Hey Community,
ich möchte gerne Anleihen kaufen ! Habe aber kein Schimmer, was ich eingeben soll !
Würde gerne mehrere Anleihen kaufen zum Beispiel:
5x SG7Y76964295 ( Singapur Anleihe)
2x A12T64 (Dic Asset )
Wie muss ich das in die Ordermaske eingeben. Das ich mehrere Anleihen kaufe ?
Dankeschön, für eure Hilfe
Hallo,
in der Ordermaske muss man noch ein Limit eingeben. Was ist dieses Limit eigentlich? Und wieviel soll es sein? Ich hätte gedacht, man gibt ein, wie viel man fertig ist über oder unter dem Nominalpreis zu zahlen, z.B. 5% hin oder her. Sieht aber nicht so aus. Ich habe überall in den Foren und im Internet gesucht aber nicht zum Thema gefunden. Ein Beispiel wäre super hilfreich 🙂
Danke im Voraus!
Beim Kauf gibst Du den Höchstkurs ein, den Du bereit bist zu zahlen und beim Verkauf den Mindestkurs, den du haben möchtest.
@Sigrid_W, vielen Dank für die Antwort! Bei den Anleihen muss man scheinbar, statt Mindest- oder Höchstpreis, den Nominalbetrag eingeben. Das verstehe ich schon. Aber was ich nicht verstehe ist das Limit. Bitte siehe Bild. Vielleicht soll ich die Finger davon lassen, wenn ich zu blöd bin mal die Ordermaske auszufüllen 😄 Ich habe sogar mit verschiedenen Prozentzahlen ausprobiert aber die Order geht nicht durch...
Gruß und schönen Dank!
Ein Grund warum eine Order abgelehnt wird könnte sein, dass die kleinste handelbare Einheit keine € 1.000 ist und die gewünschte Nominale nicht der kleinsten handelbaren Einheit oder einem Vielfachem davon entsprechen.
Um welche Wkn handelt es sich denn?
Mit dem Limit gibt man an, zu welchem Kurs man die Anleihe kaufen möchte. Notiert eine Anleihe z.B. bei 90% und man will sie kaufen zu diesem Kurs kaufen, müsste man bei Limit 90 eingeben.
Zu beachten ist, dass bei Anleihen die aufgelaufenen Zinsen bezahlt werden müssen (außer die Zinszahlung wurde vom Emittenten ausgesetzt, da die Zinsen wegen fehlendem Kapital nicht gezahlt werden konnten). Wenn ich mich richtig erinnere, werden die Gebühren der Präsenz-Handelsplätze anhand des Nominalwertes berechnet, was bei sehr niedrigen Kursen und einem hohen Nominalwert zu hohen Gebühren führen kann.
Hallo @immermalanders und Danke für deine Antwort.
Ich habe versucht folgende Anleihen zu kaufen:
PR8EZ1
CA4 F6P
Mindestordervolumen ist bei den beiden 1.000. Ich wollte einen Vielfachen ordern. Bei dem Limit habe ich, wie gesagt, unterschiedliche %% ausprobiert aber trotzdem geht die Order nicht durch 😞
Danke dass Sie alle so schnell und freundlich antworten. Finde ich super! (trotz meinen dummen Fragen...)
beide Aktienanleihen haben, laut den Basisinformationsblättern, am 25.09.2018 den ersten Handelstag und können somit heute noch nicht gehandelt werden. Die Basisinformationsblätter und alle weiteren Unterlagen kann man beim jeweiligen Emittenten einsehen.
Wie peinlich.... Sorry!
Aber komisch dass, als ich ordern wollte, habe ich eine Fehlermeldung bekommen, dass das Limit falsch war. Nicht dass das Produkt nicht verfügbar ist.
Will man die erste Aktienanleihe in Frankfurt ordern, wird die Order direkt mit der Meldung "FUNCTION REJECTED DURING THIS TRADING PERIOD" gestrichen. Viel kann man aus der Meldung nicht wirklich rauslesen. Das System scheint die Meldung wohl als "Limit falsch" zu interpretieren...