abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aktie bei gewählten Stopkurs verkasufen - Beispiel gesucht

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Beiträge: 2
Registriert: 09.08.2019

Hallo

 

Wie muss ich eine Aktie verkaufen um Gewinne mitzunehmen, um nicht selber aktiv zu werden ?

Beispiel:

AMD (WKN: 863186) - Kurs 44.66

Verkauf von mir gewünscht bei 43,00 Euro um Gewinne mitzunehmen.

 

Ich vermute, das ich ein STOP-LOSS verwenden muss. Wie muss ich die Felder bestücken ?

Was bedeutet "Limit nach Stop hinzufügen" > Limit nach Stop ?

Wenn ich diese Verkaufsorder wiederrufe, kostet der Wiederruf/Einstellen solch einer Order bei Consor was ?

 

Danke

0 Likes
2 Antworten 2

Autorität
Beiträge: 2099
Registriert: 12.01.2019

Hallo @5CeZ8 ,

.....wähle einen Handelsplatz aus und setze einen stop loss auf deine 43,00€ und wähle einen Zeitraum aus, für den deine Order gelten soll.

Limit nach stop kannst du, musst du aber nicht, schau mal Link...

https://wissen.consorsbank.de/t5/Geldlexikon/Stop-Limit/ta-p/3485

 

Grüße

onra

0 Likes

Autorität
Beiträge: 3731
Registriert: 21.07.2017

Hallo, @5CeZ8 :

Oder:

Du "schleichst" Dich mit dem Order Typ "Trailing Stop Loss" aus der Aktie; wenn die Aktie noch weiter steigt, nimmst Du eventuell noch ein paar Euro mehr mit.

Das kostet übrigens genauso wenig wie die Variante von @onra , nämlich die üblichen Verkaufsgebühren.

Oder:

Wenn Du eh' aus der Aktie aussteigen WILLST, verkaufe einfach.

Antworten