Wissen

... statt vermuten

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 15
Registriert: 11.02.2015

Hallo Community!

 

Ich habe am4.5. Aktien der Allianz gekauft, welche auch seit diesem Tag im Depot sichtbar sind. Heute ist der 3. AT nach der HV, aber bisher wurde mir die Dividende nicht gutgeschrieben?!

Aktie doch zu spät gekauft? Oder wird die Dividende erst am 3. AT nach dem Ex-Div. Tag gebucht?

 

VG

7 ANTWORTEN 7

Autorität
Beiträge: 4148
Registriert: 06.02.2015

@logilurchi 

Lat der IR-Seite der Allianz ist heute der Zahltag. Somit wird die Dividende heute, im laufe des Tages, gutgeschrieben.

 


Regelmäßiger Autor
Beiträge: 55
Registriert: 02.01.2018

Mal ne blöde Frage, wo finde ich die Divendenzahlungen im Onlinearchiv?

0 Likes

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 15
Registriert: 11.02.2015

Einfach mal etwas geduldig sein. Ist mittlerweile gebucht:)


Enthusiast
Beiträge: 297
Registriert: 07.10.2019

Hallo @logilurchi,

 

freut mich, daß Du meinen Lieblingswert im Depot hast. 😊

 

Meiner persönlichen Meinung nach eignet sich dieser sehr gut für Anlagezwecke fast aller Investmenthorizonte.

 

Damit der Beitrag auch ein bisschen Unterhaltungswert hat: Ich möchte in die Begeisterung einstimmen, die die

Fernsehfigur Dunja H. für alles hat, was mit Europaflagge und zentralen Regelungen aus Brüssel zu tun hat.

 

Toll, daß eine Hunderte Seiten starke Zahlungsverkehrs-Richtlinie PSD2 in Kraft getreten ist und unabhängig davon Dividenden 2 Tage später bezahlt werden. SUPER! 

 

Liebe Grüße 

 

Gluecksdrache

 

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1807
Registriert: 12.01.2019

Hallo @all,

 

.....bei der Allianz kann man nach der schlechten Presse wohl nochmal vorbeischauen....:).

 

LG+ Glück/Erfolg

onra

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 759
Registriert: 22.11.2016

@onra Ja. Jetzt müsste man nur noch wissen wie tief es gehen wird. Wenn man Pech hat, kommt man wieder zu spät um günstige Kurse zu erhalten. 😉

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1807
Registriert: 12.01.2019

Hallo @urvater,

...schätze mal entweder heute oder in den nächsten Tagen ~187-190€ (da waren wir ja schon....)  oder zum Nachfassen noch einmal bei ~168-170€; klar ist natürlich: "....schlimmer geht immer...".

 

LG + viel Glück/Erfolg mit "Hoffentlich Allianz versichert.....:)...", aber ob man hier gut versichert ist? Jeder hat das Recht auf Zweifel...:).

 

Und hier noch ein Schmankerl.....:). Wer kennt das noch?

 

https://www.youtube.com/watch?v=xmTDYyy_9x8

 

onra

Antworten