abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aktien gewinn steuer USA

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 27.09.2015

Hallo ,

kann mir jemand weiterhelfen?

Habe mir vor dem Jahr 2009 US Aktien gekauft. Diese möchte ich nun verkaufen.

In Deutschland ist der Gewinn Abgeltunssteuer frei, da altbestand.

Muss ich den Gewinnin den USA mit 30 % ,mit 15 % versteuern oder gar nicht, da altbestand wie in Deutschland. Muss ich noch zusätzlichdas Formular W-8BEN ausfüllen ?

 

0 Likes
10 Antworten 10

Enthusiast
Beiträge: 589
Registriert: 14.11.2016
Oh, CG ist eine Personengesellschaft. Steht ja auch im Titel...: https://www.marketscreener.com/CARLYLE-GROUP-L-P-10531255/
Da muss man wohl ab 2020 verstärkt auf sowas achten. Der Sinn der Regelung würde mich noch interessieren - ausser Einnahmenverbesserung beim Staat...
Antworten