Hallo zusammen,
ich suche AG's, deren Geschäftsfeld in Erstelung von Konzepten für den Gebrauch von alternativen Energien liegt, oder die selbst alternative Energien herstellen und/oder verbreiten. Bspw. Batterien, Wasserstoffbrennzellen, Wasserstoff
Danke für ihre / Eure Hinweise
Weniger spontan fällt mir noch "Ballard Power Systems" ein.
WKN: A0RENB
Hab ich schon seit 2006. Damals noch eher eine "Ideenschmiede" für alternative Treibstoffe in KFZ's in Zusammenarbeit mit Daimler u. Ford.
Haben aber auch kein ausgesprochenes Alleinstellungsmerkmal, denn die Mitbewerber sind u.a.:
FuelCell, USA
Plug Power, USA
PowerCell, Schweden
Siehe auch: https://de.wikipedia.org/wiki/Ballard_Power_Systems
Grüsse
KaHa
Hallo @hydrogens,
....zur Ergänzung zum FAZ-Artikel, zitiert von @vibou, vielleicht noch ein Hinweis auf ein 1:1 Zertifikat von Morgan Stanley, das den Index E-Mobilität Wasserstoff ( SLA8F8 ) abbildet. WKN: MC2G7Q....
Klar, natürlich auch eine Inhaberschuldverschreibung des Emittenten wie das Zertifikat der Hypo-Vereinsbank/Unicredit Bank, aber ein interessantes H2-Vehikel....:).
Grüße
onra
Wer baut eigentlich die Radio und TV Geräte mit Handantrieb ?
Ich sah sowas in Afrika. Das Radio hat eine Kurbel, die treibt einen Dynamo und der erzeugt Strom. Sehr preiswert.
Und dann gibt es ein halbes Fahrrad, Sitz, Triebel, Kette und Hinterrad, fest montiert mit Dynamo am Hinterrad. Erzeugt den Strom für das moderne Farb-TV Gerät.
Sowas nennt man Eigenenergieerzeugung bzw. akademisch Humanenergie.
Und fürs home-office kann man sich eine Tretanlage unter dem Schreibtisch zur Computer- und Tischlampen-Stromerzeugung einbauen lassen.
Das ist gesunde Beinarbeit, ersetzt den Arbeitsweg und ist dabei produktiv.
Leute, das ist ein alter Thread.
Bringt hier wieder Leben rein. Welche Start-ups gibt es für die alternativen Energien und deren Anwendungen ?
Noch eine Wasserstoffperle
EQTEC PLC; ISIN: IE00BH3XCL94, WKN: A1W982
Hallo @bulllit800 ,
...was hat der Penny-Stock Eqtec PLC mit Wasserstoff zu tun...???
Habe ich da irgendetwas übersehen...???
| |
EQTEC PLC, ehemals REACT Energy plc, ist ein Entwickler und Betreiber von Projekten im Bereich der sauberen Energie. Zu den Hauptaktivitäten des Unternehmens gehören die Identifizierung, Entwicklung, der Bau, der Besitz und der Betrieb von Kraftwerken in Großbritannien und Irland, die saubere Energietechnologien verwenden. Das Unternehmen ist im Bereich der Stromerzeugung tätig. Das Unternehmen entwickelt und baut Projekte mit Holz und Holzabfällen als Brennstoffquelle. Zu seinen Projekten gehören Newry Biomass Limited, das 800-Kilowatt-Windparkprojekt Pluckanes, das 12-Megawatt-Ton-Kreuz-Biomasse-Kraft-Wärme-Kopplungsprojekt (KWK) und Projekte mit einer einzigen Windturbine. Newry Biomass Limited ist ein Vier-Megawatt-Biomassevergasungsprojekt mit Sitz in Newry, Co. Down, Nordirland, gelegen. Das 800-Kilowatt-Windparkprojekt Pluckanes befindet sich in Co. Cork. Das 12-Megawatt-Biomasse-KWK-Projekt Clay Cross hat seinen Standort in Clay Cross in Derbyshire. Zu den Projekten mit einer einzigen Windturbine gehören Altilow, Moneygorm, Knockavadra Killuagh Knocksaxon und Knockafreaghaun. LG onra |
Wichtige Ergänzung:
Die genannte "Perle" wird aktuell bei einem Kurs von unter € 0,01 gehandelt und "dümpelt" schon einige Zeit auf diesem Kursniveau herum.
Hallo, @onra ,
manche Dinge müssen zu Ende gedacht werden:
Man führe eine KE um 100 Mio Aktien durch,
kaufe für die 1 Mio EUR (vor KE-Spesen) einen (kleinen?) Elektrolyseur,
speise diesen mit dem selbsterzeugten grünen Strom und Wasser
=> fertig ist die Wasserstoffperle, Spezies "Power to H2", Lüster "blau".
Hallo @ H2-friends,
[a bit off topic]
....damit es zu keinen Verwechslungen kommt; die Wasserstoff-Farbenlehre......:).
https://www.bmbf.de/de/eine-kleine-wasserstoff-farbenlehre-10879.html
LG++
onra