

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1702
Registriert: 12.12.2016

Zur Abwechslung auch wieder mal was zur Börse.

Sell in May and.....  Smiley (zwinkernd)

 

Auch in diesem Jahr scheint das keine gute Idee zu sein.

Im Mai fielen die Kurse um 5-8% .

Innerhalb kurzer Zeit sind sie im Juni aber wieder um 3-5% gestiegen.

 

Wenn Aktien wieder mal fallen, suchen und finden Anleger immer Gründe, warum das so ist.

 

Ich weiß, warum Aktien auch weiterhin steigen.

Niedrigzinsen wirken sich  positiv auf Investitionen  der Unternehmen aus. Nicht umsonst ist die Arbeitslosenquote auf ein AZT gefallen.

Niedrigzinsen belasten andererseits  die Vermögensbildung der Leute, die schon immer auf sichere Anlagen gesetzt haben,( Festgeld, Sparvertrag, LV, Bundesanleihe)

Wenn sie  weiterhin daran festhalten, werden sie  (inflationsbereinigt ) sicher jedes Jahr ärmer.

Als Ausweg bleibt ihnen nur die Anlage in Aktien in irgendeiner Form , ob ETF , Fonds, oder Einzelaktie

 


Autorität
Beiträge: 1702
Registriert: 12.12.2016

Heute geht es kräftig weiter gen Norden. Der Mai ist fast vergessen.

Und der Dow steht wieder über 26000 und ist nicht weit vom AZH entfernt.

Wenn es so weiter geht, wär mir das sehr recht.Lachender Smiley

 

Die Wetterkarte verspricht für die nächsten Wochen angenehmes Sommerwetter mit viel Sonnenschein. Das kann ich bei meinem Urlaub in D gut gebrauchen.

 

Lachender SmileyLachender SmileyLachender SmileyHerzHerzHerz

Alles ist wieder gut. ist gut und wird gut.

 

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1702
Registriert: 12.12.2016

Heute +2%. Und das in der Sommerzeit, in der die meisten mehr mit schwacher Börse rechnen. Ich bin auch überrascht, aber positiv .Smiley (überglücklich)Herz

Von mir aus kann es so weitergehen.


Autorität
Beiträge: 2092
Registriert: 12.01.2019

Hallo @erich12,

....bedanken wir uns heute mal bei EZB-Mario (Spielräume für weitere Anleihekäufe und Zinssenkungs-Gedöns...), der Rückgang des ZEW-Konjunkturindex interessiert momentan niemanden. Mal sehen, was morgen die FED so statementmäßig von sich gibt......

Hab auch nichts gegen steigende Kurse im Sommerloch....-;).

 

Grüße

 

onra


Enthusiast
Beiträge: 876
Registriert: 22.11.2016

Auch der Juli war mal wieder besonders heiß. Ein Hitzerekord wurde durch den Nächsten gebrochen. Die Börse folgte auch im Juli dem Wetter, wenn auch nicht in ganz so drastischen Anstiegen.

Wetter technisch wünsche ich mir nun doch langsam etwas gemäßigte Temperaturen. Mein Depot darf ruhig weiter so laufen.


Weiterhin frohes Schwitzen wo immer ihr euch aufhaltet.

0 Likes
Antworten