abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aktien kauf

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 9
Registriert: 09.03.2015

Was ist der unterschied beim Kauf von  BMW Aktien  und vorzugs aktien

0 Likes
12 Antworten 12

Autorität
Beiträge: 4472
Registriert: 06.02.2015

Hallo @clarsa,

 

der Unterschied zwischen Stammaktien und Vorzugsaktien ist, dass man bei der Stammaktie auf der Hauptversammlung ein Stimmrecht hat. Bei den Vorzugsaktien hat man auf der Hauptversammlung kein Stimmrecht, bekommt dafür in vielen Fällen eine höhere Dividende ausgezahlt.

Bei BMW gab es 2015 für die Stammaktie (WKN 519000) eine Dividende von € 3,20 und für die Vorzugsaktie (WKN 519003) wurde eine Dividende von € 3,22 ausgezahlt.

 

 

Viele Grüße

immermalanders

 


Regelmäßiger Autor
Beiträge: 51
Registriert: 06.06.2015

Wie wärs wenn du diese Frage mal googeln würdest? Man findet in in einer Sekunde die Antwort.

Und erneut: Lernt höflich zu fragen. Du hattest jetzt Glück, dass @immermalanders so nett war dir weiterzuhelfen, aber ein Bitte und Danke sollte wohl drinnen sein. (und Rechtschreibung...)

 

@Consorsbank

Wäre es möglich eine Art Threadmaske zu erstellen? Wo noch weitere Informationen angegeben werden MÜSSEN? Kein Wunder, dass bei solchen Threads keine Diskussionen aufkommen, in einem richtigem Forum würde so etwas kommentarlos gelöscht werden.

 

Grüße

WingInvestor

 


Moderator
Beiträge: 174
Registriert: 14.01.2014

Hallo @clarsa,

 

der Antwort von immermalanders kann ich mich anschließen. Sofern Sie ergänzende Informationen benötigen, können Sie zusätzlich jederzeit die Suche in unserer Community nutzen: Tippen Sie hierzu in das Suchfeld z. B. einfach Vorzugsaktie und klicken Sie dann auf "Suche".

 

@immermalanders: Danke für die schöne Erklärung!

@WingInvestor: Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit und für Ihren Vorschlag. Wir werden diesen gerne in der Moderatorenrunde diskutieren.

 

Es ist in der Tat schwierig, in einer schriftlichen Kommunikation Gefühle und Emotionen zu vermitteln. Grundsätzlich halte ich es nicht für falsch, Beiträge sachlich und manchmal auch mal ohne eine Begrüßung und Dank zu verfassen. Nachdem hier jedoch Menschen miteinander interagieren, trägt ein „Hallo“ und „Dankeschön“ etc. selbstverständlich zu einer angenehmeren Gestaltung der Kommunikation miteinander viel bei.

 

Viele Grüße,

Bülent

Community Moderator


Aufsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 05.01.2018
Danke für die gute Information
0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 178
Registriert: 12.03.2015

Warum kostet ein Kauf im Wert von (leider) nur 377 € (Daxwert, XTR) sage und schreibe 13,40€? wann fallen Gebühren von 9,90 €, mit den Sie ja werben; wenn ich eine (1) Aktie kaufe???

 

und: 

wo finde ich die vom 18.12.2017 angepriesene (MiFID II) INDIVIDUELLE Kostenaufstellung der Tradingkosten VOR dem Kauf im AT???? 

Ich meine NICHT den für alle gültigen Link "Ordergebühren"!!

 

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 178
Registriert: 12.03.2015

siehe hier, letzter Absatz:

 

original.png

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 876
Registriert: 22.11.2016

@sekt-o-selters

Die 13,40 € werden sich wie folgt zusammen setzen:

 

  1. 9,95 € Mindestprovision
  2. 1,50 € für den Kauf über XETRA
  3. 1,95 € für die Eintragung in Handelsregister

Alle Preise, mit Ausnahme von Punkt 3, kann man im Preis- und Leistungsverzeichnis nachlesen. Zu Punkt drei gibt es leider nur einen Hinweis, dass diese Kosten entstehen können und dass man sie an einer anderen Stelle nachlesen kann.

 

Ich persönlich habe noch keine Werbung der Consorsbank gesehen, in der mit 9,90  € pro Order geworben wird.

0 Likes

Autorität
Beiträge: 4472
Registriert: 06.02.2015

@sekt-o-selters, das kostet so viel, da der Handelsplatz (Xetra) auch bezahlt werden muss. In Frankfurt oder Stuttgart zahlt man noch mehr. Handelt man über Tradegate bzw. OTC fallen die Kosten für den Handelsplatz weg und man würde bei dieser Order nur € 9,95 zahlen. 

 

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 178
Registriert: 12.03.2015
Danke trotzdem für die schnelle Info. war lesen kann ist klar im Vorteil 😉
0 Likes
Antworten